Evers Specials auf Intergastra in Stuttgart

31.01.2010 | 157782
Evers Specials, einer der führenden Anbieter von Sprossen und Keimen präsentiert sein erweitertes Sortiment an Sprossen und Keimen dieses Jahr erstmalig auf der Intergastra.
Das niederländische Unternehmen hat sich seit über 30 Jahren auf die Produktion und Vermarktung dieser Gemüsesorten spezialisiert und ist zu einem der wichtigsten Zulieferer für die internationale Lebensmitteindustrie, den Frischehandel und den Außer-Haus-Markt avanciert.
Über 20 Sprossensorten , darunter auch bisher unbekannte Sorten werden an dem neu konzipierten Stand von Evers Specials ausgestellt. Bei einer Livekochshow werden die Sprossen in kreativen Gerichten verwendet und zur Verkostung angeboten.


Die Intergastra 2010, Auftaktmesse und Leitmesse für die Gastronomie – und Hotelleriebranche , präsentiert sich in diesem Jahr grösser als je zuvor. Rund 1200 Firmen aus 18 Ländern stellen sich und Ihre Produkte und Dienstleistungen in acht Hallen auf einer Fläche von über 80.000 m2 vor.
Dabei versteht sich die Messe als Marktplatz und Impulsgeber für die Branche- das breitgefächerte innovative Angebotsspektrum wird ergänzt durch ein umfangreiches Rahmenprogramm, bei dem sich die Besucher umfassend über die Trends und Neuerungen in der Branche informieren lassen können.
Evers Specials, einer der führenden Anbieter von Sprossen und Keimen präsentiert sein erweitertes Sortiment an Sprossen und Keimen dieses Jahr erstmalig auf der Intergastra.
Das niederländische Unternehmen hat sich seit über 30 Jahren auf die Produktion und Vermarktung dieser Gemüsesorten spezialisiert und ist zu einem der wichtigsten Zulieferer für die internationale Lebensmitteindustrie, den Frischehandel und den Außer-Haus-Markt avanciert.
Über 20 Sprossensorten , darunter auch bisher unbekannte Sorten werden an dem neu konzipierten Stand von Evers Specials ausgestellt. Bei einer Livekochshow werden die Sprossen in kreativen Gerichten verwendet und zur Verkostung angeboten.

Dekorative Nährstoffwunder

Überraschende Farbstrukturen und verblüffende Geschmacksrichtungen sorgen für ein echtes Sinnenerlebnis. Dafür muss das sprichwörtliche Rad jedoch nicht neu erfunden werden: die einzelnen Sprossensorten sind mit ihrer Geschmacksvarietät so leicht und fein kombinierbar, dass sie sich einfach in bestehende Menükreationen einfügen lassen.
Mehr noch, sie bereichern die Gerichte nicht nur optisch und geschmacklich, sie geben ihnen auch das gewisse Extra. Ob nun zu klassischen Fleisch-und Gemüsegerichten, exotischem Finger-Food, frischen Salaten oder warmen und kalten Suppen oder als letzter Schliff bei Convenience Gerichten- der Phantasie beim Kombinieren sind keine Grenzen gesetzt.


Der Trend zur leichten, bewussten und natürlichen Ernährung ist seit Jahren ungebrochen.
Sprossen und Keime passen wunderbar in diesen Trend- mit ihrem hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen, und natürlichen Antioxidantien können sie einen wertvollen Beitrag zur gesundheitsbewussten Ernährung leisten.

Sprossengemüse ist zudem zu einem wirtschaftlichen Preis und ganzjährig beziehbar, da es nicht im Freien, sondern in eigens dafür konzipierten Zuchtanlagen gezüchtet wird. Diese Anlagen und die stetige Kontrolle der Pflanzen und des Wachstumsprozesses garantieren außerdem höchste Lebensmittelsicherheit, ohne Zugabe von künstlichen Hilfsmitteln oder die Verwendung anderer Zusatzstoffe.

Neue Verpackungsformen und erweiterter Service für den Außer-Haus-Markt

Aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden in den verschiedenen Distributionssegmenten hat sich Evers Specials entschlossen, neben dem Sortiment auch das Angebot an Verpackungsformen zu erweitern.
Je nach Sprossenart sind Verpackungseinheiten von 250 g bis 500 g oder 1000 g für den gastronomischen Bedarf ideal. Sie bieten genügend Vorrat und garantieren zugleich optimale Frische.
Der enge Kontakt zu den Verwendern im Außer-Haus-Markt ermöglicht es dem Unternehmen außerdem, gezielte Beratungsleistungen zu erbringen und sich auf die Bedürfnisse in diesem vielschichtigen Segment einzustellen.
Denn: ein so natürliches Produkt wie Sprossen sollte so frisch wie möglich auf den Tisch kommen. In den knackigen, frischen Keimlingen spiegelt sich auf ideale Weise der anhaltende Trend zu leichter und gesunder Ernährung wider.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Evers Specials B.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Bessenbach
Stadt: Nijmegen
Telefon: +31 243 481 422

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Evers Specials, Intergastra, Keime, Sprossen ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Evers Specials B.V.

Evers Specials B.V. gehört zu den größten Erzeugern und Lieferanten von frischen Sprossen und Keimen in Europa. Das seit mehr als 30 Jahren bestehende niederländische Unternehmen mit Sitz in Oosterhout-Nijmegen hat sich exklusiv auf die Produktion und Vermarktung dieser speziellen Nahrungsmittel spezialisiert.

Es produziert heute im Jahr beispielsweise über 25.000 Tonnen Mungobohnensprossen, die von den Niederlanden aus unter dem Namen Taugé in ganz Europa täglich frisch ausgeliefert werden. Neben Deutschland zählen Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Polen , Belgien, Luxemburg, Spanien und Italien zu den belieferten Ländern.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -