Kunstwoche Art Week Style.uz-2009 in Taschkent
Seit 12. Oktober 2009 läuft in Taschkent die Kunstwoche Art Week Style.uz-2009.Es wird erwartet, dass zu einer der interessanten Veranstaltungen des zweiten Tages der Kunstwoche die Präsentation des fundamentalen Katalogs sein wird. Dieser Katalog wurde unter Mitwirkung der Stiftung „Forum für Kultur und Kunst Usbekistans“ herausgegeben. Außerdem werden auch die Werke des Mitgliedes der Akademie der Künste Usbekistans, des Volkskünstlers Usbekistans, des Mitglieds des Pflegerates der Stiftung „Forum für Kultur und Kunst Usbekistans“, Akmal Nur, präsentiert. Das Album stellt eine fundamentale farbenreiche Ausgabe dar. Illustriert ist es mit 246 Werken des Künstlers, die in verschiedenen Perioden seines Lebens geschaffen wurden. Die neue Ausgabe erschließt nicht nur das Schaffen des Künstlers, sondern auch die moderne nationale Kunst Usbekistans, die sowohl nationale als auch allgemeinmenschliche Werte besingt.
Eine Fortsetzung des Programms des zweiten Tages wird eines der meist unstandardisierten Projekte der Kunstwoche, nämlich die Schau Underground, bei der die Kollektionen der jungen, zukunftversprechenden Designer demonstriert werden. Die Teilnahme an dieser Schau eröffnet neue Möglichkeiten für junge Talente. An diesjährigem Underground-Projekt nehmen 10 junge Designer aktiv teil. Bei der Vorbereitung der Arbeiten haben die Teilnehmer ihre grenzenlose Fantasie, ihr Streben nach einem ungewöhnlichen Herangehen und ihre Kreativität gezeigt. Schöpfend eine Begeisterung von nationalen historischen Kostümen, kombinierten sie geschickt die Stoffe und Farben durch die Verwendung von traditionellen Accessouares, Ornamenten und anderen Elementen in ihren Autoreninterpretationen.
Der zweite Tag der Kunstwoche Art Week Style.uz-2009 wird mit einem Defilee der ausländischen Designer, der Vertreter des Londoner Colleges of Fashion und des Designers Vardui Nazarjan (Russland) beendet.
Es muss betont werden, dass die Stiftung „Forum für Kultur und Kunst Usbekistans“ (Hauptorganisator von Art Week Style.uz-2009) neben den Projekten auf dem Gebiet der Kultur und Kunst, in ihrer Tätigkeit der Unterstützung der hervorragenden Persönlichkeiten, Kunstwissenschaftler und Wissenschaftler Usbekistans durch die Veröffentlichung von Katalogen und Kunstalben, fundamentalen wissenschaftlichen Arbeiten, Erinnerungen, Forschungen und Monografien eine besondere Aufmerksamkeit schenkt. Die Ausgabe eines fundamentalen Albums des Volkskünstlers Akmal Nur ist das nächste Projekt auf diesem Gebiet.
Akmal Nur ist einer der eigenartigen Künstler in der modernen darstellenden Kunst Usbekistans. Sein schöpferisches Suchen bestimmt die Synthese von Traditionen Ostens und Westens, die Suche nach einer nationalen Identität. An seinen Werken sieht man eine poetische Schönheit und bildliche Symbolik, orientalische Beschaulichkeit und entdeckt man die verborgenen Geheimnisse, Metapher und Allegorie.
weiterführende Infos / Links :
UZBEKISTAN TODAY
100000, Taschkent, Buyuk Turon Str. 41
Tel.: + 998 71 233-14-19
Fax: +998 71 233-77-82
http://www.ut.uz
E-mail: info@ut.uz
Anmerkungen:
Vilen Dank für erfolgreiche Kooperation!
Firma: Redaktion UZBEKISTAN TODAY
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sadriddin Suyarov, Makhmud Bobonazarov
Stadt: Taschkent
Telefon: + 998 71 233-14-19
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
UZBEKISTAN, TODAY, Presse, Mitteilung ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Uzbekistan TodayUzbekistan Today (UT) ist eine informationsanalytische Wochenzeitung. UT wird seit 1. September 2006 herausgegeben. Die Zeitung erscheint in Russisch und Englisch, in A2 Format, besteht aus 8 Vollfarbseiten. Ihre Hauptthemen sind die letzten Nachrichten, die wichtigsten politischen und wirtschaftlichen Ereignisse sowie die analytischen Beiträge zu allen wichtigsten Ereignissen in der Welt und in den GUS-Ländern. UT beinhaltet auch die Nachrichten über die Reformprozesse in Usbekistan in verschiedenen Bereichen: Wirtschaft, Politik, Bildung, Gesundheitswesen, Kultur und Sport. Die Zielgruppen der Zeitung bilden die Leiter der Betriebe, Geschäftsleute, Staatsbeamten, Diplomatisches Korps, Internationale Organisation, Geschäftskreise, ausländische Investoren und viele andere. Der Erfolg der Zeitung stützt sich auf das Prinzip der Objektivität und Nichtvoreingenommenheit. Verbreitet wird die frische Ausgabe von UT an Bords der Passagierflugzeuge der usbekischen Fluggesellschaft „Uzbekistan Airways“. Geliefert wird sie auch in die Hotels, Botschaften und Konsulate, Vertretungen aller internationalen Organisationen, die in Usbekistan akkreditiert sind, und große Produktionsbetriebe, Hochschulen und viele andere Organisationen. Neben gedruckter Form hat die Zeitung auch eine Online-Version (www.ut.uz), was ihr ermöglicht hat, nicht nur ihren Leserkreis, sondern auch die Geographie der Zeitungsverteilung wesentlich zu erweitern. www.ut.uz ist eine selbstständige Online-Redaktion in Russisch und Englisch, stellt im Internet eine identische Version der Wochenzeitung UT vor. Die Online-Version von UT wird wöchentlich aktualisiert. Pro Monat besuchen die Web-Seite UT über 30.000 Internetbenutzer.
Verwandte Themen
- Werbung -