Leitfaden CRM 2.0 – Wie Social-CRM die Vertriebslandschaft verändert
Die ec4u expert consulting ag aus Karlsruhe hat einen umfangreichen und produktneutralen Leitfaden für Sales 2.0 bzw. Social CRM herausgegeben.Neben einer Begriffserklärung und einer Abgrenzung der einzelnen 2.0-Werkzeuge enthält der Leitfaden eine Betrachtung der erfolgskritischen Faktoren dieser Werkzeuge und nennt deren Nutzungsmöglichkeiten im CRM. Diese werden anhand einer Gegenüberstellung dediziert beschrieben und in den Unternehmensalltag transferiert. Anhand einer Vergleichsstudie weist ec4u außerdem nach, dass heute bereits jedes vierte Unternehmen mittelfristig auf Web 2.0-Werkzeuge setzen möchte.
Der Abschluss des Leitfadens enthält eine Betrachtung der Oracle Social CRM Applications. Oracle geht davon aus, dass die Erweiterungen der herkömmlichen Applikationen um Web 2.0-Werkzeuge dazu führen werden, dass der Fokus nun nicht mehr auf das Reporting, sondern auf den Verkauf gelegt wird. „Es ist nur klug, die Trends aus der Web 2.0-Bewegung für Unternehmen in Form von Applikationen für den Vertrieb zu nutzen. Oracle hat hier vorgelegt und der CRM-Markt wird folge", so David D. Laux, Vorstandssprecher ec4u.
Bestellt werden kann der „Leitfaden CRM 2.0“ bei Sabine Kirchem, E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: ec4u expert consulting ag
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: 76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (0) 721 46476-0
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Über den Autor
ec4u expert consulting agec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.
ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen:
• CRM on Premise
• Business Intelligence (BI) und Real Time Decisions (RTD)
• CRM on Demand,
• Application Integration Architecture (AIA) und
• Service Oriented Architecture (SOA)
• Master Data Management (MDM)
mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.
Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, RWE, Swisscom und UBS.
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