INFECT2010 macht Unternehmen fit für Social Media Einsatz

22.02.2010 | 164747
Düsseldorf, 22. Februar 2010. Zum dritten Mal beleuchten Experten bei der INFECT2010 am 22. und 23. April 2010 intensiv die Einsatzmöglichkeiten von Social Media in Unternehmen. Unter dem Motto „Social Media NOW“ erhalten Marketing- und Kommunikationsverantwortliche mit Hilfe des Kongresses einen kompakten Überblick über Funktionen und Anwendungsszenarien von Social Media Maßnahmen, die erwiesenermaßen schon heute wirksam sind. In den Workshops haben sie anschließend die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und konkret an der Umsetzung zu arbeiten. Dabei unterscheiden die Veranstalter ganz bewusst nach Business-To-Business (B-to-B) und Business-To-Consumer (B-to-C) Themen, um den Bedürfnissen der jeweiligen Unternehmenskommunikation möglichst stark zu entsprechen.

Social Media ist seit Monaten in aller Munde. Nach der anfänglichen Zurückhaltung haben Unternehmen neben den Risiken nun vor allem die Chancen erkannt, die Ihnen durch die Social Media Kommunikation geboten werden. Doch während die Karavane der Social Media Evangelisten und First Mover bereits auf der Suche nach zukunftsfähigen Anwendungen von einer Welle auf die nächste springt, fragt sich das Gros der Unternehmen immer noch, wie sie ihre Kommunikation für die neuen, zusätzlichen Kanäle fit macht. Hierbei will die INFECT2010 helfen, indem Experten die Mechanismen der Social Media erklären und konkret Beispiele für den Einsatz in der B-to-B und B-to-C Kommunikation und im Marketing aufzeigen.

Die praktische Umsetzung für B-to-B und B-to-C im Visier

Die Trennung nach Einsatzschwerpunkten in der Business-To-Business- und Business-To-Consumer-Kommunikation stellt nicht nur ein echtes Novum der Kongresslandschaft dar, sondern entspricht vor allem der Aufgabenstellung der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen in den Unternehmen. Vor allem in der Konzeption und Auswahl von Maßnahmen und Tools gibt es hier gravierende Unterschiede. Mit entsprechenden Best Practices werden die Vorgehensweise und die Umsetzung geeigneter Methoden anschaulich skizziert. Dabei will die INFECT2010 Antworten auf folgende Fragen liefern:

• Welche Social Media Monitoring Lösungen gibt es und was bringen sie?

• Wann und in welchem Umfang lohnen sich eigene Communities?

• Wie erreiche ich meine Zielgruppe in Sozialen Netzwerken und was bieten diese mir an Werbemöglichkeiten?

• Welche Möglichkeiten zur Content Verbreitung existieren und wie kann ich sie effektiv nutzen?

• Wie messe ich den Erfolg meiner Maßnahmen?

Mit dem Autor und Strategieberater Joachim Graf (iBusiness), Media-Experte Ralf Scharnhorst, Web-Urgestein Alexander Felsenberg, dem Spezialisten für virales Marketing Thomas Zich (Wunderknaben), Alexander Rossmann (Institut für Marketing, Universität St. Gallen), Trendanalyst Nils Müller (TrendOne), Björn Ognibeni (freier Marketingberater), SEO Experte Tim Ringel (metapeople) bietet die Veranstaltung in den unterschiedlichen Disziplinen alles auf, was Rang und Namen hat. Auch für die Workshops, für die sich maximal 15 Teilnehmer anmelden können, stehen erfahrene, praxisnahe Experten zur Verfügung.



Ein Teil des Programms steht bis kurz vor Schluss für Best Cases zur Verfügung, die im Rahmen eines „Call-for-Papers“ eingereicht werden können und vom Kongressbeirat ausgewertet werden. Die INFECT2010 findet am 22. April im UCI Kino im Düsseldorfer Medienhafen (Kongress) und am 23. April im GAP15 (Workshops) statt. Tickets und weitere Infos unter www.infect2010.de

Kontakt:
Ilka Morét
ilka.moret@infect-now.de
www.infect2010.de
T +49 211 73060324

Pressekontakt:
pr://ip – Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Mauritzstraße 23
48143 Münster
salzig@pr-ip.de
www.pr-ip.de
T +49 251 49095970
F +49 251 49095972
www.twitter.com/pr_ip

Über die INFECT2010:
„SOCIAL MEDIA NOW! – REAL TARGET GROUPS – REAL EFFECTS – REAL MARKETING“ ist das Motto der Infect2010, der führenden Konferenz für Social Media und virales Marketing. Die zum dritten Mal in Düsseldorf stattfindende Konferenz bringt am 22. und 23. April 2010 Experten aus den Bereichen Social Media, Suchmaschinen-Marketing (SEO), Monitoring, Targeting und Campaigning zusammen. Rund 20 Top-Referenten aus den Bereichen Trendanalyse, SEO, SEM, Affiliate, Social Media- und Viral-Marketing informieren Marketingentscheider und Kommunikationsverant- wortliche umfassend über die aktuellen Entwicklungen. Zu der von Infect-Now Ltd. ausgerichteten Konferenz werden rund 300 Teilnehmer erwartet.

Begleitend zur Konferenz werden die Initiatoren auch Cases von erfahrenen Marketern vorstellen und offene Diskussionsrunden sowie Aktionsstände rund um das Auditorium anbieten. Am zweiten Tag werden die Teilnehmer in vertiefenden Workshops intensiv in den unterschiedlichen Themenfelder rund um Social Media gecoacht. Auf der begleitenden Kongressausstellung „Best Of Social Media 2010“ präsentieren Dienstleister, Social Media Networks, Vermarkter, Applikationsanbieter und Partner Neuheiten, Produkte, Dienstleistungen und Vermarktungsmodelle aus den verschiedenen Bereichen.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: INFECT 2010

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Morét
Stadt: Düsseldorf
Telefon: +49 211 73060324

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
infect, 2010, konferenz, kommunikation ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die INFECT2010:
„SOCIAL MEDIA NOW! – REAL TARGET GROUPS – REAL EFFECTS – REAL MARKETING“ ist das Motto der Infect2010, der führenden Konferenz für Social Media und virales Marketing. Die zum dritten Mal in Düsseldorf stattfindende Konferenz bringt am 22. und 23. April 2010 Experten aus den Bereichen Social Media, Suchmaschinen-Marketing (SEO), Monitoring, Targeting und Campaigning zusammen. Rund 20 Top-Referenten aus den Bereichen Trendanalyse, SEO, SEM, Affiliate, Social Media- und Viral-Marketing informieren Marketingentscheider und Kommunikationsverant- wortliche umfassend über die aktuellen Entwicklungen. Zu der von Infect-Now Ltd. ausgerichteten Konferenz werden rund 300 Teilnehmer erwartet.

Begleitend zur Konferenz werden die Initiatoren auch Cases von erfahrenen Marketern vorstellen und offene Diskussionsrunden sowie Aktionsstände rund um das Auditorium anbieten. Am zweiten Tag werden die Teilnehmer in vertiefenden Workshops intensiv in den unterschiedlichen Themenfelder rund um Social Media gecoacht. Auf der begleitenden Kongressausstellung „Best Of Social Media 2010“ präsentieren Dienstleister, Social Media Networks, Vermarkter, Applikationsanbieter und Partner Neuheiten, Produkte, Dienstleistungen und Vermarktungsmodelle aus den verschiedenen Bereichen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -