Taiwanesische Ausstellung in Köln feierlich eröffnet

15.06.2016 | 1369004
Bei einer exklusiven Eröffnungszeremonie im Kölner Rhein-Center präsentierten sich gestern zahlreiche Gewinner des prestigeträchtigen Taiwan Excellence Awards. Die Auszeichnung wird in Taiwan jährlich an Produkte verliehen, welche die fachkundige Jury in Bezug auf Design, Innovation und Qualität überzeugen. Die ausgezeichneten, taiwanesischen Produkte können noch bis zum 18. Juni auf der Taiwan Excellence Ausstellung im Rhein-Center bestaunt und ausprobiert werden.

Köln, 15. Juni 2016 – Organisiert vom Bureau of Foreign Trade, MOEA und durchgeführt vom Taiwan External Trade Development Council (TAITRA), stellen Taiwans Top-Marken ihre innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte bei der Taiwan Excellence Showcase im Rhein-Center Köln aus. Die Ausstellung geht noch bis zum 18. Juni 2016.

In der Ausstellung können mehr als 65 prämierte Produkte von 33 Taiwan Excellence Marken aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Freizeit und Sport sowie Healthcare, die die Bedeutung von Taiwan Excellence in Bezug auf Kreativität, Qualität und Funktionalität zeigen, begutachtet werden.
Wen-Cheng Ke, Direktor der Wirtschaftsabteilung in der Taipeh Vertretung in Deutschland, hieß die zahlreichen Medien- und Wirtschaftsvertreter im Kölner Rhein-Center herzlich willkommen. Anschließend richtete die Direktorin des Taiwan Trade Centers Düsseldorf, Frieda C. Hung, das Wort an die Besucher der Eröffnung. Auch Gudrun Grosse, die bei der Industrie- und Handelskammer zu Köln für die wirtschaftlichen Beziehungen im Asiatisch-Pazifischen Raum zuständig ist, sprach ein Grußwort. Carsten Olhoeft, den meisten eher unter seinem Pseudonym „Technikfaultier“ bekannt, entführte die anwesenden Gäste nachfolgend in seine Welt der Technik und dozierte dabei anschaulich über die Innovationskraft taiwanesischer Unternehmen und Marken.
Wie vielfältig dabei das Angebot aus Taiwan ist, zeigten im Anschluss die Repräsentanten von fünf Taiwanesischen Unternehmen, die eigens für die Ausstellung nach Köln gereist waren. Das Unternehmen FSP TECHNOLOGY hat sich auf den Bereich der Energiespeicherung spezialisiert und präsentierte in Köln sein neues Energiespeicher-System EMERGY 1000, einen tragbaren Solarspeicher, der unterwegs 1,7kWh Energie zur Verfügung stellen kann. EBN, ein Unternehmen aus dem B-to-B Bereich stellte sein neues POS Terminal vor, das in Zukunft den Kassiervorgang revolutionieren wird. CASHIODO hat die „10 Second Machine“ entwickelt. Angeschlossen an einen Wasserhahn versetzt das Gerät normales Trinkwasser mit einer hohen Konzentration reinen Sauerstoffs, sodass die Mischung 99 Prozent der Bakterien sowie 75 Prozent der Pestizide von Gemüse oder Obst entfernt, wenn diese unter fließendem Wasser gereinigt werden. AVer präsentierte ein System für Videokonferenzen in HD und der Herstellung Shoprider stellte seinen neuen, ausgezeichneten Elektroscooter vor.


Die Taiwan Excellence Showcase ist ein Muss für jeden, der die Symbiose aus Innovation und eleganter Funktionalität taiwanesischer Marken selbst erfahren möchte. Die Einzigartigkeit des Events entspricht dabei der Vorliebe der deutschen Verbraucher für qualitativ hochwertige Produkte aus Taiwan. Die Produktpräsentation kann noch bis zum 18. Juni im Kölner Rhein-Center besucht werden. Neben der Vielfalt der taiwanesischen Produkte werden großen und kleinen Besuchern zahlreiche Aktionen, wie z.B. eine Lotterie geboten, die einen Besuch der Ausstellung noch lohnenswerter machen. Die Ausstellung ist täglich von 10 – 20 Uhr geöffnet.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Yamaoka International Public Relations GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birthe Ahting
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 300 326 28

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet und ist eine Non-Profit- bzw. Halbstaatliche Handelsförderungsorganisation, deren Hauptaufgabe die Förderung der Handelsbeziehungen sowie der Wettbewerbsfähigkeit taiwanesischer Produkte im internationalen Vergleich ist. In den letzten 40 Jahren hat TAITRA eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der taiwanesischen Wirtschaft gespielt. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung sowie Wirtschaftsverbänden unterstützt und als Taiwans “Business Gateway” zu internationalen Wirtschaftsbeziehungen angesehen. Weitere Informationen unter http://www.taiwantrade.com.tw/.



Der Taiwan Excellence Award wurde 1992 ins Leben gerufen, und ist die höchste Auszeichnung, die an taiwanesische Produkte verliehen werden kann. Das Symbol von Taiwan Excellence steht für den Aufstieg Taiwans in die weltweite Riege der Qualitätshersteller in Bezug auf Produktinnovation, Design und Fertigung. Zudem repräsentiert es die hohen Standards, die taiwanesische Produkte erfüllen müssen, um auf dem globalen Markt konkurrenzfähig und innovative zu sein.
Weitere Informationen unter http://www.taiwanexcellence.org.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -