Fachkräfte gesucht: Nachwuchs hat oft falsche Berufsvorstellungen
Dem Branchennachwuchs eine Chance auf gezielte Information geben! Die BOE International, internationale Fachmesse für Erlebnismarketing, bietet am 16. und 17. Januar 2019 mit dem bereits zum vierten Mal stattfindenden Career Hub ein Forum, um den Fachkräften von morgen einen besseren Einstieg in die Event-Branche zu ermöglichen und wertvolle Informationen zu vermitteln. Mit dem BrandEx Fresh Award können sich Studenten und Selbständige bereits am Vorabend einen bedeutenden Nachwuchspreis sichern.Diese Fragen beantworten Experten auf dem Career Hub auf der BOE International, internationale Fachmesse für Erlebnismarketing, am 16. und 17. Januar 2019.
Die Event- und Messebranche ist bereits heute vom Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften betroffen. Das belegt die Studie „Fachkräftebedarf in der Event- und Messebranche 2018–2023“ der TU Chemnitz, des Studieninstituts für Kommunikation in Düsseldorf und der Westfalenhallen Dortmund. In den kommenden Jahren wird sich dieser Mangel noch verschärfen. Dabei bietet der Wandel im Beruf des Eventmanagers auch viele Chancen. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation: „Das Ansehen der Live-Kommunikation hat sich in den letzten Jahren verbessert. Zudem steigen Jahr für Jahr die Umsätze in der Event-Industrie – 2017 auf über sieben Milliarden Euro.“
Am Vorabend der BOE gibt es die Chance auf einen fulminanten Berufseinstieg für Studenten und Selbständige: Der BrandEx Fresh richtet sich ausschließlich an den Kreativnachwuchs in der Live-Kommunikation und hat eine Aufteilung in drei Gruppen: Students, Juniors und Freelancer. Mehr unter https://brand-ex.org/ Mitmachen kann man noch bis zum 26. November 2018.
CAREER HUB 2019
• Veranstalter: Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH
• Termin: 16./17. Januar 2019, 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr in den Westfalenhallen Dortmund, Halle 7, Stand 7.A50 auf der BEST OF EVENTS
Weitere Infos unter www.studieninstitut.de/careerhub
Foto: Isabella Thiel / Dortmund
weiterführende Infos / Links :
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
beratung@studieninstitut.de
Anmerkungen:
Fotomaterial wird auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt!
Firma: Studieninstitut für Kommunikation
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt: Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 151 730 332 60
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
Verwandte Themen
- Werbung -