Wachstum mit digitaler Transformation: Thema auf dem Expo & Event Forum bei der EuroShop 2017

21.02.2017 | 1459003
Wer seinen Klienten nachhaltiges Wachstum in den Märkten von morgen sichern will, muss unabhängig von Standards die passende individuelle digitale Strategie entwickeln, meint Paolo Anania, CEO der Granpasso GmbH. Mehr zum Thema Wachstum mit digitaler Transformation und was Storytelling im Rahmen einer digitalen Markenstrategie kurz- bis langfristig bewirkt, erfahren Sie am Donnerstag, 9. März 2017 ab 11 Uhr, wenn Paolo Anania zum Thema auf dem Expo & Event Forum in Halle 4, Stand A 55, spricht.

Wer seinen Klienten nachhaltiges Wachstum in den Märkten von morgen sichern will, muss unabhängig von Standards die passende individuelle digitale Strategie entwickeln, meint Paolo Anania, CEO der Granpasso GmbH. Granpasso ist ein Full Service Partner für digitale Strategien und berät mittelständische Unternehmen. Oftmals verändern sich durch den Transformationsprozess ganze Organisationen, Teams, Jobprofile, Technologien und Medien, erklärt der Experte. Da sei es unvermeidlich, dass Entscheidungen trotz eines gewissen Restrisikos umgesetzt werden müssen. „Die Kunst liegt darin, Fehler schnell zu identifizieren und daraus rasch Learnings zu ziehen“, so Anania.

Beeindruckt ist der Granpasso-Chef von Unternehmen, die im Verlauf des umfassenden Prozesses ihre strategische Perspektive im Blick behalten: „Man trifft auf Kunden, die sich auch von ihren Prozessen her so transformieren, dass plötzlich verschiedenste Abteilungen an einem Tisch sitzen und für sich selbstständig Aufgabenstellungen formulieren.“

Mehr zum Thema Wachstum mit digitaler Transformation und was Storytelling im Rahmen einer digitalen Markenstrategie kurz- bis langfristig bewirkt, erfahren Sie am Donnerstag, 9. März 2017 ab 11 Uhr, wenn Paolo Anania zum Thema auf dem Expo & Event Forum in Halle 4, Stand A 55, spricht.

Über das Expo & Event Forum
In ihren Branchen führende Unternehmen, Agenturen sowie der Leitverband der Branche Live-Kommunikation und ein Fachmedium kommen in diesem Forum zu Wort. Sie berichten in Vorträgen zu Themen rund um Digitalisierung und Kommunikation. Zahlreiche Best Practices liefern den Zuhörern informative Erkenntnisse und vor allem Anreize für weitere Diskussionen.
Umgesetzt wird das Forum vom FAMAB Kommunikationsverband e.V., dem Fachmedium m + a report und vom Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Weitere Redner auf dem Forum in Halle 4 / A55 am Montag, 6. März 2017:

11:30 Uhr, Petra Schäfer METRO AG Pressesprecherin Wholesale & Food Specialist Company: „Kommunikation im digitalen Zeitalter für den METRO Accelerator: Wie METRO die Digitalisierung der Gastronomie vorantreibt.“



12:00 Uhr, Christopher Werth, Director Strategy and Concept, VOK DAMS Group: “Struktur, Strategie, Qualität: Agiles Projektmanagement – Erfahrungen einer Top-Agentur auf neue Herausforderungen im Event- und Live-Marketing.“

14:00 Uhr, Andreas Weber, Geschäftsführer Expopartner GmbH: „Personal 4.0: Best Case für erfolgreiches Personalmanagement. Akademie, Weiterbildung, Coaching. Einblick in die Strategie einer Agentur für Markenkommunikation.“

Und direkt im Anschluss: Vortrag von Henrik Bollmann, Projektleiter der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH: „Perspektiven und Karrieren: Skills im Messe- und Eventmanagement aus Unternehmenssicht.“

Mehr Informationen auf der Landingpage www.studieninstitut.de/veranstaltungen

Hinweis: Für die Besucher der EuroShop sind die Vorträge dieses Forums kostenlos. Eine vorherige Registrierung ist nicht nötig. Die Referenten beantworten ferner nach ihrem jeweiligen Vortrag gerne Fragen interessierter Besucher. Mitarbeiter des Studieninstituts für Kommunikation sind ebenfalls vor Ort und stehen für die Vermittlung von Informationen und auch Interviews zur Verfügung.

Bildquelle: Granpasso GmbH/
ctillmann/Messe Düsseldorf// siehe Pressebereich EuroShop




weiterführende Infos / Links :
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Fax: +49 (0) 211/77 92 37-27
Mail: info@studieninstitut.de


Anmerkungen:
Bitte Bildnachweise beachten!



Firma: Studieninstitut für Kommunikation

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt: Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Wirtschaft, Handel, Nachhaltigkeit, Wachstum, digital, Marketing, Weit ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert.
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -