E-PROCUREMENT LÖSUNG MIT DEM BMÖ AUSTRIAN SUPPLY EXCELLENCE & INDUSTRIE 4.0 AWARD 2015 AUSGEZEICHNET

12.10.2015 | 1274394
„Implementierung eines konzernweiten Procure2Pay Systems unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Wertgrenzen“ - Die Österreichische Post AG gewinnt mit der Einführung der Wallmedien Lösungslandschaft den diesjährigen BMÖ Austrian Supply Excellence & Industrie 4.0 Award

PADERBORN, 12.10.2015 – Die WALLMEDIEN AG, Spezialist für E-Procurement Lösungen, gratuliert den diesjährigen Gewinnern des BMÖ Awards in der Kategorie Business Excellence in IT- und Systemmanagement, der Österreichischen Post AG, landesweit führender Anbieter für Logistik- und Postdienstleistungen, sowie den Österreichischen Bundesbahnen und der AVL List GmbH.

Von Null auf 90 in 9 Monaten - Alljährlich würdigt der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BMÖ) herausragende Leistungen entlang der Wertschöpfungskette. Die hochkarätig besetzte Jury, mit Expertise in den Bereichen Supply, IT-Innovation, Cyber-Physik und Industrie 4.0 prämierte ganzheitliche Konzepte sowie herausragende Abschnittslösungen, die nachweislich zu einer nachhaltigen und messbaren Wertsteigerung, Kostensenkung, innovativen Produkt-/ Dienstleistungs-entwicklung oder Verbesserung der Position des Unternehmens am Markt geführt haben.

Georg Wall, Vorstandsvorsitzender der Wallmedien AG, freut sich: ”Logistik definiert sich über Speed und Präzision. Die Österreichische Post hat durch eine vorbildliche Neustrukturierung der E-Procurementlandschaft den Konzerneinkauf in Höchstgeschwindigkeit auf ein Spitzenniveau gebracht. Wir freuen uns, dass wir mit WPS als Lösungsgrundlage einen Beitrag zu diesem Erfolg leisten konnten.“

Gegenstand des prämierten Projektes war die Schaffung einer End-to-End E-Procurement Lösung, die modernsten technischen und kaufmännischen Anforderungen im Einkauf gerecht wird. Horst Mooshandl, Leiter Konzerneinkauf & CPO, und seinen Projektleitern Karin Eppich und Matthias Aicher gelang es mit Unterstützung der Wallmedien AG innerhalb kürzester Zeit Beschaffungsprozesse, u.a. durch die Ausweitung der Katalogbestellungen von 0 auf 90%, zu verschlanken und zu vereinfachen. Wie eine Untersuchung von McKinsey bestätigt, gehört die Einkaufsorganisation der Österreichischen Post nun europaweit zur Spitze der Logistikdienstleiter.



Die erfolgreiche Zusammenarbeit setzt sich am 27. Oktober in der Unternehmenszentrale der Österreichischen Post in Wien fort. Als Veranstaltungspartner treten die Österreichische Post und Wallmedien zusammen mit Allocation Network, Meplato und Schweitzer Fachinformationen auf der „E-Procurement Roadshow- Alles für Ihre Ziele 2016“ auf, die von der WPS Management GmbH ausgerichtet wird. Auf den eintägigen Events in vier ausgewählten Städten bekommen Einkaufsexperten tiefe Einblicke in aktuelle Herausforderungen, Tools und Methoden im E-Procurement rund um die Themenfelder Source, Procure, Pay und Score.
Interessierte Unternehmen können sich unter www.eprocurement-roadshow.de weiter informieren und anmelden.




weiterführende Infos / Links :
WALLMEDIEN AG
An der Talle 89, 33102 Paderborn
Tel.: +49 5251 290 39-0
E-Mail: info@wallmedien.de, www.wallmedien.de


Anmerkungen:



Firma: wallmedien AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcel Kaup
Stadt: Paderborn
Telefon: 05251290390

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die WALLMEDIEN-Lösungen bilden im SAP-Umfeld einen Standard in der elektronischen Beschaffung und setzen regelmäßig den Maßstab in Sachen Innovation und Preis-Leistungsverhältnis. Von der Implementierung, dem Betrieb, der Lieferantenintegration über Benchmarkservices und dem Outsourcing von Transaktionsservices erhalten die Kunden eine maßgeschneiderte Lösung aus einer Hand. Dabei werden die operativen Prozesse weitestgehend automatisiert und die strategischen Einkaufsfunktionen integriert abgebildet.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -