Hessischer Website Award 2010 - Bewerbungsfrist läuft
Kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung können sich bis zum 28. Februar 2010 um den Hessischen Website Award 2010 bewerben.Dem Sieger winkt eine Teilnahme an der Endrunde des bundesweiten NEG Website Awards. Veranstalter sind die drei hessischen Kompetenzzentren für elektronischen Geschäftsverkehr BIEG Hessen, EC-M und ECCN.
Die Bewerbungsfrist für den Hessischen Website Award läuft bis zum 28. Februar 2010.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hessischer-website-award.de
Der Hessische Website Award prämiert die qualitativ besten Webseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Hessen.
Teilnehmen können Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen Jahrsumsatz von 50 Millionen Euro nicht überschreiten.
Bewertet werden die Qualität der Zielgruppenansprache und die Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts ebenso wie seine Rechtskonformität, Gestaltung und technische Umsetzung. Ob eine Website der reinen Unternehmenskommunikation dient oder zu Geschäftstransaktionen und Vertragsabschlüssen genutzt wird, spielt hingegen keine Rolle.
Die drei Preisträger des hessischen Landeswettbewerbs werden in einer werbewirksamen Broschüre gewürdigt. Auch in der Tagespresse und im Internet werden die Ergebnisse des Wettbewerbs publiziert.
Der erstplatzierte Gewinner des Hessischen Website Awards ist für die zweite Stufe, den Bundesentscheid nominiert. Aus dem Kreis von dreizehn Landessiegern prämiert eine Fachjury die drei Gewinner des NEG Website Awards, der mit einem Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro dotiert ist. Die Bundessieger werden am 9. Juni 2010 in Bremen im Rahmen des Kongresses „Internet-Dienste für den Mittelstand“ geehrt.
Für den Publikumspreis können Internetnutzer vom 26. April bis zum 14. Mai 2010 unter www.neg-website-award.de abstimmen.
Ziel des NEG Website Awards
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben die Notwendigkeit erkannt, im Internet mit einem Webauftritt bekannt zu werden. Oft fehlt es ihnen aber am Qualitätsbewusstsein und am Wissen, was eine professionelle Präsentation im Internet auszeichnet. Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr hat sich daher entschlossen, durch einen Wettbewerb die besten Auftritte zu prämieren.
Die Gewinner dienen dabei als Praxisbeispiel und Anregung für andere Unternehmen. So profitieren KMU in ganz Deutschland von den Erfahrungen und Innovationsmöglichkeiten anderer und können auf diese Weise ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.
Anmeldung
Die Bewerbungsfrist für den Hessischen Website Award läuft bis zum 28. Februar 2010.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hessischer-website-award.de
weiterführende Infos / Links :
Pressekontakt:
EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen
Andreas Heines
Gutfleischstr. 3 – 5
35390 Gießen
Tel.: 0641 / 3091347
Fax: 0641 / 3092959
andreas.heines@ec-m.de
www.ec-m.de
Anmerkungen:
Firma: EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
wettbewerb, website, hessen, kmu ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Das Netzwerk Elektronischer GeschäftsverkehrDas NEG (www.ec-net.de) ist ein Verbund von 29 regionalen Kompetenzzentren für den elektronischen Geschäftsverkehr und einem Branchenzentrum für den Handel. Diese unterstützen Mittelstand und Handwerk bei der Einführung und Nutzung von E-Business. Das Netzwerk wird seit 1998 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert.
Das EC-M
Das Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen arbeitet seit 1998 erfolgreich daran, die Entwicklung des Elektronischen Geschäftsverkehrs von Unternehmen in Mittelhessen zu fördern. Dabei unterstützt das EC-M gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in der Region bei der Einführung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Kleinen Unternehmen in Handel, Handwerk und Industrie fehlen häufig die nötigen Informationen und das Wissen, um den Nutzen der neuen Medien für sich einschätzen zu können.
Als einer von 28 Knoten im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr ist das EC-M direkter Ansprechpartner, sowohl für die interessierten Unternehmer als auch für die Technologie-Anbieter. Das kompetente Beratungsangebot des EC-M besteht aus vielen Basisleistungen, die gezielt auf den Bedarf der Unternehmer zugeschnitten sind, wie z.B. kostenlose und neutrale Erstinformationen, eine Einstiegsberatung über die Möglichkeiten und Modalitäten der Nutzung des Internets und anderer Netze für geschäftliche Zwecke, die Präsentation von einfachen und weiterführenden Anwendungsbeispielen der neuen Medien im Elektronischen Geschäftsverkehr von Unternehmen.
Verwandte Themen
- Werbung -