Im digitalen Rausch – Internet World 2018
München, 09. März 2018. Die Internet World EXPO ist zu Ende und der Besucher kam sich teilweise vor, wie in einem digitalen Rausch. Es wurden so viel neue Innovationen aus dem E-Commerce vorgestellt, sodass der Messebesucher mit Informationen regelrecht überflutet wurde. Die digitale Welt verändert sich rasend, auch in Deutschland, jedoch China und Korea sind uns weiterhin voraus. Im Online-Shop-Business, ändern sich die Web-Plattformen und der Kunde bekommt, dank der virtuellen Brille, das Gefühl, in einem „echten Geschäft“ einzukaufen. Also, willkommen in der virtuellen Shopping-Welt.Ein immer stärker werdender Trend ist auf der Internet World und der CMCX ins Auge gefallen, nämlich das Influencer-Marketing. Die Messebesucher wurden von einer hohen Qualität der Produktaussteller überwältigt und mit Informationen überströmt. Sie mussten regelrecht aufpassen, nichts zu versäumen.
Unternehmen werden reagieren und diesen Hype mitnehmen und ausprobieren. Ob es für die jeweilige Branche Sinn macht, muss das einzelne Unternehmen für sich herausfinden, aber Spaß macht es allemal und es lohnt sich sogar für Unternehmen, denn ein Micro-Influencer hat meistens niedrige Kosten und einen hohen Vertrauensbonus bei seinen Followern. Wo finden Unternehmen solche Influencer? Eine neue Studie, von Statista.de, zeigt auf, dass die meisten Influencer sich auf dem Kanal YouTube zeigen, dicht gefolgt von Facebook, WhatsApp und diversen Blogs. Auf Instagram steigert sich der Wert immer mehr, deshalb ist es jetzt für Unternehmen die Chance, um sich am Businessmarkt neu, beziehungsweise in anderer Form, zu behaupten.
Viel Erfolg und Spaß dabei – Influencer-Marketing ist der neue Hype.
weiterführende Infos / Links :
Pressearbeit-Herzog
Annett Herzog
Maria-Ivogün-Allee 8
81245 München
Mail: kontakt@pressearbeit-herzog.de
Telefon: +49 (0) 89 2000 84 19
Mobil: +49 (0) 160 96 95 67 91
Anmerkungen:
Firma: Pressearbeit-Herzog
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annett Herzog
Stadt: München
Telefon: 089 2000 84 19
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Internet World ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Ich bin freiberufliche Texterin und Journalistin, PR-Beraterin, SWOT-Spezialistin, Recherche-Profi und Ideengeberin. Mein Fokus liegt auf Storytelling – ohne Märchen zu „erzählen“.Ich unterstütze Kleinunternehmen, Einzelunternehmer, Werbeagenturen, Vereine, öffentliche Unternehmen dabei, indem ich, mit Pressearbeit und Content-Marketing, Aufklärungsarbeit leiste, die Reputation steigere oder festige und schöne Momente schaffe.
Authentisch – Herzlich – Mutmachend
Verwandte Themen
- Werbung -