"K2": Tagung Agenda Setting - wer steuert wie die öffentliche Meinung?
- Mathias Bucksteeg, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft
- Thomas Ellerbeck, Vodafone
- Volker Heck, RWE
- Jörg Howe, Daimler
- Susan E. Knoll, Verband Forschender Arzneimittelhersteller
- Oswald J. N. Schröder, Europäisches Patentamt
- Oliver Schumacher, Deutsche Bahn
Außerdem: Wie sehen Medienwissenschaftler und Journalisten das Bemühen der PR-Profis, die öffentliche Agenda zu steuern?
- Leif Kramp, Macromedia Hochschule für Medien
- Prof. Dr. Stephan Weichert, Macromedia Hochschule für Medien
- Bernd Ziesemer, Handelsblatt
Eigene Themen auf die öffentliche Tagesordnung zu setzen und damit die öffentliche Diskussion und Meinung in gewünschter Weise beeinflussen, im Idealfall sogar steuern zu können, gilt als wichtigste Aufgabe und gleichzeitig höchste Kunst der Public Relations. Gibt es Erfolgsrezepte, wie Kommunikatoren den täglichen Kampf um Aufmerksamkeit und Deutungshoheit gewinnen können? Die K2-Fachtagung Agenda Setting geht der Frage nach den grundlegenden Prinzipien und Erfolgsfaktoren für das Ringen um einen Platz auf der öffentlichen Tagesordnung nach.
Weitere Informationen zur Fachtagung Agenda Setting: www.agendasetting-tagung.de
Die Veranstaltungsreihe K2 soll den Austausch über Kommunikation fördern und somit zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Angeboten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin. K2 ist eine Kooperation des "prmagazins" und der "school for communication and management" (scm).
Weitere Informationen zur Tagungsreihe: www.k2-gipfel.de
* Änderungen vorbehalten
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: K2
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars Dörfel
Stadt: Berlin
Telefon: 0304798789
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über K2K2 ist eine Kooperation des prmagazins und der scm. Die Partner fördern mit ihrer Tagungsreihe den Austausch über Kommunikation und tragen somit zur weiteren Professionalisierung der Branche bei. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin.
Verwandte Themen
- Werbung -