carhs.training lädt zur Konferenz "automotive CAE Grand Challenge 2010"
Innovatives Konferenzkonzept fokussiert auf die aktuellen Herausforderungen der simulationsgetriebenen Automobilentwicklung- Materialmodelle von Kunststoffen für die Crashsimulation
- Lebensdauer und Ermüdung von Verbundwerkstoffen
- Airbag-Simulation für „Out of Position“-Lastfälle
- Robustheit von Simulationsmodellen
- “Multi-trade”-Simulation (z.B. Stamp / Crash, Casting / Durability)
- Multidisziplinäre Optimierung
Die Konferenz sieht für jede dieser Herausforderungen eine eigene Session vor. In jeder
Session erläutert zunächst ein Vertreter der Automobilindustrie die Problematik. Danach berichtet ein Experte über den aktuellen Stand der Forschung und neueste Erkenntnisse zum Thema. Den Schwerpunkt der jeweiligen Session bilden die anschließenden Vorträge der Softwarehersteller zum aktuellen Stand ihrer Arbeiten zur Bewältigung der Herausforderung.
Ziel der Veranstaltung ist es, durch Förderung des Austauschs zwischen Anwendern, Forschern und Softwareherstellern zur schnellen Entwicklung von Lösungen beizutragen.
Die Computersimulation, z.B. von Crashtests, hat sich in den vergangenen Jahren als unverzichtbares Werkzeug der Fahrzeugentwicklung etabliert: Produkte und Prozesse werden heute mittels der Computersimulation analysiert und optimiert, lange bevor Prototypen gebaut und getestet werden. Trotz großer Fortschritte müssen aber noch einige wichtige Herausforderungen gelöst werden, um ein "100% Virtual Prototyping", d.h. den völligen Verzicht auf Hardware-Tests, in der Automobilentwicklung zu ermöglichen.
Das aktuelle Programm der Konferenz und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es unter www.carhs.de.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.
Firma: carhs GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Computer Aided Engineering, CAE, Fahrzeugsicherheit, Automobilindustri ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Verwandte Themen
- Werbung -