IFA Innovations Media Briefing: Aussteller präsentieren exklusiv neue Trends und Innovationen zur IFA 2019

10.07.2019 | 1736485


Anthony Wood, CEO von ROKU, und Hakan Bulgurlu, CEO
von Arçelik, als weitere Keynote-Sprecher zur IFA 2019 bestätigt

Smart, vernetzt, nachhaltig - am ersten Tag des IFA Innovations
Media Briefing (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in
die Trends und Innovationen der IFA 2019.

Zur Begrüßung präsentierte IFA Executive Director Jens Heithecker
ein Update zur bevorstehenden Messe, dem Innovationsbereich IFA NEXT
sowie zu den Begleitveranstaltungen IFA+Summit und SHIFT Automotive.
"Die IFA ist die weltweit internationalste Messe für die digitale
Industrie", erklärte Jens Heithecker. "Es ist typisch für die IFA,
dass wir nicht nur über die neuesten Technologien sprechen. Wir
zeigen vor allem, was sie den Konsumenten bringen und wie sie aus
Sicht des Konsumenten genutzt werden." Als weitere IFA Keynotes gab
Heithecker erstmalig die CEOs von Roku und Arçelik bekannt. Damit
kann die IFA 2019 mit Richard Yu, CEO Huawei, und Cristiano Amon,
Präsident Qualcomm, auf ein außergewöhnliches Line-Up führender
Unternehmenslenker der Branche verweisen.

Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung, betonte in
ihrem Videogruß die Unterstützung der Bundesregierung für die IFA:
"Auf der IFA werden Trends vorgestellt, da zeigt sich, wer die Nase
vorn hat." Dorothee Bär zieht während der gesamten Laufzeit der IFA
mit ihrem Büro auf das Messegelände. Die Staatsministerin freut sich
auf die Chance, mit internationalen Gästen ins Gespräch zu kommen.
Insgesamt nehmen über dreißig und Hersteller am IFA Innovations Media
Briefing (IMB) in Berlin (10. + 11. Juli) teil: AEG, Beurer, Bosch,
Fakir, Gorenje, Groupe SEB, Haier Europe, Hisense, Homematic, Jura,
JVC, Kärcher, Kenwood, LG, Medisana, Metz, Microsoft, Miele, Nuki,
Panasonic, Philips, Realtale, Safera, Samsung, Shift, Siemens,


signify, Smart Living, Sony, TP Link, TP Vision, Unipos und WMF.

IFA Innovations Media Briefing - Highlights des ersten Tages

Georg Walkenbach, Geschäftsführer, Beurer

"Beurer holt mit dem maremed-System das Meer nach Hause. maremed
ist ein patentierter Luftbefeuchter, der als Meeresklimagerät Luft
entkeimt und ionisiert. Zudem bringen wir einen Haltungstrainer für
eine Analyse des Sitzverhaltens und eine gesunde Sitzposition mit
Biofeedback und einer App für eine detaillierte Analyse der
Körperhaltung zur IFA 2019."

Prof. Heinz-G. Redeker, Vorstandsvorsitzender, eQ-3 AG

"Homematic IP, Marke des Unternehmens eQ-3, ist Europas
Innovationsführer im Bereich Home Control. Sie kann auf 40 Jahre
Pionierarbeit zurückgreifen. Das Smart-Home-System Homematic IP deckt
als offene Plattform die wichtigsten Funktionen der Hausautomation
wie Heizungssteuerung, Alarm- und Sicherheitslösungen sowie Licht,
Beschattung ab. Die Nutzerdaten sind komplett anonym, was eQ-3 als
einzigem Unternehmen das VDE-Zertifikat für Protokoll-, IT- und
Datensicherheit bescherte."

Holger Terstiege, Geschäftsführer, Fakir Hausgeräte GmbH

"Unsere Weltneuheit, der Fakir Filter Pro, ermöglicht es erstmals
emissionsfrei staubzusaugen. Wir bringen zur IFA den ersten
Staubsauger mit acht verschiedenen Filterstufen, inklusive
patentiertem elektrostatischem Filter und negativem Ionengenerator.
So erreichen wir eine zu 99,9 Prozent saubere Luft und damit nahezu
null Prozent Emission bei 100 Prozent Leistung".

Horst Nikolaus, Geschäftsführer, Jura Deutschland

"Als Spezialist für Kaffeevollautomaten präsentiert Jura die
weiterentwickelte ena 8 mit 2,8 Zoll Farb-Touchscreen und künstlicher
Intelligenz. Ein Algorithmus erkennt die persönlichen
Genusspräferenzen und passt den Startbildschirm mit der
Heißgetränke-auswahl automatisch an. Neu ist auch J.O.E. - Jura
Operating Experience, die alle Funktionen der Jura
Vollautomaten-Bedienung auf das Smartphone bringt, inklusive
Sprachsteuerung."

Lars Grothe, Marketing Manager, JVCKENWOOD Deutschland GmbH

"Diese Produkthighlights präsentiert JVCKENWOOD auf der IFA 2019:
Der Empfang von DAB+ und UKW-Sendern sowie Bluetooth-Audiostreaming
sind die Domäne des Kenwood Kompaktradios CR-M10 DAB und des
Stereo-Küchenradios CR-ST50 DAB. Mit den gleichen Funktionen plus
integriertem CD-Spieler geht das Micro HiFi-System Kenwood M-918DAB
an den Start. Zweiwege-Lautsprecher sorgen für einen makellosen
Klang, die gebürstete Metallfront für einen edlen Look. Und für
perfektes In-Car Infotainment sorgt schließlich der
Multimedia-Moniceiver Kenwood DMX8019DABS, dessen integriertes
WLAN-Modul erstmals Wireless CarPlay für iPhones und Wireless
Mirroring für Android-Smartphones ermöglicht."

Andre Hansel, Senior Product Manager Surface Commercial, Microsoft
Deutschland

"Mit unseren Surface-Produkten wollen wir zeigen, wie Hardware und
Software perfekt zusammenwirken. Der Surface Hub 2 mit seinem 50 Zoll
großen Display ist auf moderne Arbeitswelten zugeschnitten, in denen
kreative Teams eng zusammenarbeiten - überall und in allen
Umgebungen. Ab 2020 wird sogar eine 85 Zoll große Version auf den
Markt kommen. Der Surface Hub 2 erlaubt unterbrechungsfreien Betrieb,
auch wenn das Gerät von einem Raum in einen anderen bewegt wird.
Surface Hub 2 wird von der IFA an in Deutschland verfügbar sein."

Bernard Hörsch, Leiter Vertrieb, Miele Vertriebsgesellschaft
Deutschland

"In der Küche, bei der Wäsche- und Bodenpflege betritt Miele zur
IFA neue Dimensionen: Die Miele Generation 7000 ist die größte
Produkteinführung in der Geschichte des Unternehmens mit drei smarten
Features für höchsten Bedienkomfort in der Küche. Bei der
Wäschepflege erleben wir mit der neuen Generation den größten
Relaunch für mehr Tempo, Ökologie und Komfort. In der Bodenpflege
bringen wir mit dem beutellosen Akkustaubsauger Triflex einen
Meilenstein auf den Markt."

Martin Pansy, CEO, Nuki Home Solutions

"Auf der Wunschliste unserer Kunden steht die Möglichkeit, die
Haustür in einem Mehrparteienhaus automatisch zu öffnen, ganz oben.
Nuki hat sich von Anfang an das Ziel gesetzt, konventionelle
Schlüssel zu ersetzen. Mit dem Nuki Smart Lock ist diese Vision schon
seit Jahren Realität. Über die Gegensprechanlage öffnet der Opener
die Hauseingangstür ganz bequem per App und vollkommen schlüssellos.
Auf den IFA Innovations Media Briefings in Berlin ist der Opener
erstmalig und exklusiv live zu sehen."

Harald Friedrich, Geschäftsführer, Robert Bosch Hausgeräte

"Bosch hat sich dem Thema der leisen Hausgeräte besonders
gewidmet. Ergebnis sind die leiseste Waschmaschine der Welt, der
leiseste Trockner der Welt und die leiseste Spülmaschine der Welt.
Sie sind eingebettet in die Bosch Silence Edition."

Mike Bolatzky, Manager Panasonic Institute, Panasonic

"Wir sind der erste Hersteller, der die HbbTV Operator App in
seine Fernsehgeräte integriert. HD+ nutzt diese Technik, die auf dem
Industriestandard HbbTV basiert. Der zur Applikation gehörende Guide
listet nicht nur künftige Sendungen auf, sondern reicht auch eine
Woche in die Vergangenheit. So findet man mit einer universellen
Suchfunktion ganz einfach verpasste Sendungen aller Anbieter, über
die Grenzen aller Mediathekenportale hinweg."

Dr. Thorsten Böker, Director Product Management, Samsung
Electronics

"Mit Smart Things denkt Samsung das Smart Home neu. Im Mittelpunkt
steht der Nutzer: Das gesamte System richtet sich nach seinen
Bedürfnissen. Wir wollen ein offenes Partnernetzwerk. Fast 5.000
Gerätemodelle von über 80 Partnerfirmen lassen sich in unser
modulares Konzept einbinden. Vieles lässt sich auch über Bixby mit
Sprachbefehlen steuern."

Gerwin van der Horst, Commercial Director Consumer Lighting DACH,
Signify

"Mit Philips Hue Bluetooth wird smarte Beleuchtung nun noch
einfacher steuerbar durch die Plug & Play-Einrichtung via Bluetooth.
Mit der Hue Bridge Zentrale kann das Licht außerdem im ganzen Haus
via Zigbee gesteuert werden. So ist unser System das kompatibelste
auf dem Markt und für jeden Anspruch - wie vom Konsumenten gewünscht
- steuerbar."

Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International
Strategy & Product Creation, WMF Group "Die IFA 2019 steht für die
Marke WMF ganz im Zeichen der Erweiterung unserer erfolgreichen
Produkt-Serien Ambient und Lumero. Die Neuheiten werden dabei nicht
nur aus bekannten Produkt-Kategorien stammen, wir werden auch wieder
neue, kreative Wege beschreiten. Die Ambient-Serie wird mit vier
Innovationen erweitert, während die Lumero-Serie erstmals Geräte
außerhalb des Kaffee-Segments erhalten wird."

Weitere Infos zu den Sprechern, weiteren Ausstellern und der
Veranstaltung finden Sie unter:
https://b2b.ifa-berlin.com/de/Presse/Innovations-Media-Briefing/



Pressekontakt:
IFA
Nicole von der Ropp
IFA Global Communications
nicole.vonderropp@messe-berlin.de

Messe Berlin GmbH
Emanuel Höger
Pressesprecher
Geschäftsbereichsleiter Corporate Communication
Unternehmensgruppe Messe Berlin

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Unterhaltung, NeueProdukte, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -