Die Multimedia-Waage als Dreh- und Angelpunkt am Point of sale

20.01.2010 | 154248
Auf der EuroCIS 2010 in Düsseldorf, Europas führender Messe für IT und Sicherheit im Handel, präsentiert Bizerba vom 2.-4. März neue Ladenwaagen der Serie K-class und die Business-Software .RetailFramework (Halle 14, Stand D82).

Bizerba präsentiert die K-class auf der EuroCIS 2010 in Düsseldorf


Balingen, 20 Januar 2010 – Auf der EuroCIS 2010 in Düsseldorf, Europas führender Messe für IT und Sicherheit im Handel, präsentiert Bizerba vom 2.-4. März neue Ladenwaagen der Serie K-class und die Business-Software .RetailFramework (Halle 14, Stand D82).

Für eine erfolgreiche Kundenbindung ist es wichtiger denn je den optimalen Service am Point of Sale zu bieten. Kunden wollen Produkte nicht nur sehen, sondern auch Informationen zu ihren Nährwerten und möglichen allergenen Inhaltsstoffen bekommen. Diesen steigenden Anforderungen wird Bizerba gerecht - mit den neuen Touchscreen-Waagen der Serie K-class: Sie sind intelligente Plattformen mit Screens auf Kunden- und Verkäuferseite, auf denen sich neben Verbraucherinformationen auch Zusatzkaufempfehlungen und Rezeptvorschläge anzeigen lassen.

Selbst Aushilfskräfte werden im Handumdrehen zu kompetenten Beratern. Denn die K-class unterstützt sie bei allen wesentlichen Retail-Aufgaben – Vom Wiegen und Kassieren, über das Werben und Beraten bis hin zum Drucken von Rezepten. „In unseren Augen ist eine Waage Dreh- und Angelpunkt am Point of Sale. Sie sollte im ständigen Dialog mit dem Bediener stehen und ihn in allen Verkaufssituationen unterstützen“, sagt Claudia Gross, Director Global Marketing and Communication bei Bizerba.

Die Business-Software .RetailFramework ist eine umfassende POS-Lösung. Je nach Anforderung kann ein Unternehmen einzelne Module miteinander kombinieren und so die Waagen nahtlos mit den Unternehmensprozessen verbinden - sowohl auf Konzern-, als auch auf Filialebene. Über das Values-Administration Tool .RetailImpact pflegt der Anwender Inhalte direkt auf die Displays der Waagen ein. Besondere technische Vorkenntnisse sind dafür nicht notwendig. Jedes Gerät besitzt seine eigene IP-Adresse, so dass der Benutzer es jederzeit und von jedem Punkt der Erde aus über das Web ansteuern kann. Bilder, Mastervorlagen und Inhalte bezieht er direkt aus dem Internet – über den Bizerba Values Online Shop .RetailMall. Mit dem Bizerba Screendesigner lassen sich verkäufer- und kundenseitige Screen-Layouts am PC erstellen. Jedes Unternehmen kann dabei die Bedienoberflächen entsprechend seines Corporate-Designs gestalten.



„Bereits jetzt ist die K-class in ihrer Art einmalig. So viele Hard- und Softwareoptionen, Kombinationsmöglichkeiten und Bauformen gab es noch nie“, so Gross weiter. Die KH 800-Reihe etwa verfügt auf Wunsch über eine Kamera für die optische Artikelerkennung – somit wird die Selbstbedienung im O+G-Bereich optimiert. Mit Hilfe eines Doppeldruckers können Rezepte, Empfehlungen und Verbraucherinformation separat ausgedruckt werden. In allen Frischewarenbereichen hingegen in denen wenig Stellfläche vorhanden ist, kommt außerhalb des Verschmutzungsbereichs die hängende Waage KH 400 zum Einsatz.

Auch die Etiketten lassen sich nach den spezifischen Wünschen bedrucken. Der Labeldesigner .RetailArtist ermöglicht die Gestaltung von Etiketten verschiedener Formate mit variablen Feldern für Text Logo und Strichcode. Ein besonders großer Rollendurchmesser von bis zu 120 Millimetern reduziert die Anzahl der Rollenwechsel.

Die Waagen lassen sich problemlos in bereits bestehende System-Management-Architekturen einbinden. Sie kommunizieren über TCP/IP-Protokolle und unterstützen gängige Remote-Service-Tools. Ihre abgerundeten Flächen ermöglichen die schnelle und gründliche Reinigung.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Bizerba GmbH & Co, KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Schroeder
Stadt: Bonn
Telefon: +49 228 620 43 82

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Multimedia-Waage, K-class, Ladenwaagen, Touchscreen-Waagen, Plattforme ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Bizerba:

Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 56 Landesvertretungen. Der Umsatz im Konzern belief sich 2008 auf rund 433 Mio. EUR. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.100 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko).

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -