CeBIT 2010: cape it easy!

25.02.2010 | 165939
Zum zweiten Mal ist die c.a.p.e. IT GmbH auf der CeBIT präsent. Wieder unterstützt die Univention GmbH ihren Premium-Partner mit einem gemeinsamen Stand (B36) in Halle 2. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus des Messeauftritts von c.a.p.e. IT auf den einfach anzuwendenden, plattformunabhängigen Lösungen für Mittelstands- und Großkunden sowie öffentliche Auftraggeber. Zu den Highlights zählen die neue KIX-Produktreihe mit der Eigenentwicklung KIX4OTRS und dem Komplettpaket KIXbox®


Für die auf dem Markt agierenden Organisationen ist es wichtig, über eine zentrale und übersichtliche Datenbasis zu verfügen. Dabei sollen die Kundenservice-Mitarbeiter trotz der immensen Datenmengen aus der internen und externen Kommunikation den Überblick bei der Datenverwaltung behalten. Das von c.a.p.e. IT entwickelte Modul „Customer Information and Communication System“ (OTRS::CiCS) zur Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen wurde umfassend im Rahmen der Kooperation „Kompetenzinitiative Usability (KiU“) mit der TU Chemnitz optimiert.
In die neue Version des bereits in der Praxis bewährten Moduls OTRS::CiCS integrierte c.a.p.e. IT das aus dem KiU-Projekt gewonnene Know-how. Dabei überprüften die Studenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern u.a. der Professuren Arbeitspsychologie und Arbeitswissenschaft die Ausrichtung der Software nach internationalen Usability-Normen. In der zweiten Phase haben sie die Bedienung mittels Blickverfolgungsmethoden sowie Kognitionspsychologie analysiert und optimiert. Auch Anregungen der Mitarbeiter des Chemnitzer Universitätsrechen-zentrums, einem langjährigen OTRS-Anwender, trugen zur Weiterentwicklung der Software bei.
Somit unterstützt c.a.p.e. IT mit ihren innovativen Angeboten noch gezielter und effizienter den Mittelstand, der nach professionellen und individuell angepassten Lösungen im Bereich Service Management sucht. Inzwischen wurde das Modul OTRS::CiCS in KIX4OTRS umbenannt, um den Ergonomiegewinn durch das KiU-Projekt deutlich zu würdigen. Mit KIX4OTRS und dem neuen Komplettpaket KIXbox startet c.a.p.e. IT die KIX-Produktlinie.
Die Vorgehensweise und die Projektergebnisse werden Nina Bär, Mitarbeiterin der TU Chemnitz, und Rico Barth, Geschäftsführer c.a.p.e. IT auf der CeBIT 2010 vorstellen. Der Vortrag „Kompetenzinitiative Usability – Wie das KiU-Projekt Kunden-service ergonomischer macht“ findet am Mittwoch, den 3. März 2010, von 10:00 bis 10:45 Uhr im Open Source Forum, Halle 2 statt.



Aktuelle Ereignisse rund um c.a.p.e. IT auf der CeBIT 2010 werden live über Twitter gesendet. Verfolgen Sie das Geschehen auf: http://www.twitter.com/capeit.
Mehr Informationen zum KiU-Projekt: http://www.kiu-online.de



weiterführende Infos / Links :
c.a.p.e. IT GmbH
Annaberger Straße 240
09125 Chemnitz
Fon: 0371 5347 620
Fax: 0371 5347 625
info@cape-it.de
www.cape-it.de


Anmerkungen:



Firma: c.a.p.e. IT GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Förster
Stadt: Chemnitz
Telefon: +49 371 5347 620

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
cape IT, c.a.p.e. IT, CeBIT, OTRS, KIXbox, CiCS, CeBIT 2010, Presse, M ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die c.a.p.e. IT GmbH hat sich auf IT-Infrastruktur und Servicemanagement-Produkte spezialisiert. Damit ist das Chemnitzer Unternehmen in Deutschland ein wichtiger Anbieter von Open-Source-Software und darauf abgestimmten IT-Infrastrukturprodukten für Mittelstands- und Großkunden sowie öffentliche Auftraggeber. Die Mitarbeiter von c.a.p.e. IT beraten herstellerunabhängig, optimieren Workflows und passen Softwarelösungen an bestehende Kundenprozesse an. Das Prozess- und technische Umsetzungswissen beziehen die IT-Fachleute aus jahrelangen Projekterfahrungen auch aus dem Konzernumfeld.
c.a.p.e. IT ist besonders auf OTRS-basierte Servicemanagementsysteme spezialisiert. Dafür haben sie das OTRS-Kundenservice-Modul OTRS::CiCS (=KIX4OTRS) entwickelt: Kundenkommunikation wird damit einfacher, schneller und ergonomischer. Außerdem sind die Chemnitzer Partner von IBM, Tarent, BMC Software, Univention sowie Zarafa.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -