Großer Positionierungskongress am 19. September 2019 in Dresden

21.08.2019 | 1746675
Die richtige Positionierung am Markt entscheidet über Erfolg oder Misserfolg jedes Unternehmens und damit auch über den Gesamterfolg des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Am 19. September 2019 zeigen die Positionierungszentren von Dresden und Leipzig, worauf es bei der Positionierung wirklich ankommt. Im Internationalen Congress Center Dresden erhalten die Teilnehmer wertvolles Praxiswissen für das eigene Geschäft.

Die Weltwirtschaft gerät zunehmend ins Stocken. Globale Handelskonflikte, Strafzölle und der Technologiewandel tragen zu teilweise massiven Veränderungen bei. Besonders in der Automobilindustrie stehen zurzeit dramatische Insolvenzen an. Auch der digitale Wandel und ein völlig neues Verhalten der Medienkonsumenten sorgen für wachsende Risiken für Unternehmer auf der einen Seite, aber auch für enorme Chancen auf der anderen. Wer seine Chancen nicht kennt und somit nicht nutzt, läuft Gefahr, das eigene Unternehmen zu verlieren. Die richtige Positionierung ist eine wesentliche Grundlage für dauerhaften Geschäftserfolg. Wie sich ein Unternehmen richtig positioniert, soll der Positionierungskongress in Dresden allen Teilnehmern vermitteln.



Neue Chancen angesichts der Krise
Die Niederlassungen des Positionierungszentrums für die Wirtschaft in Dresden und Leipzig, laden interessierte Unternehmer ein, um aus erster Hand zu erfahren, wie erfolgreiche Positionierung funktioniert. Zusammen mit dem Direktor des Positionierungszentrums, Peter Sawtschenko und in Kooperation mit der staatlichen Dualen Hochschule Baden Württemberg, zeigen Experten, wie man Unternehmenswachstum erfolgreich steuern und Krisen meistern kann. Mit dem von Peter Sawtschenko entwickelten System der Energie-Resonanz-Positionierung konnte in den letzten 25 Jahren über 500 Unternehmen zum Erfolg verholfen werden.
Deutschland muss zum Innovationszentrum der globalen Wirtschaft werden
Im Hinblick auf die stärker werdende internationale Konkurrenz, sieht Peter Sawtschenko in der professionellen Positionierung einen Hebel, um den Standort Deutschland langfristig zu sichern. Positionierung unterstützt die erfolgreiche Fokussierung auf zukunftsfähige Innovationen, Zielgruppen und Marktnischen. „Deutschland muss zum Innovationszentrum der globalen Wirtschaft werden. Positionierung entscheidet dabei über Erfolg und Misserfolg eines jeden Unternehmens“, so Sawtschenko.
Erfolgsbeispiele aus der Praxis


Beim Positionierungskongress können die Teilnehmer anhand von praktischen Beispielen lernen was zu tun ist, wenn Geschäftsziele verfehlt werden, der Wettbewerb stärker wird oder Märkte sich verändern. Einen Tag lang erläutern erfolgreiche Unternehmer ihren eigenen Weg zur erfolgreichen Positionierung und geben den Teilnehmern Expertentipps aus erster Hand die sofort umsetzbar sind. „Unternehmer lernen am besten von Unternehmern“. Das ist die Überzeugung von Peter Sawtschenko, der in Darmstadt die ersten Positionierungskongresse in Deutschland ins Leben gerufen hat. Anhand von konkreten Erfolgsbeispielen erfahren Unternehmer bei diesem Kongress, wie sie ihre Positionierung systematisch verbessern und ihre Umsätze schrittweise erhöhen können.
Positionierung ist mittlerweile ein wesentlicher Faktor für dauerhaften Geschäftserfolg und erfährt steigende Aufmerksamkeit. Der Grund, warum manche Produkte oder Dienstleistungen große Gewinne erzielen und manche nicht, liegt in der richtigen Positionierung. „Positionierung ist kein Marketing- oder Werbekonzept. Es ist das nachweislich zuverlässigste und leistungsstärkste System, Nummer 1 im Kopf seiner Zielgruppe zu werden. Es ist die Geheimwaffe, mit der sich jeder Unternehmer dem Preiskampf und der Austauschbarkeit erfolgreich entziehen kann“, so Peter Sawtschenko. Die Energie-Resonanz-Positionierung nach Sawtschenko ist aktuell das einzige vollständige Positionierungssystem im deutschsprachigen Raum. Diese Methode kann in jedem Unternehmen und in jeder Entwicklungsphase mit Erfolg eingesetzt werden. Dabei ist es unwichtig, ob sich eine Firma in einem Verdrängungswettkampf, in einem wachsenden Markt, vor der Neuausrichtung oder in einer Gründungsphase befindet.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Positionierungszentrum für die Wirtschaft

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Sawtschenko
Stadt: Darmstadt
Telefon: +49 (0) 60 71 - 4 99 78-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Positionierungszentrum, Peter Sawtschenko, Positionierung, zertifizier ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Peter Sawtschenko
Peter Sawtschenko gilt als der führende Experte bei der Entwicklung von Positionierungssystemen. Seine weltweit ungewöhnlichen Positionierungserfolge machten ihn zu einer gefragten Anlaufstelle für Unternehmen, die neue Wege aus Austauschbarkeit und Preiskampf suchen.
Der Systemforscher und Analyst ist Gründer des Positionierungszentrums für die Wirtschaft, Inhaber des Sawtschenko Instituts und Direktor der Positionierungs-Akademie. Er ist Bestseller-Autor und Keynote-Speaker und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Peter Sawtschenko ist Lehrbeauftragter für das von ihm entwickelte System der Energie-Resonanz-Positionierung® an der staatlichen Dualen Hochschule für Unternehmertum in Karlsruhe.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -