CallCenterWorld 2010 – den Kundendialog gestalten
Die OMEGO Formel: Customer Care + Social Media = Customer Care 2.0Datensicherheit und Socialmedia im Web 2.0 waren die relevanten Abstimmungsbereiche für Dialogmarketing und Callcenter-Management.
Eindeutig ist die Meinung bezüglich der weiteren gesetzlichen Entwicklung. 80% der Befragten sind der Ansicht, dass der telefonische Outbound weiter eingeschränkt werden wird. Ausgangspunkt für dieses Resultat ist die für 2011 anstehende Gesetzesnovellierung mit der so genannten schwebenden Unwirksamkeit. Entgegen dieser Aussicht sind nur knapp über 50% der Auffassung, daß das Telefon in den nächsten Jahren an Bedeutung verlieren wird. Damit erklärt sich auch das rege Interesse an softwarebasierten Komplettlösungen im Kundenbeziehungsmanagement. Im B2C ist die derzeitige Devise nachhaltige Kundenzufriedenheit statt Aquise.
Im Kommunikationsmarketing offerieren die Zahlen, dass ungeachtet der rapiden globalen Entwicklung im Social Network 30% der Customer-Care-Center in ihrer täglichen Arbeit noch gar nicht mit Kundenkommunikation 2.0 in Berührung gekommen sind. Lediglich 3% bewegen sich in der Welt des Web 2.0-Dialoges. Dies belegt welch immenses Potential im Umgang mit Social-Media-Marketing (SMM) hier noch steckt.
Dabei bietet Social Media sowohl im Bereich Kunden- und Imagepflege, als auch im Vertrieb weit mehr als traditionelle Call Center zu leisten im Stande sind. Soziale Netzwerke bieten unmittelbaren Kundendialog und dadurch die Möglichkeit, sofort auf positive als auch negative Resonanz zu reagieren. Soziale Netzwerke ersetzen aber kein professionelles Call Center – sie sind eine wirkungsvolle Ergänzung im CRM.
Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet die OMEGO KG aus Frankfurt am Main effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing im Mix der modernen Kundenbetreuung.
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Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
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Über den Autor
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.Verwandte Themen
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