Pressekonferenz ITB: Touristische Großveranstaltungen als Wirtschaftsfaktor - Das Fallbeispiel Barcolana
Pressekonferenz auf der ITB:Touristische Großveranstaltungen als Wirtschaftsfaktor - Das Fallbeispiel Barcolana
Termin: 6.3.2019, 15:00-16:00 Uhr
Piazza Italia, Stand Enit Italia, Halle 1.2
Zum 50. Mal fand im letzten Jahr die 10 Tage dauernde Barcolana statt. Die größte Segelregatta der Welt hat nicht nur Eingang in das Guiness-Buch der Rekorde gefunden, sondern hat sich als Wirtschaftsfaktor für die Region Friaul-Julisch Venetien etabliert.
Der Impact der Regatta auf Wirtschaft, Beschäftigung, Steuern und die Entwicklung im touristischen Sektor der Stadt Triest und ihrer Region ist erheblich. Während der Pressekonferenz werden die Ergebnisse präsentiert, die wegweisend für andere touristische und sportliche Großveranstaltungen nicht nur in Italien sein können. Allein die Teilnehmerzahl mit rund 300.000 Besuchern und Beteiligten ist beeindruckend. Mit 2.696 teilnehmenden Booten wurde die Jubiläums-Barcolana vor wenigen Tagen offiziell ins Guiness-Buch der Rekorde als größte Regatta der Welt aufgenommen.
Identitätsstiftend für die Stadt, sportliche Herausforderung und Wirtschaftsfaktor für die Region Friaul-Julisch Venetien … Die Aspekte dieser Regatta der Superlative sind vielfältig. Die Barcolana sorgt auch für eine Aufwertung im touristischen Sektor. „Triest – die Stadt der Barcolana“ – das ist 2019 im 51. Jahr der Regatta ein festes touristisches Highlight für jeden Besucher der Stadt.
„Zu wissen, dass ein kleiner Yachtclub, der vor 50 Jahren durch leidenschaftliche Segler gegründet wurde, heute so viel Einnahmen für die Stadt generiert, ist eine große Ehre und bedeutet Verantwortung“, so Mitja Gialuz, Präsident der Barcolana.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Concepts4u
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Guidera
Stadt: München
Telefon: 089 54809902
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Barcolana, Mitja Gialuz, PromoturismoFVG, concepts4u, ITB, Friaul-Juli ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
PromoturismoFVG - regionaler Fremdenverkehrsverband Friaul-Julisch Venetien. Der Verband fördert den Turismus in Friaul-Julisch Venetien. PromoTurismoFVG hat die Aufgabe, den regionalen Tourismus durch die Bereitstellung von Leitlinien und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu entwickeln und einheitlich zu gestalten. In einem zunehmend anspruchsvolleren Marktumfeld ist PromoTurismoFVG ein Destination Management Unternehmen, das spezifische Tourismusprodukte plant und organisiert.Verwandte Themen
- Werbung -