„Ihr Kunde hat es in der Hand“ – Konzepte zur Digitalisierung der Kundeninteraktion: Topcom auf der E-world 2016

21.01.2016 | 1311133
Die Digitalisierung der Kundeninteraktion spielt in der Energiebranche eine bedeutende Rolle. Intelligente, digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen verbinden Anbieter und Kunde – wie, das erfahren Sie vom 16. bis 18. Februar auf der Messe in Essen an unserem Stand 1-234 in Halle 1.

Düsseldorf, 21.01.2016. Nie war es einfacher, Versorger zu vergleichen und seinen Anbieter zu wechseln. Hinzu kommt, dass die Erwartungen der Kunden an das Betreuungsangebot durch moderne Kommunikation und Interaktion mit Ihrem Anbieter durch die Digitalisierung steigen. Regulierungsvorschriften und die nicht aufzuhaltende Energiewende haben die traditionellen Geschäftsmodelle vieler Energieunternehmen obsolet werden lassen. Vergleichsportale übernehmen zusätzlich Schritt für Schritt den Kundenzugang. Diese gesamte Entwicklung fassen wir unter dem Titel „Ihr Kunde hat es in der Hand“ zusammen. Die Unternehmen der Energiebranche benötigen als Antwort auf diese Entwicklung die richtigen Lösungen.

Eine Lösung für Energieunternehmen ist es, schnell neue Geschäftsmodelle zu etablieren, die sowohl die eigenen Kunden als auch Neukunden begeistern. Hierfür müssen Energieversorger ihre Kundenkommunikation verbessern und ihren Kundenzugang sichern. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine kundenorientierte Kundeninteraktion, die sich früh rechnet, weil sie Neugeschäft unterstützt und Kosten reduziert.

Die Digitalisierung bietet dafür nie dagewesene Chancen. Innovative Selfservices verkürzen die Zeit zwischen Anfrage und Reaktion radikal, automatisieren nicht-werttreibende Standardservices und bieten Kunden dennoch ein außergewöhnliches und mobiles Nutzererlebnis. Intelligente Smart Services werden zu virtuellen Vertriebsmitarbeitern und ebnen den Weg für neue Geschäftsbeziehungen, indem sie Kunden passgenaue Angebote machen.
Die Verbindung von Anbieter und Kunde durch digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen bietet enorme Chancen für die ganze Branche. Dazu schafft Topcom individuelle Lösungen, die Kommunikation und Interaktion schneller, einfacher und günstiger machen und bei der digitalen Transformation unterstützen.

Besuchen Sie Topcom auf der E-world energy & water in Essen vom 16. - 18. Februar 2016 und lassen Sie uns miteinander besprechen wie Ihre Lösung für smarte Services, intelligente Selfservice-Angebote oder neue Kundenkontaktkanäle aussehen soll.



Topcom auf der E-world energy & water in Essen vom 16. - 18. Februar 2016 in Halle 1 Stand 1-234



weiterführende Infos / Links :

Kontakt:
Birgit Kartscher
Topcom Kommunikationssysteme GmbH
Rochusstraße 47 · 40479 Düsseldorf
Tel. 0211/1746-0 · Fax 0211/1746-222
info@topcom-group.de · topcom-group.de


Anmerkungen:



Firma: Topcom Kommunikationssysteme GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kartscher
Stadt: 40479 Düsseldorf
Telefon: 0211 1746 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Topcom, E-world, Kundeninteraktion, Digitalisierung, Selfservices ...


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Über den Autor

Topcom ist einer der führenden, unabhängigen, mittelständischen Systemintegratoren für die Verbindung von Business mit IT. Topcom verbindet und automatisiert Prozesse über alle System- und Medienbrüche hinweg und steuert die Kommunikation im Zusammenspiel von IT, Mensch und Maschinen. So unterstützt Topcom seine Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Auf Basis unserer branchenspezifischen Prozessexpertise entwickeln wir innovative End-to-End-Geschäftsprozesslösungen für unsere Kunden nach deren individuellen Bedürfnissen. Diese setzen unsere Berater auf Basis einer etablierten und standardisierten Prozessplattform um. Somit werden die Geschäftsprozesse hocheffizient, hochverfügbar, hoch performant und hochskalierbar. Und das unabhängig davon, welche Systeme, Technologien und Endgeräte unsere Kunden und deren Abnehmer oder Lieferanten heute oder morgen verwenden. Unsere Lösungen geben unseren Kunden die Transparenz, die sie benötigen, um ihre Prozesse bestmöglich zu überwachen und zu steuern. Nach der Einführung übernehmen wir mit maßgeschneiderten Service- und Wartungsverträgen Verantwortung für die Geschäftsprozesse. Deshalb können unsere Prozessspezialisten auch proaktiv bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse helfen.
Topcom verbindet und ist verbindlich. Dies zeigt sich in einer sehr hohen Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit. Wir sind stolz auf jahrzehntelange Partnerschaften mit unseren Kunden. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Prozesse für die Branchen Energieversorger, Industrie, Handel und Logistik, damit wir auch bei unseren zukünftigen Kunden eine exzellente Zufriedenheit sicherstellen. Mehr als 300 Kunden vertrauen unserer Expertise.

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