Mehr Erfolg des IT-Vertriebs im Public Sector
INFORA-Tagung am 28. Januar 2010 in Berlin bietet praxisnahe HandlungsempfehlungenDafür bietet die Veranstaltung ein breites inhaltliches Spektrum über kompetente Referenten aus der Öffentlichen Verwaltung, der Wirtschaft und der Wissenschaft mit praxisnahen Handlungsempfehlungen. Sie beschäftigen sich einerseits mit der aktuellen Struktur und den Perspektiven des E-Government-Marktes, andererseits werden auch wichtige Hintergrundthemen wie die rechtlichen Rahmenbedingungen des IT-Vertriebs im öffentlichen Sektor intensiv beleuchtet. Zudem konzentriert sich die Tagung in einem weiteren Schwerpunkt auf die Optimierung der Vertriebsmethodik und Vertriebsorganisation.
So werden exklusiv die interessanten Ergebnisse einer aktuellen Studie vorgestellt. Sie ist der Frage nachgegangen, wie IT-Hersteller und -Dienstleister ihr akquisitorisches Vorgehen präziser auf die Bedürfnisse der Behörden ausrichten können. Hierfür waren erstmals die Erwartungen von Beschaffungsverantwortlichen in den Behörden ermittelt worden. In der Erhebung wurde beispielsweise analysiert, auf welchem Weg die erste vertrieblichen Ansprache den größten Erfolg verspricht, wie umfangreich zu Beginn die Informationen sein dürfen und was unbedingt dazu gehören muss. Aber auch worauf ein Vertriebsmitarbeiter im Erstgespräch den Schwerpunkt legen sollte gehört zu den insgesamt zehn ausführlich untersuchten Aspekten, die auf dem IT-Vertriebstag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Über dieses Vortragsprogramm hinaus bietet die Veranstaltung breiten Raum für einen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Weitere Informationen und elektronische Anmeldung unter: www.it-vertriebstag.de
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: INFORA GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: 50996 Köln
Telefon: 0221 9350500
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über INFORA:Die INFORA GmbH ist seit mehr als 25 Jahren ein innovatives, hoch spezialisiertes und herstellerunabhängiges Beratungshaus. Mit Standorten in Köln, Berlin, Hamburg, München und Dresden unterstützt sie Kunden von der ersten Konzeptidee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Besonderen Wert legt INFORA dabei auf die praxisbezogene Konzeption und wirksame Umgestaltung von Geschäfts- und Automationsprozessen. Zu ihren Beratungskunden gehören im Industriebereich beispielsweise die Daimler AG, Vissmann, INA Schaeffler, Deutsche Airbus, Henkel, Minolta, Procter & Gamble und Schering, in der öffentlichen Verwaltung Kunden wie das Bundesministerium des Innern, das Bundesministerium der Finanzen, die Bundesagentur für Arbeit oder das Bundeskanzleramt. www.INFORA.de
Verwandte Themen
- Werbung -