Innovationen für den Handel: DENSO WAVE EUROPE auf der RetailEXPO in London

26.04.2019 | 1717414
Erstmalig vereint die RetailEXPO in London drei Leitmessen für den Bereich Retail: die Retail Business Technology Expo (RBTE), Retail Design Expo (RDE) und Retail Design Signage Expo (RDSE). DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, stellt Innovationen für den Handel vor: die modernen Handheld Terminals BHT-1700 und BHT-1800, den neuen SP1 RFID Schlitten, eine Lösung für QR Code basierte Gesichtserkennung und einen neuen kopiergeschützten QR Code. Weitere Informationen zu den Scannern und Handhelds, RFID, Lösungen zur mobilen Datenerfassung, zum QR Code und zu DENSO WAVE EUROPE gibt es unter https://www.denso-wave.eu.

Düsseldorf. Die RetailEXPO ist die Leitmesse für Retail Technology, Design und Digital Signage. Zum ersten Mal vereint die RetailEXPO in diesem Jahr die drei Messen Retail Business Technology Expo (RBTE), Retail Design Expo (RDE) und Retail Design Signage Expo (RDSE). DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, wird in London auf der RetailEXPO an Stand 5E80 die innovativen Handheld Terminals BHT-1700 und BHT-1800 sowie den neuen SP1 RFID Schlitten vorstellen. Kaber Kolioutsis, Marketing Communication Specialist bei DENSO WAVE EUROPE, sagt: „Auf der RetailEXPO kommen Innovationen, neue Anregungen und wichtige Impulse für den heutigen Omnichannel Markt zusammen. Besonders für den Retail-Bereich sind unsere modernen Datenerfassungsgeräte ideal, da sie Lösungen für die schnelle mobile Datenerfassung schaffen und die Arbeit im Handel optimieren.“ Weitere Informationen zu den Scannern und Handheld Terminals, zu RFID und NFC, zur Auto-ID, zu Lösungen für die mobile Datenerfassung, zum QR Code und zu DENSO WAVE EUROPE gibt es unter https://www.denso-wave.eu.

Der Handel wandelt sich: Mobile Datenerfassung bietet Vorteile

Der Handel wandelt sich derzeit von produktorientiertem zu kundenorientiertem Arbeiten, von Effizienz zu Flexibilität und von Optimierung zu Inspiration. Das heißt, dass sich auch die Arbeitsweisen im Bereich Retail entscheidend ändern. „Die Kundenzufriedenheit ist ein wichtiges Stichwort. Die mobile Datenerfassung trägt maßgeblich dazu bei, Prozesse zu optimieren und schnellere Ergebnisse zu ermöglichen – immer mit der Kundenorientierung im Fokus. Unsere Handheld Terminals und Scanner für die mobile Datenerfassung entlasten also nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Handel, sondern sorgen gleichzeitig für eine gute Customer Experience“, erklärt Kolioutsis. Kunden wollen beim Einkauf mehr und mehr etwas erleben, möchten flexibel entscheiden können und inspiriert werden. Bei all diesen Punkten setzen sowohl die Handheld Terminals BHT-1700 und BHT-1800 als auch der SP1 RFID Schlitten von DENSO, Teil der Toyota Gruppe, an.



BHT-1700 und BHT-1800 ermöglichen innovative Lösungen für den Handel

DENSO WAVE EUROPE reagiert stetig auf die Anforderungen der Retailbranche und hat mit dem BHT-1700 Handheld Terminal und dem BHT-1800 Handheld Terminal zwei Datenerfassungsgeräte entwickelt, die durch den abgewinkelten Scankopf besonders ergonomisch geformt sind. Während das BHT-1700 mit einem 4‘‘-Megadisplay und Tastatur ausgestattet ist, reizt das BHT-1800 mit seinem 5‘‘-Superscreen ebenfalls die Grenzen aus. Beide Handhelds sind in sechs verschiedenen Modellen erhältlich. Durch die besonders großen Displays der beiden Handhelds können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Retail den Kundinnen und Kunden beispielsweise direkt im Laden Produkte ganz deutlich zeigen, die sonst nur im Lager oder auf Bestellung erhältlich wären. So lässt sich die Customer Experience mit den beiden innovativen Handhelds optimieren – mit dem Fokus auf der Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen zu den modernen Scannern und Handheld Terminals für den Bereich Retail, RFID und NFC, Lösungen für die mobile Datenerfassung, zum QR Code und zu DENSO WAVE EUROPE gibt es unter https://www.denso-wave.eu.

SP1 RFID Scanner überzeugt im Handel nicht nur durch Schnelligkeit

Auch der SP1 RFID Scanner von DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, erlaubt eine enorme Effizienzsteigerung in der mobilen Datenerfassung. Mit dem SP1 RFID Schlitten werden einfache Smart-Geräte zu High Speed UHF RFID Scannern, denn mit dem neuen Gerät kann die RFID-Funktion zu nahezu jedem Smart-Gerät hinzugefügt werden. „Das erlaubt es Unternehmen, so auch aus dem Bereich Retail, ihr Equipment nicht gleich austauschen zu müssen und dennoch RFID in ihre Prozesse mit aufnehmen zu können“, erklärt Kolioutsis. Ein weiterer Vorteil für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Handel ist, dass der SP1 RFID Schlitten nahezu selbsterklärend ist. Für die Verbindung wird einfach ein QR Code auf dem SP1 mit einem vorhandenen Smart-Gerät gelesen. Anschließend sind beide Geräte über Bluetooth verknüpft. Der SP1 RFID Schlitten kann zudem bis zu 700 RFID Tags pro Sekunde lesen – gerade bei Inventuren ein entscheidender Vorteil. Und selbst wenn es einmal stressig zugeht und der SP1 RFID Schlitten herunterfällt, ist das nicht tragisch. Der SP1 RFID Schlitten übersteht bis zu 30 Stürze aus bis zu 1,2 Metern Höhe.

RetailEXPO in Olympia London – DENSO WAVE EUROPE an Stand 5E80 erleben

Die RetailEXPO findet am 1. und 2. Mai 2019 in Olympia, London statt. DENSO WAVE EUROPE wird an Stand 5E80 vertreten sein und stellt neben dem BHT-1700 Handheld Terminal, dem BHT-1800 Handheld Terminal und dem SP1 RFID Schlitten zudem die QR Code basierte Gesichtserkennung und einen neuen kopiergeschützten QR Code vor.

Für den europäischen Markt ist die DENSO WAVE EUROPE GmbH der Ansprechpartner rund um die Themen QR Code, mobile Datenerfassung, Handheld Terminals und Scanner. Die robusten und langlebigen Scanner von DENSO kommen unter anderem in Lager, Logistik, POS, Produktion sowie Field & Sales Force Automation zum Einsatz. Weitere Informationen zum QR Code, zu Handheld Terminals und Scannern gibt es unter: https://www.denso-wave.eu. In kurzen und informativen Videos über die Handheld Terminals und Scanner der DENSO WAVE EUROPE GmbH können sich Interessierte außerdem bei YouTube informieren. Hier finden sich unter anderem Clips zum 20-jährigen Jubiläum des QR Codes, eine Unternehmensvorstellung sowie Porträts der verschiedenen Terminals und Scanner zur mobilen Datenerfassung: https://www.youtube.com/channel/UCHp4Yboj7IccPlSeRxQ6yBQ.


QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: DENSO WAVE EUROPE

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

DENSO WAVE EUROPE GmbH
Parsevalstraße 9 A
40468 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 540 138 40

Geschäftsführer:
Katsuhiko Toji
Keiichi Yamazaki

Marketing Communication Specialist:
Kaber Kolioutsis
Tel.: +49 (0) 211 540 138 63

E-Mail:
kaber.kolioutsis@denso-wave.eu

Webseite:
www.denso-wave.eu

DENSO ist einer der weltweit größten Hersteller mobiler Datenerfassungsgeräte. Wir folgen einer Mission: Driven by Quality – maximale Qualität in der mobilen Datenerfassung. Entscheider in Handel, Logistik und Produktion setzen auf DENSO innerhalb integrierter Wertschöpfungsketten und bei der Realisation von Industrie 4.0.
DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO WAVE EUROPE GmbH vertreten: www.denso-wave.eu


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -