CeBIT 2010: Messepremiere übertrifft Erwartungen der DeskCenter Solutions AG
Die diesjährige CeBIT geht für die DeskCenter Solutions AG, einem der führenden Hersteller von Life Cycle Management Lösungen mit großem Erfolg zu Ende. Fünf Tage lang präsentierte das Leipziger Unternehmen zusammen mit der Softline AG die DeskCenter Management Suite und zieht positive Bilanz aus der weltweit größten IT Messe.„Wir können durchweg zufrieden sein mit dem Ergebnis der Messe. Zwar hatten wir im Vorfeld bereits mit einem regen Zulauf gerechnet, aber unsere Erwartungen wurden noch einmal übertroffen. Die guten Gespräche und das hohe Interesse zeigen, dass wir beim Mittelstand mit unserer Lösung überzeugen können“, berichtet Matthias Brühl, Vorstandsvorsitzender der DeskCenter Solutions AG. Besonders das Thema Software Asset Management erfreute sich, wie erwartet, höchstem Zuspruch. Für viele Unternehmen ist ein professionelles Lizenzmanagement ein hoch brisantes Thema. DeskCenter bietet hier für den Lizenzabgleich der im Unternehmen eingesetzten Software einen der umfangreichsten Produkterkennungskataloge weltweit. Das ist in Fachkreisen durchaus bekannt. „Viele Interessenten kommen auf Grund von Empfehlungen und es freut uns sehr, dass zufriedene Kunden unser Produkt zu schätzen wissen. Marktpräsenz zu zeigen, um konkurrenzfähig zu bleiben gehört aber ebenfalls zur Vertriebsstrategie dazu. Das geht auf einer Messe nun einmal am besten“, weiß Matthias Brühl aus Erfahrung.
Die Messeteilnahme hat sich also gelohnt für das Leipziger Startup Unternehmen und Matthias Brühl plant bereits eine Fortsetzung für 2011: „Die CeBIT war für uns ein erster Testlauf, der sich als großer Erfolg erwiesen hat. Einer Messebeteiligung im nächsten Jahr steht deshalb nichts im Weg.“ Um den vielen Interessenten das nächste Mal noch besser gerecht zu werden, ist sogar ein vergrößerter Messeauftritt geplant. Auch soll das Standkonzept einer Präsentation gemeinsam mit Partnern noch stärker ausgebaut werden. Dieses hatte sich als sehr effektiv erwiesen und bietet für den Fachbesucher viele positive Synergien. Der Messeerfolg zeigt, dass der Wachstumskurs der DeskCenter Solutions AG weiter nach oben zeigt.
weiterführende Infos / Links :
DeskCenter Solutions AG
Grassistr. 20
D-04107 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 3085450
Telefax: +49 (0)341 30854529
Internet: http://www.deskcenter.net/
Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Firma: DeskCenter Solutions AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Barnowski
Stadt: Leipzig
Telefon: 0314/30854550
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CeBIT, Software, IT, Client, Lizenz, Solution ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die DeskCenter Solutions AG® ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von IT Lifecycle Management Lösungen. Die vollständige, ganzheitliche Plattformlösung made in Germany ist ausgerichtet an den Bedürfnissen des Kunden und den aktuellen Anforderungen von IT-Organisationen. Die DeskCenter® Solutions AG mit Sitz in Leipzig wurde 2004 gegründet und kann auf eine 18-jährige Erfahrung im Systemmanagement zurückgreifen. Über 700 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Lufthansa AirPlus, PricewaterhouseCooper vertrauen derzeit auf die Effektivität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit eines Produktportfolios von höchstem Qualitätsstandard und profitieren von einem hervorragenden Support. 2007 wurde die DeskCenter Solutions AG® mit dem Innovationspreis in der Kategorie Systemmanagement ausgezeichnet, der jedes Jahr von der Initiative Mittelstand vergeben wird.Verwandte Themen
- Werbung -