AMB 2018: ELO auf der Sonderschau „Digital Way“

28.06.2018 | 1625693
ELO Digital Office auf der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB)


Stuttgart, 28.06.2018 – Der ECM-Hersteller ELO Digital Office wird in diesem Jahr an der Sonderschau „Digital Way“ auf der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB) in Stuttgart teilnehmen. Die AMB gehört in ihrer Branche zu den fünf Topmessen weltweit und demonstriert mit der „Digital Way“, wie Industrieunternehmen die Potenziale der Digitalisierung erschließen können. In diesem Zusammenhang präsentiert ELO vom 18. bis 22. September die ECM Suite-Komponente ELO Analytics sowie die Business Solution ELO Contract im Rahmen des Elabo Smart Factory Showcases. Darüber hinaus ist ELO auch mit einem eigenen Stand vertreten. Hier wird der ECM-Hersteller sein umfangreiches Produktportfolio zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen zeigen.

Mit der Sonderschau „Digital Way“ will die AMB aufzeigen, wie Geschäfts- und Produktionsprozesse unter Zuhilfenahme aktueller Informationstechnologie optimiert werden können. Hierzu sind eine Expertenkonferenz, eine Begleitausstellung mit über 50 Unternehmen und interaktive Showcases geplant, die vernetzte, digitale Unternehmensprozesse beschreiben.

ELO Digital Office wird im Showcase der Smart Factory des Mess- und Prüftechnikherstellers Elabo – der sich im Haupt-Zutrittsbereich (Eingang Ost) befindet – die Integration der Business Solution ELO Contract und der ECM Suite-Komponente ELO Analytics präsentieren. Gezeigt wird der vernetzte, komplexe Prozess einer Kreisel-Herstellung: von der Konfiguration über die Produktion bis hin zum Einkauf und Service. Visualisiert werden die physische Produktion, die Datenverarbeitung und die Montage. Die ECM-Software von ELO übernimmt dabei einen Part der Datenverarbeitung: ELO Contract, das intelligente Vertragsmanagement, wird den Geschäftsprozess der Auftragsverarbeitung eines Werkstücks abbilden, bis hin zum Wartungsvertrag. ELO Analytics, die Komponente zur blitzschnellen Datenanalyse, wertet in der Smart Factory Produktions- und Konstruktionsdaten aus, um Prozesse zu optimieren.



Darüber hinaus wird ELO auch an Stand DW 132 im Foyer ICS vertreten sein und dort das umfangreiche Portfolio der ELO Business Solutions sowie die neue ECM Suite 11 vorstellen.
„Industrie 4.0 ist auch für die ECM-Branche ein wichtiges Thema“, erklärt Karl Heinz Mosbach, Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH. „Wir haben daher unser Produktportfolio zur Digitalisierung in den Produktionsbereichen, der Instandhaltung und der Logistik erheblich erweitert. Die ‚Digital Way‘ ist somit die ideale Plattform, um dies unseren Kunden und Interessenten zu präsentieren.“




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ELO Digital Office GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabina Merk
Stadt: Stuttgart
Telefon: 089 17999722

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
DMS, ECM, AMB, Metallbearbeitung ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die ELO Digital Office GmbH
Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien arbeiten rund 580 Mitarbeiter, von denen rund 290 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.
Weitere Infos: www.elo.com


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -