Wie finde ich das passende Studium? – Abiturienten und Bachelor-Absolventen vor der Studienwahl

25.09.2015 | 1267236
Für Abiturienten und Bachelor-Absolventen geht die Studienwahl in die heiße Phase. Das europaweite Bildungssystem eröffnet Studieninteressenten neue Möglichkeiten bei der Suche nach dem fachlich passenden Studiengang und einer internationalen Studienerfahrung – bringt aber auch große Verwirrung und Unsicherheit mit sich.

Viele Interessenten für Bachelor- und Master-Studiengänge sind erst einmal überwältigt von dem riesigen Angebot. Für Abiturienten und ihre Eltern gilt es die Fragen zu beantworten, welche Fachrichtung die Richtige ist und was es bei BAföG und Kindergeld zu beachten gilt. Bachelor-Absolventen dagegen müssen entscheiden, ob sie sich mit dem Master spezialisieren oder ihrer Qualifikation eine neue Ausrichtung geben möchten.

Studienwahlmessen bringen Studieninteressenten und Hochschulen zusammen
Die Studienwahlmessen der Informationsdienste BACHELOR AND MORE und MASTER AND MORE bieten Studieninteressenten die Chance, mit zahlreichen nationalen und internationalen Hochschulen in Kontakt zu treten. Ebenfalls vertreten sind Unternehmen und Organisationen mit spannenden Angeboten wie zum Beispiel dualen Studiengängen. Die Master Messen bieten mit dem Messebereich PRAKTIKUM UND THESIS zudem die Möglichkeit, sich bei ausstellenden Unternehmen über Praktikumsplätze, Studentenjobs und Stellen für Abschlussarbeiten zu informieren.

Messebesucher können individuelle Beratungsgespräche führen und sich über Bachelor- bzw. Master-Studiengänge in den verschiedensten Fachbereichen, wie zum Beispiel Wirtschaft und Management, Sprach- und Kulturwissenschaften, Medien, Ingenieurwesen und Naturwissenschaften, informieren. Zusätzlich bieten viele der teilnehmenden Hochschulen Vorträge zu Studienangebot und Studentenleben an. Im Rahmen des begleitenden Kongressprogramms referieren Experten.

Messetermine Wintersemester 2015/16

BACHELOR MESSEN - http://www.bachelor-and-more.de/bachelor-messen

• 14.11.2015 | Köln (DE)
• 21.11.2015 | Stuttgart (DE)
• 28.11.2015 | Hamburg (DE)
• 06.12.2015 | Frankfurt (DE)
• 16.01.2016 | München (DE)
• 24.01.2016 | Münster (DE)

MASTER MESSEN - http://www.master-and-more.de/master-messen

• 27.10.2015 | Warschau (PL)
• 28.10.2015 | Posen (PL)


• 30.10.2015 | Prag (CZ)
• 10.11.2015 | Wien (AT)
• 13.11.2015 | Köln (DE)
• 20.11.2015 | Stuttgart (DE)
• 27.11.2015 | Hamburg (DE)
• 01.12.2015 | Berlin (DE)
• 05.12.2015 | Frankfurt (DE)
• 08.12.2015 | Hannover (DE)
• 15.01.2016 | München (DE)
• 19.01.2016 | Leipzig (DE)
• 23.01.2016 | Münster (DE)

Anmeldung und Online-Planung

Alle Besucher haben die die exklusive Möglichkeit, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen und individuelle Beratungsgespräche mit den Ausstellern zu vereinbaren. Außerdem können hier schon Plätze in den Vorträgen reserviert werden. Die Online-Anmeldung zu den Bachelor Messen beinhaltet einen kostenlosen Studienwahltest, um Unentschlossenen die Vorbereitung auf den Messetag zu erleichtern.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: border concepts GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Virginia Dobrochowski
Stadt: Gronau
Telefon: 0049 (0)2562 99380

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die border concepts GmbH ist die führende Agentur für Hochschulmarketing in Deutschland. Zu ihren Kunden zählen nationale und internationale Hochschulen aus über 30 Ländern sowie Unternehmen, die sie in ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützt bzw. für die sie das Studierendenmarketing betreibt. Das Tätigkeitsumfeld umfasst dabei die Bereiche Strategieberatung im Studierendenmarketing, Umsetzung von Kampagnen im Studierendenmarketing, Organisation von Bildungsmessen, Betreiben von Studieninformationsdiensten (Online-Portalen) sowie Online-Marketing.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -