Learning and Development

01.08.2019 | 1742064
Am 28. November 2019 findet im Literaturhaus München die Corporate Learning-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien statt. Auf der Veranstaltung präsentieren Innovationstreiber, PraxisExperten und Wissenschaftler aus Unternehmen und Bildungseinrichtungen zukunftsfähige Strategien und Anwendungsbeispiele rund um das Thema „Learning and Development“!

Gerade in Zeiten der digitalen Transformation ist Weiterbildung im Beruf ein zentraler Erfolgsfaktor. Flexibles Lernen, partizipatives Lernen, Lernen in Netzwerken – der kontinuierliche Wissens- und Kompetenzerwerb gewinnt an Bedeutung. Denn klar ist: Ob Tech- und Digital- oder Führungs- und Kommunikationskompetenzen – nur mit neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten lassen sich Innovationen vorantreiben sowie erfolgreiche digitale Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln.

Auf der Corporate Learning-Konferenz beantworten hochkarätige Speaker in Keynotes, interaktiven Praxisvorträgen und Workshop-Sessions daher folgende Fragen:

Wie kann Corporate Learning die digitale Transformation eines Unternehmens fördern? Welche Lernkulturen und Organisationsstrukturen unterstützen den digitalen Wandel? Welche Skillsets gilt es bei der Belegschaft und auch der neuen Generation aufzubauen und zu fördern? Und wie müssen Corporate Learning-Inhalte aufbereitet sein, um Arbeitszufriedenheit und Produktivität nachhaltig zu steigern?

Referenten sind u. a.: Petra Hock (Digitale Kultur / Unternehmenskultur, Audi), Dr. Jan Peter aus dem Moore (Geschäftsführer, Cornelsen eCademy), Kristina Muth (Head of Innovator Academy, Merck), Gabriel Rath (Spezialist Media & Social Collaboration, OstseeSparkasse Rostock), Dr. Matthias Reuter (Global Learning and Transformation Manager, Siemens), Valentin Vollmer (Gründer und Geschäftsführer, CoachNow).





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Akademie der Deutschen Medien

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt: München
Telefon: 089 / 29 19 53-55

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Corporate Learning, Lernkulturen, Weiterbildung, digitale Transformati ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung und Online-Marketing etabliert. www.medien-akademie.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -