Messeaussteller automechanika Frankfurt - casonex GmbH präsentiert sich mit Augmented Reality und einer „unglaublichen Maschine“

10.09.2018 | 1647784
Vom 11. bis 15. September 2018 stellt sich die casonex GmbH auf der Messe automechanika Frankfurt Halle 2.0, Stand D92 vor. Gemeinsam mit dem Unternehmen conceito GmbH präsentiert der Softwareentwickler die neusten Fortschritte der Technologie Augmented Reality. Mit einer „Incredible Machine“, einer Epson Datenbrille und einer Microsoft HoloLens können Standbesucher und Interessenten die Möglichkeiten von AR unter professioneller Anleitung erleben und testen.

Die automechanik ist die wichtigste Messe für den automotiven Aftermarket. Und auch die casonex GmbH wird dieses Jahr mit einem Stand auf dieser weltweit anerkannten Messe vertreten sein. Als Mitaussteller der conceito GmbH, präsentiert sich das Unternehmen aus dem Softwareentwicklungssektor in Halle 2.0 zum Thema ‚Tomorrow‘s Service & Mobility‘. Neben der grundsätzlichen Firmenpräsenz werden die Themen „Qualitätssicherung und Inspektion mit MIA - Mobile Inspection Assistant“ und „Augmented Reality“ im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftrittes stehen.

Um den Fachbesuchern, Interessenten und Kunden die Vorteile der Technologie Augmented Reality nahezubringen, haben die Programmierer der casonex GmbH verschiedene Workflows als Showcase entwickelt, bei denen Interessenten mit einer Epson BT-300 und einer Microsoft HoloLens Datenbrille direkt verschiedenen Exponaten arbeiten können.

Die automechanika ist die internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management und Service. Sie findet aller zwei Jahre statt. 2016 präsentierten sich in Frankfurt am Main 4.800 Aussteller in 12 Messehallen. Es wurden über 130.000 Besucher registriert, und dieses Jahr möchten die Veranstalter diese Zahlen noch übertreffen. Die Besucher erwarten die neusten Entwicklungen, u. a. aus den Bereichen Reparatur und Wartung, Teile und Komponenten, Elektronik und Systeme, Zubehör und Customizing, car wash, care und reconditioning und Management und digital Solution. Und über all diesen Themen steht die Digitalisierung, Mobilität und Vernetzung, die Pfeiler der casonex GmbH aus Dresden.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: casonex GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

casonex GmbH ist ein junges Unternehmen, das im Herzen von Dresden seinen Platz gefunden hat. Die Geschäftsführer Christian Müller und Tino Grimmer gründeten die Softwareschmiede im Jahr 2015. Doch schon seit 2011 arbeiteten sie unter der Kooperative fruitwings gemeinsam an Projekten und Aufträgen für renommierte Unternehmen deutschlandweit. Ihre Kernkompetenz liegt in der Planung, Konzeption und Programmierung spezieller Softwareanwendungen und mobiler Apps für Wirtschaft, Industrie und kreative Bereiche. Die casonex GmbH wird bei ihrem Projekt „Einsatz einer Augmented-Reality-Brille (Datenbrille) und externen Sensoren für die Qualitätssicherungssoftware ‚Mobile Inspection Assistent‘“ durch EFS (Europäischen Sozialfonds) gefördert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -