Der Ruf der Schildkröte

16.02.2010 | 163045
Neuerscheinung zur Buchmesse Leipzig 2010:
Der Ruf der Schildkröte
von Sarah Rubal

Hardcover, A5, 591 Seiten
ISBN: 978-3-940528-73-5


Der spannende historische Abenteuerroman spielt in Nordamerika 1755 bis 1763 und erzählt von tatsächlichen Begebenheiten. Eindrucksvoll und mitreißend schildert die Autorin den schicksalhaften Weg von Marie und Barbara, welche die Töchter deutscher Einwanderer sind und einige Jahre zuvor auf der Suche nach einem besseren Leben nach Pennsylvania kamen. Das Leben im Grenzgebiet ist voller Entbehrungen, hart und einsam, als 1755 der Krieg zwischen England und Frankreich ausbricht, der sich insbesondere in den Kolonialgebieten der beiden europäischen Nationen austobt.
Die nach Westen verdrängten Indianer versuchen verzweifelt, die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen und verbünden sich mit den französischen Truppen unter dem grausamen Kommandant Dumas, in dessen Auftrag sie Überfälle auf die englischen Siedler im Grenzgebiet verüben. Marie und Barbaras Eltern kommen bei einem dieser Überfälle ums Leben, die Kinder werden verschleppt und die Mädchen schließlich von ihren Geschwistern getrennt.
Ihre Befremdung und Ablehnung verschwinden in gleichem Maße, in dem sie in die Lebenswelt der Delaware eintauchen. Sie werden von Gischapan, einer weisen Indianerfrau, in die Heilkunde und Spiritualität des Indianervolkes eingeführt, lernen ihre Geschichten und teilen fortan das Schicksal des um sein Überleben kämpfenden Volkes.

Lesung: 19. März 2010, 11:00 - 11:30 Uhr, Leipzig liest Forum, Halle 3, Stand E405






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Persimplex Buchverlag und Literaturagentur

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Persimplex, Storykeeper, Verlag ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Verlage:
PERSIMPLEX
PERSIMPLEX storykeeper

Verleger:
Peter Göring
Zum Gorendiek 4
23972 Schimm b. Wismar (MVP)

Der Name "PERSIMPLEX" ist unser Programm:
Ohne umständliche und zeitraubende Bürokratie begleiten wir den Autor
auf seinem Weg vom Manuskript bis zum fertigen Buch in den Buchhandel.

Literatur-Genres:
Abenteuer, Belletristik, Fantasy, Kinderbücher, Märchen, Krimis, Sachbücher, Western-/Indianer

Vertriebswege:
Jedes Buch aus dem Persimplex Verlag wird dem "Verzeichnis lieferbarer Bücher" (VLB) sowie der "Deutschen Nationalbibliographie" (DNB) gemeldet.
Von allen veröffentlichten Druckerzeugnissen gehen Pflichtbelegexemplare an die "Deutsche Bibliothek Frankfurt/M.", die "Deutsche Bücherei Leipzig" und an die Landesbibliothek MVP, da der Verlag in Wismar (MVP) beheimatet ist.
Nach der Veröffentlichung gehen unverzügliche Meldungen an:
- die größten Online-Buchändler (z.B. amazon.de, bol.de, weltbild.de,)
- die Einkaufszentzralen öffentlicher Bibliotheken
- die Buchgroßhändler (Barsortimente, wie z.B. KNV, Libri, Umbreit)
- ausgewählte Buchhandlungen
Außerdem werden Lese- und Rezensionsexemplare an den Buchhandel bzw. an Rezensienten verschickt.
Darüber hinaus ist der Verlag auf Buchmessen mit Autorenlesungen und Präsentationen vertreten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -