Besuchermagnet Deutsche Wellnesstage
Baden-Baden, 19.02.2019 - Bei schönstem Vorfrühlingswetter begeisterten die diesjährigen Deutschen Wellnesstage knapp 5000 Besucher. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee von einer Erlebnismesse rund um die Themen Gesundheit, Vitalität, Lebensart und Wellness so gut bei den Besuchern angekommen ist“, so Sascha Bostan, der Geschäftsführer von redspa media GmbH, dem Veranstalter der Messe.Rund 120 ausstellende Firmen und Marken, ein umfangreiches kostenloses Vortrags- und Mitmachprogramm, viele Möglichkeiten zum Ausprobieren, Schmecken und Schnuppern gaben den Besuchern Anregungen und Impulse für ihren ganz persönlichen Weg zu mehr Fitness, Wohlbefinden, Balance und Vitalität. Und das wurde bei schönstem Sonnenschein sehr gut und auf vielfältigste Art genutzt.
Ein großes Thema zeigte sich als Besuchermagnet: Die gesunde Ernährung. Fachlehrerin für Ernährung und Buchautorin Ilona Timmermann bereitete in ihrer Kochvorführung „Vegetarische Küche für Brunch und Lunch“ leckere vegetarische Gerichte zu. Rita Mikait, Ernährungsberaterin bei Edeka Südwest, gab zwei Food-Workshops Informationen und Anregungen etwa zu „Fette und Zucker in unserer Ernährung“ und hatte dazu jede Menge Fragen der Messebesucher zu beantworten.
Neben einer bewussten, gesunden und schonenden Ernährung in der Praxis, standen bei den Vorträgen Stoffwechseloptimierung, Ayurveda und Detox im Fokus. Heilpraktikerin Isabella Obert referierte über die Stoffwechseloptimierung. Nina Kuhn, Heilpraktikerin, qualifizierte Expertin für ayurvedische Massagen, Ernährungsberatung, Yoga und psychologisches Ayurveda-Coaching im Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum in Birstein erläuterte in ihrem Vortrag „Ayurveda und Detox - Typgerechte Konzepte für Körper, Geist und Seele".
Im Wellfood-Bereich im sonnengefluteten Parkpavillon stand Genuss im Fokus. Tees, Kräuter, Honig, Öle, frische Säfte und Ingwersaft können gekostet werden.
Anregungen in Sachen Erholung und Urlaub gaben zahlreiche Austeller wie die Gruppe der Best Alpine Wellnesshotels, vertreten durch das Hotel Alpen Palace aus Südtirol, das Wellness- und Golfresort Der Öschberghof oder das Vital-Hotel Meiser, die auf ihre Hotelangebote für die schönste Zeit im Jahr aufmerksam machten.
Regen Zulauf hatten an beiden Messetagen die zahlreichen Vorträge rund um spannende Themen zu Gesundheit, Prävention und gutes Lebensgefühl. Am Sonntag standen die Chef- und Oberärzte der Baden-Badener Klinik Dr. Franz Dengler, Fachklinik für Orthopädie, Psychosomatik und Innere Medizin/Kardiologie Rede und Antwort.
„Vor allem am Sonntag konnten wir viele Familien begrüßen. Uns war wichtig, eine gute Kinderbetreuung anzubieten, die uns gemeinsam mit dem Team der Karateschule gelang", so Sascha Bostan.
Außer den sportlichen Auftakt-Aktionen mit Jörg Linder am Samstag- und Sonntagmorgen führte Tanzlehrer Joe Stefan in die Tänze Salsa und Discofox ein, was ebenfalls bestens ankam. Mitmachen und aktiv dabei sein, das war das Motto und zog sich wie ein roter Faden durch die diesjährigen Deutschen Wellnesstagen.
Termin 2020: 15. und 16. Februar
Veranstaltungsort
Kongresshaus Baden-Baden, www.kongresshaus.de
Kontakt Veranstalter
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 502476
muriel.allenbach@deutsche-wellnesstage.de, www.deutsche-wellnesstage.de
weiterführende Infos / Links :
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 502476
muriel.allenbach@deutsche-wellnesstage.de, www.deutsche-wellnesstage.de
Anmerkungen:
Firma: redspa media GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007 von Franka Hänig und Sascha Bostan, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress.Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty. Das Wellness-Reise Magazin SPA inside nimmt seine Leser alle zwei Monate mit auf eine Reise in die Welt des Wohlfühlens und Genießens, präsentiert spannende Destination und ausgewählte Wellnesshotels rund um den Globus und informiert über angesagte Trends in Sachen Beauty, Fitness und gesunder Küche.
INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche. Es ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer Markt.
Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags zählt auch, LADY GOLF. Die Golfzeitschrift spricht selbstbewusste Frauen an, für die Golf und Wellness das ideale Team sind. Es liegt zweimal jährlich SPA inside bei.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.
Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden sowie dem Spa life International Congress. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche, die im Mai 2016 Deutschlandpremiere feierte, ist eine Kooperation mit Spa Life Event aus Großbritannien,.
Im Rahmen dieses Fachevents, der im Gesundheitsresort in Freiburg stattfinden, verleiht das Unternehmen redspa media GmbH die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und Spa-Teams in sechs Kategorien.
Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper. redspa media ist außerdem kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.
Verwandte Themen
- Werbung -