Dart entwickelt Brand Gallery für Panasonic

25.10.2016 | 1416558
Auf der Photokina, die vom 19.-23.09.2016 in Köln stattfindet, dokumentiert Panasonic eindrucksvoll seine Begeisterung für das Medium Fotografie und Bewegtbild. Dafür verwandelt die D’art Design Gruppe die Corporate Architecture von Panasonic in eine Brandgallery: international renommierte Starfotorafen präsentieren hier als Panasonic Botschafter ihre Arbeit mit den neuesten Innovationen des japanischen Elektronikkonzerns.





Panasonic strahlt in Halle 3.2 der Photokina 2016 Souveränität und Dominanz aus und setzt damit ein starkes, positives Zeichen innerhalb der in Köln versammelten Fotobranche. Dazu trägt maßgeblich die von Dart für alle nationalen Leitmessen entwickelte Corporate Architecture bei, die einen hochwertigen und einheitlichen Gestaltungsrahmen für die präsentierten Panasonic Produkte liefert. Die Architektur kommuniziert von der Marke zum Produkt: Abgehängte, hinterleuchtete „Brandpanels“ definieren den 1.500 m² großen Markenraum weithin sichtbar, weiß eingefasste „Frames“ strukturieren als Pendant die Ausstellungsfläche. Hier können die versierten Fachbesucher die Panasonic Welt des Bildes in aller Tiefe und Ausführlichkeit entdecken.

Panasonic Brand Gallery
Die großformatigen Frames werden auf der Photokina als Galeriewände eingesetzt, die jeweils ein einzelnes Produkt bzw. Produktthema in den Kontext von realen Bildprojekten stellen. Auf Stelen oder in gläsernen Vitrinen präsentiert, fungieren die Produkte als Ausstellungsobjekte. In den Händen von Starfotografen, Künstlern oder den Messebesuchern selbst, werden führende Technologie, Bildqualität und Funktionalität u.a. des Panasonic Flaggschiff Lumix sichtbar gemacht. Ausdrucksstarke Fotos und emotionale Bildwelten an den Galeriewänden erzeugen das kreative, professionelle und begeisternde Umfeld für die Panansonic Imagingprodukte.

Shoot like a Star
Wie Starfotografen dürfen sich die Messebesucher bei der zentralen Inszenierung mit eigener Fotobühne fühlen. Ausgewählte Kameras oder Micro-Four-Thirds-Objektive können hier in Eigenregie und am lebenden Objekt ausprobiert werden: weibliche Modells schaukeln über die Südseebühne hinweg und geben das perfekte Motiv für alle Fotografiefans ab. Für umfassende Beratung stehen an den Technologie- und Profi-Countern die Inhouse-Experten von Pansonic zur Verfügung. Wer seine Kamera einer Reinigung unterziehen möchte, kann diese bei allen Panasonic-Modellen kostenfrei ausführen lassen.



„Mit unserem Auftritt auf der Photokina konnten wir einen weiteren starken Markenauftritt realisieren und uns als professioneller Photohersteller präsentieren. Das Design unseres diesesjährigen Standes geht perfekt auf unser neues Erscheinungbild ein und stellt damit ein nahtloses Bindeglied zwischen unseren Messeauftritten auf Corporate Messen und Leitmessen dar. Hier zahlt sich unsere kontinuierliche Zusammenarbeit mit Dart aus, die sich nicht nur auf die Projektarbeit beschränkt, sondern die produktübergreifende Markenpräsentation mit einschließt.“ resümiert Petra Lessau, Panasonic Marketing Europe.

Daten und Fakten
Projekt: Photokina 2016
Kunde: Panasonic Deutschland GmbH
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Realisation: Display International GmbH
Standort: Köln
Standgröße: 1.500 m²





weiterführende Infos / Links :
D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de


Anmerkungen:



Firma: D''art Design Gruppe GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inge Brück-Seynstahl
Stadt: Neuss
Telefon: 02131-403070

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Panasonic, Photokina, D'art Design Gruppe, Brand Gallery, Presse, Mess ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -