Abiturienten und Bachelor-Absolventen vor der Studienwahl

04.02.2016 | 1316926
MASTER AND MORE und BACHELOR AND MORE Studienwahlmessen in Düsseldorf im April

Für Abiturienten und Bachelor-Absolventen geht die Studienwahl in die heiße Phase. Das europaweite Bildungssystem eröffnet Studieninteressenten neue Möglichkeiten bei der Suche nach dem fachlich passenden Studiengang und einer internationalen Studienerfahrung – bringt aber auch große Verwirrung und Unsicherheit mit sich. Viele Interessenten für Bachelor- und Master-Studiengänge sind erst einmal überwältigt von dem riesigen Angebot. Für Abiturienten und ihre Eltern gilt es die Fragen zu beantworten, welche Fachrichtung die Richtige ist und was bei BAföG und Kindergeld beachtet werden muss. Bachelor-Absolventen dagegen müssen entscheiden, ob sie sich mit dem Master spezialisieren oder ihrer Qualifikation eine neue Ausrichtung geben möchten.

Studienwahlmessen in Düsseldorf bringen Studieninteressenten und Hochschulen zusammen

Die Studienwahlmessen der Informationsdienste MASTER AND MORE und BACHELOR AND MORE im Boui Boui Bilk am 29. und 30. April 2016 bieten Studieninteressenten die Chance, mit zahlreichen nationalen und internationalen Hochschulen in Kontakt zu treten. Ebenfalls vertreten sind Unternehmen und Organisationen mit spannenden Angeboten wie zum Beispiel dualen Studiengängen. Die Master Messe bietet mit dem Messebereich PRAKTIKUM UND THESIS zudem die Möglichkeit, sich bei ausstellenden Unternehmen über Praktikumsplätze, Studentenjobs und Stellen für Abschlussarbeiten zu informieren.
Messebesucher können individuelle Beratungsgespräche führen und sich über Bachelor- bzw. Master-Studiengänge in den verschiedensten Fachbereichen, wie zum Beispiel Wirtschaft und Management, Sprach- und Kulturwissenschaften, Medien, Ingenieurwesen und Naturwissenschaften, informieren. Zusätzlich bieten viele der teilnehmenden Hochschulen Vorträge zu Studienangebot und Studentenleben an. Im Rahmen des begleitenden Kongressprogramms referieren Experten.

Master Messe Düsseldorf 2016: Daten und Fakten
Datum: 29. April 2016
Veranstaltungsort: Boui Boui Bilk


Öffnungszeiten: 9-16 Uhr
Eintritt: 3 Euro bei Online-Anmeldung, 5 Euro Tageskasse
Info & Anmeldung: www.master-and-more.de/master-messe-duesseldorf

Bachelor Messe Düsseldorf 2016: Daten und Fakten
Datum: 30. April 2016
Veranstaltungsort: Boui Boui Bilk
Öffnungszeiten: 9-16 Uhr
Eintritt: 3 Euro bei Online-Anmeldung, 5 Euro Tageskasse
Info & Anmeldung: www.bachelor-and-more.de/bachelor-messe-duesseldorf

Anmeldung und Online-Planung
Alle Besucher haben die exklusive Möglichkeit, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen und individuelle Beratungsgespräche mit den Ausstellern zu vereinbaren. Außerdem können hier schon Plätze in den Vorträgen reserviert werden. Die Online-Anmeldung zur Bachelor Messe beinhaltet einen kostenlosen Studienwahltest, um Unentschlossenen die Vorbereitung auf den Messetag zu erleichtern.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: border concepts GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magdalena Szczepanek
Stadt: Gronau
Telefon: 0049 (0)2562 9938 131

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die border concepts GmbH ist die führende Agentur für Hochschulmarketing in Deutschland. Zu ihren Kunden zählen nationale und internationale Hochschulen aus über 30 Ländern sowie Unternehmen, die sie in ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützt bzw. für die sie das Studierendenmarketing betreibt. Das Tätigkeitsumfeld umfasst dabei die Bereiche Strategieberatung im Studierendenmarketing, Umsetzung von Kampagnen im Studierendenmarketing, Organisation von Bildungsmessen, Betreiben von Studieninformationsdiensten (Online-Portalen) sowie Online-Marketing.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -