Produktneuheit auf der DKM: Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung erfolgreich gestartet
Positive Rückmeldungen schon zwei Monate nach Einführung – betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung eröffnet zusätzliche Potenziale für Provisionserträge – neuer Ansatz für Gespräche mit Bestandskunden – einfacher Vertrieb und Abschluss über Onlineplattform – DKM bietet Forum zum GesprächAuf der Leitmesse DKM vertreten
Präsentiert wird die betriebliche AU auf der DKM von der German Assistance (Messestand 3B-G21). Deren Tochtergesellschaft Assistance Services GmbH kümmert sich um den Vertrieb und hat diese Produktneuheit zusammen mit Credit Life International entwickelt, dem Spezialisten für maßgeschneiderte Absicherungslösungen. Karl Assing, Vorstand der German Assistance und Geschäftsführer der Assistance Service GmbH, betont die Potenziale dieser arbeitgeberfinanzierten Absicherungslösung: „Die betriebliche AU eröffnet Vertriebsgesellschaften sowie Maklerpools und -organisationen den Zugang zu einem Marktsegment mit rund 30 Millionen potenziellen Kunden.“ Die positiven Rückmeldungen seit Produktstart beruhen für Assing auf den Vorteilen für alle Seiten. „Die neue betriebliche AU schafft einerseits einen spürbaren Mehrwert für Arbeitnehmer und hilft andererseits dabei, qualifizierte Mitarbeiter für ein Unternehmen zu finden oder an das Unternehmen zu binden. Mit der betrieblichen AU unterstützen wir Arbeitgeber im Kampf um Fachkräfte.“
Wenig Aufwand erforderlich
Ein weiteres positives Merkmal der betrieblichen AU zeigt sich im Verkaufsprozess. Es ist nur ein geringer Beratungsaufwand nötig, denn Prinzip und Nutzen des Produktes lassen sich schnell erklären und nachvollziehen. Maklerorganisationen und andere Vertriebsgesellschaften können mit der betrieblichen AU einen klaren Mehrwert für bereits versicherte Arbeitgeber schaffen und erhalten gleichzeitig Zugang zu neuen potenziellen Kunden. Abschließen lässt sich die betriebliche AU über die Onlineplattform Credit Life Partner Portal. Diese gewährleistet einen einfachen und sicheren Vertragsabschluss. Es ist keine Software- und Updateinstallation nötig; via Internet ist der Zugriff überall möglich und die notwendigen Unterlagen sind immer aktuell abrufbar. Für Barth zeigt sich ein weiterer Vorteil, weil auch im After-Sales-Prozess kaum Aufwand entsteht. „Die Arbeitnehmer eines Unternehmens lassen sich im Credit Life Partner Portal über eine Sammelerfassung schnell und einfach einspielen, sodass wir keinen langwierigen Abschlussprozess durchlaufen müssen.“
Interessierte Vertriebe können sich wenden an: www.betriebliche-au.de
weiterführende Infos / Links :
Ansprechpartner für die Presse:
Assistance Services GmbH
Karl Assing
Telefon: 0 25 41 8 02 35 00
E-Mail: bau@assistance-services.de
Anmerkungen:
Firma: Assistance Services GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl Assing
Stadt: Coesfeld
Telefon: 0 25 41 8 02 35 00
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über Assistance Services GmbHDie Assistance Services GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft und 100-prozentige Tochter der German Assistance Versicherung AG (GAV). Die GAV mit Sitz im Münsterland entwickelt und vertreibt mit ihrer Tochtergesellschaft Reparaturkostenversicherungen und Garantiesysteme für ein breites Spartenspektrum. Seit Juni 2010 sind die DEVK Versicherungen mit Sitz in Köln zu 100 Prozent Anteilseigner der GAV. Die DEVK ist 130 Jahre alt und betreut inzwischen rund vier Millionen Kunden mit mehr als 14 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und sechstgrößter Haftpflichtversicherer.
Über Credit Life International
Credit Life International, Teil der RheinLand Versicherungsgruppe, vertreibt seit mehr als 35 Jahren Absicherungslösungen für wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen. Unterstützt durch hochmoderne Informationstechnologie, bietet Credit Life International die gesamte Prozesskette aus einer Hand: von der Produktentwicklung und Tarifkalkulation über Marketingunterstützung und IT-Support bis hin zur Schadensbearbeitung.
Verwandte Themen
- Werbung -