Ankündigung: SEMSEO 2010 – Fachkonferenz bildet Auftakt ins Suchmaschinenjahr 2010

12.11.2009 | 135644
2010 wird das Jahr der Suchmaschinen: Den Veranstaltungs-Auftakt bildet am 26. Februar die SEMSEO, die renommierte Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover. Bereits zum vierten Mal informieren hochkarätige Referenten rund 350 Teilnehmer über aktuelle Branchenthemen wie beispielsweise Linkaufbau, Reputationsmanagement, Inhouse-SEO oder ganz speziell zur Mobile Search. Die offizielle Agenda steht seit heute online, die Anmeldung zu der eintägigen Konferenz ist ab sofort unter http://semseo.abakus-internet-marketing.de/anmeldung.htm möglich.



Neben Prof. Dr. Mario Fischer („Linkaufbau & Reputationsmanagement“) und Inhouse-Experte Jens Fauldrath von der Deutschen Telekom AG („Organisation von SEO im Unternehmen“) werden unter anderen auch Spezialisten von den Suchmaschinen selber dabei sein: John Müller (Google) und Andreas Bode (Bing) werden aus erster Hand Wissenswertes über Vorgehens- und Arbeitsweisen von Suchmaschinen berichten. Ein weiteres Fokusthema der diesjährigen SEMSEO: Wie verändert Mobile das Suchmaschinengeschäft? Viele namhafte Experten präsentieren und diskutieren auf der SEMSEO 2010 diese und weitere Fragen rund um Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung. Die abschließende Panel- und Teilnehmerdiskussion zu einem top-aktuellen Thema sowie die SEO-Klinik runden diesen informationsreichen Konferenztag für alle Beteiligten ab.

„Auf dem Markt der Suchmaschinen wird sich 2010 viel bewegen. Bing wird von immer größerem Interesse. Umso schöner, dass wir Entscheider von Google und Bing für die Veranstaltung gewinnen konnten“, so Alan Webb, Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing. „Mit der SEMSEO 2010 werden wir auch den Wünschen vieler Inhouse-Optimierer aus Unternehmen gerecht, die sich bereits im Vorfeld immer wieder einen Vortrag zur Organisation von Inhouse-SEO gewünscht haben.“

Die Referenten

ABAKUS Internet Marketing als eines der erfolgreichsten Unternehmen auf dem deutschen Suchmaschinenoptimierungs-Markt begrüßt am 26. Februar zahlreiche hochkarätige Referenten, die hier ihr Expertenwissen mit den Besuchern teilen:

Uwe Tippmann (Geschäftsführer ABAKUS Internet Marketing), John Müller (Google, Webmaster Trend Analyst), Andreas Bode (Bing), Prof. Dr. Mario Fischer (Professor für Wirtschaftsinformatik), Jens Fauldrath (Teamleiter SEO, Deutsche Telekom AG), Pelle Boese (Geschäftsführer gjuice GmbH), Tim Ringel (Geschäftsführender Gesellschafter Metapeople) und Marcus Tandler (Geschäftsführer CIA).
Durch die Veranstaltung führt Alan Webb, ABAKUS-Inhaber und langjähriger SEO-Experte.



Zielgruppen der SEMSEO

Die SEMSEO bringt (Online-)Marketing-Entscheider und Mitarbeiter, E-Commerce- und E-Business-Verantwortliche mittelständischer, großer aber auch kleiner Unternehmen aller Branchen wie auch Werbe- und Webagenturen, Betreiber kommerzieller Websites und Webmaster sowie technisch Verantwortliche zusammen.

Wichtige Eckdaten:

Datum: Freitag, 26. Februar 2009, 9 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: Altes Rathaus Hannover (Atrium), Karmarschstraße 42, 30159 Hannover
Kosten: 300 Euro netto pro Person, die Veranstaltung ist auf 350 Teilnehmer begrenzt.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung:
http://semseo.abakus-internet-marketing.de/anmeldung.htm

Das Programm:

- Mobile Search
- Organisation von SEO im Unternehmen
- Linkaufbau und Reputationsmanagement
- Suchreichweite verstehen
- SEO & Hosting
- Wie ticken die Suchmaschinen?
- Black-Hat-SEM
- Panel- und Teilnehmerdiskussion zum aktuellen Thema
- SEO-Klinik

Im Anschluss findet die legendäre Pubkonferenz (PubCon), das größte SEO-Networking-Event im deutschsprachigen Raum statt – wie im letzten Jahr wieder in der HBX-Brauerei am Aegi. Für SEMSEO-Teilnehmer ist dieses Event kostenfrei.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ABAKUS Internet Marketing

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gesine Knauer
Stadt: Hannover
Telefon: 0511 / 47 38 -154

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 25.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -