Premiere für die brandneue Version

12.01.2010 | 151262
Auf der „Best of Events 2010“ in Dortmund stellt die easyRAUM GmbH, die brandneue Version 2.0 der gleichnamige 3D-Software zur Visualisierung von Events und Veranstaltungszentren vor.

Die seit sechs Jahren im Einsatz bei Eventagenturen, Caterern, Hotels, Veranstaltungszentren und Zeltverleihern befindliche Software wurde weiter optimiert und um zusätzliche wichtige Funktionsbereiche ergänzt.


„Die wachsenden Projektgrößen unserer Kunden im vergangenen Jahr, wie Stadien und Messezentren stehen im direkten Zusammenhang mit einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess der Software. Die reibungslose Bewegung im dreidimensionalen Raum hat für uns und unsere Kunden absolute Priorität…“ proklamiert Axel Schaff, Leiter Programmentwicklung bei der easyRAUM GmbH.

Der USP der Software ist die qualitativ hochwertige Visualisierungsmöglichkeit von Events und das Bewegen durch den 3D-Raum in Echtzeit. Neben der fortwährenden Verbesserung der Qualität der 3D-Darstellung auch unter dem Gesichtpunkt der weiter steigenden Ansprüche der Branche stand bei der neuen Version vor allem die Ergänzung um arbeitserleichternde und vom Kunden angeregte Funktionalitäten im Vordergrund.

Es wurden in diesem Zuge z.B. die Nummerierung der Bestuhlung und Objekte erleichtert, das Einladen von Gästelisten in Tischpläne über eine Excel-Schnittstelle ermöglicht, sowie die Möglichkeit der Einbindung von Tabellen (z.B. Gästelisten oder Stücklisten) in die PDF-Planvorlage geschaffen.

Neu hinzugekommen ist auch ein besonders bedienerfreundlicher Bestuhlungsassistent. Durch die Vorgabe von ausgewiesenen Flächen und Abständen wird das ausgewählte Möbelstück oder die Tischgruppe automatisiert im Raum verteilt.
Das vorherige Einstellen einer weiteren Neuheit den „Footprints“ lässt auf einen Blick ersehen ob Servicegänge und Fluchtwege bei der Bestuhlung eingehalten wurden.

“Die easyRAUM-Version 2.0 stellt ein in vielen Punkten weiter verbessertes Planungs- & Verkaufsinstrument für die gesamte Branche dar“, so die Aussage der Geschäftsführerin Sabine Glaser.

Besonderer Fokus wurde auch auf die Erweiterung und Verbesserung der Objektdatenbank gelegt. Die inzwischen auf über 6.500 3D-Objekte gewachsene Bibliothek lässt sich durch einen neuen Suchmodus noch schneller und einfacher bedienen. Neben bekannten Möbelherstellern, Designern, Messesystemhersteller und Technikanbietern sind nun auch alle renommierten Mietmöbelverleiher der deutschen Eventbranche vertreten.





weiterführende Infos / Links :
easyRAUM GmbH
Luegalle 4
40545 Düsseldorf
Tel: +49 211 1793 687
Fax: +49 211 1793 688
Mail: info@easyraum.de

Anmerkungen:



Firma: easyRAUM GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Dany
Stadt: Düsseldorf
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CAD-Software, 3D-Eventsoftware, 3D-Visualisierung, 3D-CAD Software, 2D ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Firmenportrait

Die easyRAUM GmbH ist ein seit sechs Jahren auf dem Event- und Veranstaltungsmarkt agierendes Softwareunternehmen. Das Unternehmen hat eine Softwarelösung zur einfachen Erstellung und Bearbeitung von 2D-Grundrissplänen und 3D-Visualisierung von Räumen speziell für die Eventbranche entwickelt. Das Hauptaugenmerk dieses Planungs- und Verkaufsinstrumentes liegt auf einer anspruchsvollen 3D-Darstellung. Der Kunde bekommt bereits vor seiner Veranstaltung ein erstaunlich realitätsnahes Bild des Events.


Weiterhin hat easyRAUM eine umfangreiche Dienstleistungs- und Beratungssparte im Portfolio. Ein Team aus erfahrenen Eventmanagern und Architekten steht dem Kunden bei der 2D-Konstruktion und der 3D-Visualisierung von Veranstaltungslocations und Events zur Seite. Entstanden ist ein aufeinander abgestimmtes Paket bestehend aus dem Vertrieb der easyRAUM-Software und einem umfangreichen Dienstleistungsangebot mit fachkundiger Beratung. Nähere Informationen finden Sie unter www.easyraum.de.

Das Unternehmen ist seit 2007 Partner vom EVVC –Europäischer Verband der Veranstaltungszentren e.V. Neue Synergien und gezielte Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Partnern aus der Veranstaltungsbranche tragen zur Produktentwicklung und dem Erfolg von easyRAUM bei. Seit Januar 2009 ist easyRAUM Pool-Partner der HSMA Deutschland e.V., dem Berufsverband der Sales- & Marketingfachkräfte aus Hotellerie und Tourismus sowie Kooperationspartner von Locationguide24.de, dem neuen internationalen, unabhängigen Such-Portal für Veranstaltungs-Locations jeder Art.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -