myfactory International GmbH: Einladung zur Fachtagung

20.01.2010 | 154351
Die myfactory International GmbH präsentiert sich auf der Fachtagung „Software-as-a-Service (SaaS): Die schlanke Zukunft des Enterprise Resource Planning?“ der Trovarit AG.

München, 20. Januar 2010 - Die myfactory International GmbH, seit 2007 erster Anbieter einer kompletten SaaS-Unternehmenssoftware in Europa, präsentiert sich auf der Fachtagung „Software-as-a-Service (SaaS): Die schlanke Zukunft des Enterprise Resource Planning?“ der Trovarit AG. Die Trovarit AG, führender Marktanalyst und anbieterneutraler Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Auswahl und Einführung von Software-Lösungen, stellt im Rahmen dieser Veranstaltung ihre aktuelle Studie „ERP as a Service“ vor. Diese dort erstmalig vorgestellte Studie gibt eine Antwort auf die Frage, unter welchen Umständen das SaaS-Konzept sinnvoll für ERP (Enterprise Resource Planning)- beziehungsweise Business-Software genutzt werden kann, und wann hier andere Ansätze besser greifen. Neben Expertenvorträgen steht bei der Tagung der Erfahrungsaustausch im Vordergrund. In diesem Rahmen berichten Anwender, auch von myfactory, über ihre Erfahrungen. Durchgeführt wurde die Studie im vergangenen Herbst von der Trovarit AG in Zusammenarbeit mit dem FIR (Forschungsinstitut für Rationalisierung) an der RWTH Aachen. Angesprochen werden mit der Veranstaltung die Entscheider, also die Geschäftsleitung sowie IT- und Fachverantwortliche in Anwenderunternehmen. Diese sollen bei der Entscheidung zur Einführung eines ERP-Systems unterstützt werden. Daneben sind auch IT-Professionals von Softwareanbietern und aus Unternehmensberatungen eingeladen.

Die Eckdaten der Veranstaltung im Überblick

Termin: Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Novotel Aachen City, Peterstrasse 66, 52062 Aachen.

Die Agenda

09:00 Uhr: Begrüßung.
09:30 Uhr: Wandlungsfähige IT durch SaaS, Prof. Dr. Günther Schuh, FIR an der RWTH Aachen.
10:15 Uhr: Studie ERP as a Service - Chancen und Herausforderungen aus Anwendersicht, Dr. Karsten Sontow, Trovarit AG.
11:00 Uhr: Kaffeepause.
11:30 Uhr: Von der Software zum Service - der deutschsprachige SaaS-Markt, Werner Grohmann, SaaS-Forum. Grohmann beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit dem Thema „Alternative Formen der Software-Nutzung". Im Jahr 2007 startete der Unternehmensberater das SaaS-Forum (www.saas-forum.net) als erste deutschsprachige Informationsplattform zum Thema. Er ist außerdem Autor des Fachbuchs „Von der Software zum Service". Darin finden sich auch Erfahrungsberichte zu myfactory Anwendern.


12:15 Uhr: Anwenderbericht der Firma E2E Business Networking, Wolfgang Schmidt, E2E Business Networking GmbH & Co. KG.
13:00 Uhr: Mittagspause.
14:00 Uhr: Erfahrungsbericht der Firma GMT (München) mit der myfactory.BusinessWorld-SaaS, Hubertus Böse, GMT mbH. Herr Hubertus Böse spricht über seine Erfahrung bei der Auswahl und Entscheidung für eine ERP Software, die drei Firmenstandorte verbindet.
14:45 Uhr: Projektcontrolling in der Cloud, Peter Dibbern, Reporta Controllingsysteme AG.
15:30 Uhr: Kaffeepause.
16:00 Uhr: Podiumsdiskussion.
17:00 Uhr: Ende der Veranstaltung.

Bei der Anmeldung über myfactory, Kontakt: Vera Anasal, E-Mail: vanasal@myfactory.com, Telefon: 089 - 2190963-12, Telefax: 089 - 2190963-49, reduziert sich die Teilnehmergebühr um 50 Prozent. Ansonsten beträgt diese bei Anwendern € 150,00 (zzgl. gesetzl. MwSt.). Die Gebühr für die Teilnahme von Softwareanbietern und Beratungsunternehmen beträgt € 490,00 (zzgl. gesetzl. MwSt.). ERP-Anwender, die an der Studie teilgenommen und einen Fragebogen vollständig ausgefüllt haben, nehmen kostenlos an der Fachtagung teil.

Weitere Informationen und die Agenda im Detail direkt bei Trovarit: http://www.trovarit.com/saas-studie/saas-event.html.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Riba:BusinessTalk GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Engelhardt
Stadt: 56182 Urbar/Koblenz
Telefon: +49 (0) 261-96 37 57-12

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
SaaS ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die myfactory International GmbH entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative und vernetzte Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Mit der vollständig webbasierenden myfactory.BusinessWorld hat myfactory International seit der Markteinführung 2002 eine technologisch hochmoderne Software mit umfangreichen Funktionen in den Bereichen ERP, CRM, FiBu, PPS, MIS, HRM und B2B etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2007 stehen die Standardprodukte des Unternehmens auf dem Portal myfactory.com auch als Software as a Service (SaaS) über das Internet zur Verfügung. Bei diesem Angebot handelt es sich um die europaweit erste vollständige Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt ERP, die auf diesem Weg zu nutzen ist. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.myfactory.com.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -