Digitales Transportmanagement: Doll + Leiber auf der transport logistic

21.03.2019 | 1706999
• Mobiler Informationsaustausch mit Auftraggeber, Dienstleister und Fahrer
• Digitale Lagerverwaltung


Mering, 21. März 2019 – Die Doll + Leiber GmbH stellt auf der transport logistic vom 4.-7. Juni 2019 in München (Halle A3, Stand 203/304) Lösungen für das effiziente Management von Transportaufträgen vor. Im Fokus des Messeauftritts des Softwarespezialisten für die Logistikbranche steht die digitale und mobile Auftragsabwicklung für Transportunternehmen und Speditionen. „Wir zeigen auf der Leitmesse für die Logistikbranche neue Module, die das digitale Handling von Transportaufträgen vereinfachen und das gesamte Angebots- und Auftragsmanagement beschleunigen“, sagt Albert Doll, Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH.

Intertrans driver-app: mobiler Austausch von Sendungsinformationen
intertrans driver-app ist eine mobile Anwendung, die den Fahrer digital an das Transportmanagementsystem intertrans anbindet. Der Transportauftrag ist automatisch in der App hinterlegt. Mit seinem mobilen Endgerät wie Smartphone oder Tablet übermittelt der Fahrer dann sämtliche auftragsbezogenen Informationen zur Sendung, beispielsweise Gewichte, Lieferscheinnummern, Standzeiten und Ablieferbelege.

eBooking: schneller Zugriff auf Statusinformationen
intertrans eBooking ist eine Webportal-Lösung, über die Angebote angefordert oder Aufträge erfasst werden können. Alle relevanten Dokumente eines Transportauftrags, zum Beispiel Ablieferbelege, werden digital zur Verfügung gestellt. Das Webportal ermöglicht einen einfachen Upload und Download der Dokumente. So greifen die Auftragsbeteiligten – Auftraggeber, Spediteur, Transportdienstleister – jederzeit auf aktuelle Statusinformationen und Transportbelege zu.

Mobile Business-Telefonie
Um die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte im Abwicklungsprozess zu berücksichtigen, wurde die Integration der Software CATS (Computer Aided Telephony Services) weiterentwickelt. CATS ist ein Tool für die intelligente Business-Telefonie, das mit intertrans und Logistik-crm in Echtzeit kommuniziert. Neue Funktionen erlauben, dass ein Mobilgerät als Nebenstelle der bestehenden Telefonanlage zugeordnet werden kann. Damit erhält der Anwender nun auch mobil alle relevanten Informationen zum Anrufer in Echtzeit.


personalmanager und fuhrparkmanager: Fahrer und Fuhrpark im Blick
Mit dem Softwaremodul personalmanager werden alle Informationen und Dokumente zu den Fahrern gebündelt und Qualifikationen, Scheine und Karten terminlich überwacht, die Arbeitszeiten und Spesen für die Entgeltabrechnung aufbereitet. Auch die Urlaubsplanung lässt sich über das Modul vornehmen. Das Modul fuhrparkmanager enthält sämtliche Informationen zum Fuhrpark, zu seiner Auslastung sowie zu Terminen, Reparaturen, Wartungsintervallen und Verbräuchen.

lager + logistik: digitale Lagerverwaltung
Einen Überblick über die gelagerten Artikel, Chargen, Seriennummern, Mindesthaltbarkeitsdaten, Bewegungen und Bestände sowie über die Auslastung des Lagers bietet das Modul lager + logistik. Es unterstützt die digitale Inventur des Lagers. Die Abrechnungen des Lagergeldes und der Lagerdienstleistungen können automatisiert erfolgen.

Doll + Leiber auf der transport logistic, 4.-7. Juni 2019, Messe München:
Halle A3, Stand 203/304
Für Pressevertreter vereinbaren wir gerne einen persönlichen Gesprächstermin am Messestand von Doll + Leiber (Halle A3,
Stand 203/304). Bitte melden Sie sich bis zum 13. Mai an bei:

VOCATO public relations GmbH, Friederike Wagner / Sina Österreicher
Tel.: +49 2234 60198-16 / -11
Mail: fwagner@vocato.com / soesterreicher@vocato.com



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Doll + Leiber GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Wagner
Stadt: Köln
Telefon: 02234 6019816

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Doll + Leiber GmbH mit Hauptsitz in Mering ist ein auf den Speditions-, Transport- und Logistikbereich spezialisierter Software-Dienstleister. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Spediteuren und Transportunternehmern eine umfassende Transportmanagementlösung, mit der sich der gesamte Wertschöpfungsprozess der Transportkette intermodaler Projekte zentral erfassen und abbilden lässt. Mit seinen Standorten in Mering, Biblis und Grevenbroich bedient Doll + Leiber mehr als 300 Kunden in Deutschland, Großbritannien, Italien, Malta, Schweden, den Niederlanden, Spanien, Österreich und der Schweiz. Kernstück des Lösungsportfolios ist die Transportmanagementsoftware intertrans (it). Ergänzend dazu bietet Doll + Leiber Logistik-crm, intertrans-DMS, intertrans-Finanzbuchhaltung, intelligente Telefonie sowie die Module dispoplan (dp), fuhrparkmanager (fm), personalmanager (pm) und lager+logistik (ll). Für ein mobiles Auftragshandling bietet der Software-Dienstleister die WEB-Lösungen intertrans driver-app, intertrans eBooking und Logistik-crm in der Mobilversion an. Weitere Informationen unter www.dollundleiber.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -