Dynamische Werbeträger mit „Köpfchen“ - Neontechnik Leipzig mit Digital-Signage-Installationen auf Düsseldorfer EuroCis
Die visuelle Kommunikation über Bildschirme wächst rasant. Als Informationsmedium, Business-TV oder zur Verkaufsförderung am Point of Sale durchdringen die sogenannten Digital-Signage-Installationen (dt.: digitale Beschilderung) alle Bereiche. „Die Kundennachfrage ist stark gestiegen“ erklärt Dr. Uwe Teichert, Geschäftsführer der NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH. „Ich erwarte ein deutliches Wachstum in diesem Geschäftssegment.“ NEL präsentiert ihre Produkte und Leistungen vom 2. bis 4. März auf der Messe EuroCIS in Düsseldorf auf dem Gemeinschaftsstand des POPAI (Point of Purchase Advertising International), Halle 14, Stand D30.Als anwenderorientiertes Kundenaufruf- oder Kundenleitsystem (Warteschlangen- oder Empfangsmanagement) in Krankenhäusern, Ämtern, Behörden und Banken eingesetzt, gestalten Digital-Signage-Installationen die Wartezeit deutlich angenehmer und informativer. „Das System ist äußerst intelligent und auf eine komplexe Vorauswahl programmiert. Will z. B. ein Kunde auf der Zulassungsstelle sein Auto anmelden, fragt das System, ob er alle nötigen Unterlagen zusammen hat. Falls nicht, wird er zu den richtigen Ansprechpartnern geschickt“, erklärt Dr. Teichert. Diese Vorgehensweise hinterlässt beim Kunden einen angenehmen Eindruck und wirkt sich positiv auf das Unternehmens- oder Behördenimage aus.
Partner von NEL im Bereich Kundenaufrufsysteme ist der französische Marktführer ESII. Die 42media group liefert die Software für die Digital-Signage-Anwendungen. NEL konzentriert sich auf Hardware, Problemlösungen, Software und Dienstleistung.
weiterführende Infos / Links :
Westend PR GmbH
Ulrike Gierth
Martin-Luther-Ring 13
04109 Leipzig
Tel.: 0341 3338116
Anmerkungen:
Firma: NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Gierth
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341 3338116
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
1961 als mittelständischer Handwerksbetrieb gegründet, hat sich die NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH auf die Projektsteuerung, Montage und den Service energieeffizienter Lichtwerbeanlagen und Mediasysteme aller Größenordnungen spezialisiert. Mit seiner hohen Fachkompetenz hat sich das Unternehmen in der Branche einen Namen gemacht. Kunden bauen auf diese Erfahrung.Internationales Netzwerk
Unter Geschäftsführer Dr. Uwe Teichert agiert NEL weltweit für Kunden wie BMW/MINI, Allianz AG, McDonald’s, Mercedes-Benz, die ECE Projektmanagement GmbH, den Logistikriesen Kühne+Nagel und einen großen amerikanischen Tabakkonzern. So werden Lichtwerbeanlagen u. a. nach Dubai, Hongkong oder in die USA geliefert. Zudem bestehen Schwesterunternehmen in Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik. Gemeinsam mit einem Vertreter erschließt NEL derzeit den chinesischen Markt. Eine Niederlassung in Shanghai soll sukzessive aufgebaut werden.
Dank seiner konsequenten Ausrichtung am Markt konnte sich das Leipziger Unternehmen stabil entwickeln. Kontinuierlich schafft NEL neue Arbeitsplätze und bildet junge Fachkräfte aus. Die derzeit 54 Mitarbeiter und vier Auszubildenden erreichten 2009 einen Gesamtumsatz von 8 Millionen Euro. Das ist ein Zuwachs von 75 Prozent in den letzten zehn Jahren.
Fester Bestandteil der Unternehmenstätigkeit ist die Entwicklung von innovativen und energiesparenden Lösungen. Aktuell erforschen die NEL-Wissenschaftler der hauseigenen F+E-Abteilung quecksilberfreie langleuchtende Hochspannungsröhren. NEL und ihre Netzwerkpartner sind im Bereich des Qualitäts- und Projektmanagements zertifiziert. Für Kunden bedeutet das: Leistungen und Produkte auf qualitativ höchstem Niveau.
Verwandte Themen
- Werbung -