DIMAH inszeniert drei Messestände auf der EMO 2015

19.10.2015 | 1277465
Vom 5. bis 10. Oktober fand die EMO 2015 (Exposition Mondiale de la Machine Outil) in Mailand statt. Im Rahmen der weltweit größten Messe für Metallbearbeitung zeichnete die DIMAH Messe + Event GmbH für drei Messestände ihrer Stammkunden verantwortlich. Die Projekte umfassten sowohl die Konzeption und Planung als auch die Ausführung der Stände in den Hallen des Fiera Milano Messegeländes.

Gehring Technologies GmbH
Für die Gehring Technologies GmbH aus Ostfildern rückte DIMAH die stringente Weiterentwicklung der Corporate-Architektur des Maschinenbau-Unternehmens in den Mittelpunkt des Standkonzeptes. Entsprechend dieser Vorgabe dienten sämtliche gestalterischen Elemente der Wiedererkennung der Marke sowie der Identifikation von Besuchern und Kunden mit dem Unternehmen. Darüber hinaus nutzte DIMAH die gestalterischen und raumdefinierenden Elemente auch für die funktionale Gliederung des 135 qm großen Messestandes, um unterschiedlichste praktische Anforderungen an die Raumqualität zu realisieren.

MIKRON SA Agno
Auch für den Schweizer Anbieter von Fertigungs- und Automatisierungslösungen setzte DIMAH auf seine große Erfahrung als Markenraumspezialist. Umgeben von einer Hülle aus gebürsteten Aluminiumplatten als Eye-Catcher fokussierte sich das Raumkonzept auf das bewusste Eintauchen der Besucher in die 240 qm große Markenwelt des Unternehmens. Illuminierte Fassadenausschnitte in Logoformen ermöglichten partielle, Neugier erzeugende Ein-, Aus- und Durchblicke. Fernab vom reizüberflutenden Messetrubel erschuf DIMAH mit diesem Projekt eine klare Kommunikationshierarchie zwischen den Elementen Branche, Unternehmen und Marke.

SMC Pneumatik GmbH
Das Produktportfolio des international tätigen deutschen Unternehmens SMC Pneumatik umfasst eine enorme Vielzahl an pneumatischen Lösungen und Steuerungslösungen. Somit konzentrierte sich das Standkonzept von DIMAH auf eine strukturierte, schnell erfassbare Präsentation der vielfältigen Produktwelten. Hand in Hand mit der Vermittlung der bereits etablierten Corporate Identity von SMC sowie einem Thekenbereich schuf DIMAH auf der EMO 2015 eine Kombination aus funktionalen Präsentationsflächen und atmosphärischem Kundenbereich.











weiterführende Infos / Links :
DIMAH Messe+Event GmbH
Nielsenstraße 12
D-73760 Ostfildern
Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Dipl.-Ing. Mossadegh Hamid
Telefon: +49 711 341690-30
Telefax: +49 711 341690-59

Anmerkungen:



Firma: DIMAH Messe+Event GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

DIMAH Messe+Event GmbH
DIMAH Messe + Event GmbH aus Ostfildern ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das vor 20 Jahren von Dipl.-Kfm. Dipl.-Ing. Mossadegh Hamid gegründet wurde. Das Leistungsportfolio konzentriert sich auf den Bereich Kommunikation von Marken im Raum und geht dabei weit über rein handwerkliche Leistungen wie Messe-, Event-, Laden- und Ausstellungsbau hinaus. DIMAH Messe + Event will mit seinen Projekten Geschichten erzählen und nutzt Storytelling, um Unternehmen und Marken ein Gesicht, einen Charakter und eine Identität zu geben.

Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -