GLS: umweltschonend auf der LogiMAT

15.02.2018 | 1580857
Neuenstein, 15. Februar 2018. Mit eBike und Messe-Paketshop: GLS ist vom 13. bis 15. März auf der LogiMAT in Stuttgart anzutreffen. Der Paketdienst gibt auf Europas größter Intralogistik-Fachmesse Einblicke in den wach-senden Bereich alternativer Zustellmethoden und informiert über neue Services.


- Präsentation des eBike-Konzepts
- Vorstellung des ausgebauten Service-Angebots
- Kostenloser Versand von Messe-Goodies

In fünf deutschen Städten setzt GLS mittlerweile auf eBikes zur emissionsfreien Zustellung in Innenstadtbereichen; weitere sollen bald folgen. Auch im nahegelegenen Konstanz hat sich das Lastenrad bewährt – bereits seit August 2016 wird dort nachhaltig zugestellt. Auf der LogiMAT stellt GLS die gesammelten Erfahrungen mit den eBikes dem anwesenden Fachpublikum vor: von passenden Einsatzgebieten über notwendige technische Anforderungen bis hin zu effektiven Versorgungskonzepten.

Am Messestand informiert GLS außerdem über das 2017 ausgebaute Angebot für den internationalen eCommerce-Sektor: Mit dem grenzübergreifenden ShopReturnService können Empfänger Pakete zwischen sieben Ländern unkompliziert wieder zurückschicken. Zudem wurde der internationale FlexDeliveryService auf vierzehn Länder ausgeweitet. Damit können Online-Shopper selbst entscheiden, wo und wann sie ihre Pakete entgegenehmen – schon vor dem ersten Zustellversuch.

Messestand mit PaketShop

„Die LogiMAT ist eine wichtige Veranstaltung für uns. Hier können wir unseren Kunden und Unternehmen der Branche die wachsende Angebotspalette von GLS vorstellen“, sagt Anja Herter, District Manager South-West der GLS. Als einziger Paketdienstleiser ist GLS seit 2011 jedes Jahr auf der LogiMAT vertreten.

Der GLS-Stand befindet sich wie gewohnt am Eingang Ost (EO 10). Hier versorgt GLS die Messebesucher auch wieder mit Tragetaschen und bietet die Möglichkeit, sich die gesammelten Messe-Goodies und -Broschüren nach Hause schicken zu lassen – ganz bequem und kostenlos.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: GLS Germany

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

GLS Germany und die GLS Gruppe

Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 270.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 41 europäische und sieben US-Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Über 70 zentrale und regionale Umschlagplätze und mehr als 1.000 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 17.000 Mitarbeiter und ca. 26.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2016/17 transportierte GLS 508 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -