Modulare White-Label-Portale von S bis XXL: Greenergetic zeigt EDL-Lösung auf der E-world 2020
Stadtwerke und EVUs, die grüne Energieprodukte online verkaufen wollen, finden mit Greenergetic die passende Lösung. Vom Onlineportal für die Leaderzeugung bis hin zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage übernimmt das Bielefelder Unternehmen als erfahrener Spezialist seit 2012 den Service im Namen seiner Lizenzpartner.Praxiserprobte Neuerungen werden live gezeigt
Besondere Aufmerksamkeit gilt in diesem Jahr den Optimierungen des EDL-Portals, die im Zuge eines kürzlichen Updates durchgeführt wurden. Neben einer deutlichen Beschleunigung der Portalperformance hat sich vor allem in den Bereichen Nutzererfahrung und Interfacedesign viel verändert. Neu hinzugekommen ist auch die automatische Erstellung von Contractingangeboten aus Kaufangeboten für Heizungen und Klimaanlagen.
Viele der visuellen Optimierungen sind entstanden im Zuge eines intensiven Design-Workshops, in den UX-Spezialisten der innogy SE sowie das Bermuda Test Lab involviert waren. Das Test Lab kümmerte sich dabei insbesondere um das Prototyping und den Usertest einer experimentellen Planungsstrecke für Solaranlagen. Das Feedback der Nutzer diente als Grundlage für die UX- und UI-Verbesserungen in der neuen EDL-Version. „Unsere Bestandskunden haben die Optimierungen bereits ausgiebig testen können“, so Andreas Freund, Leiter Marketing und Vertrieb. „Nun freuen wir uns darauf, sie Besuchern an unserem Stand live zu zeigen.“
In vier Wochen startklar
Wer schnelle Vertriebserfolge im Bereich der Energieeffizienzprodukte erreichen will, ist bei Greenergetic an der richtigen Adresse. „Innerhalb von vier Wochen kann ein neues Portal im Design des Stadtwerks oder Energieversorgers aufgeschaltet werden“, so Freund. „Rechtzeitig zum Start der PV-Saison haben Energieversorger damit ein modernes Onlineportal, auf dem sich Besucher über das Thema informieren und in wenigen Klicks die eigene Solaranlage planen können.“
Um für den entsprechenden Traffic zu sorgen, empfiehlt Greenergetic eine Werbekampagne auf mehreren Kanälen – offline und online – noch vor den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings. „Gern unterstützt unser Marketingteam Lizenzpartner bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer solchen Kampagne.“
Individuelle Lösungen für lokale Stadtwerke und große EVUs
Vom 11. bis 13. Februar bietet sich auf der Essener Messe die Gelegenheit, sich das Portal demonstrieren zu lassen oder selbst zu testen. Mitarbeiter von Greenergetic erläutern dabei nicht nur alle Funktionen und die dahinterliegenden Prozesse, sondern zeigen auch die individuellen Anwendungsbeispiele auf. „Stadtwerke und Energieversorger, die sich für das Greenergetic-Angebot interessieren, können sich in ihrer Reichweite, den gewünschten Produktgruppen und den eigenen Vertriebs- und Projektabwicklungsmöglichkeiten stark voneinander unterscheiden“, so Freund. „Deshalb stehen verschiedene Pakete zur Verfügung, vom reinen Photovoltaik-Leaderzeugungsportal bis hin zur vollumfänglichen EDL-Plattform, die für EVU und Endkunden keine Wünsche offen lässt.“
Interessenten sind herzlich eingeladen, bereits im Vorfeld einen Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.
Als Ansprechpartner steht zur Verfügung:
Andreas Freund
Leiter Marketing und Vertrieb
0521 430 610 197
andreas.freund@greenergetic.de
weiterführende Infos / Links :
Andreas Freund
Leiter Marketing und Vertrieb
0521 430 610 197
andreas.freund@greenergetic.de
Anmerkungen:
Firma: Greenergetic GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Freund
Stadt: Bielefeld
Telefon: 0521 9999 6001
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die 2012 gegründete Greenergetic GmbH aus Bielefeld kooperiert mit mehr als 60 Energieversorgern. Als Vorreiter der onlinebasierten Vermarktung von Photovoltaikanlagen und Stromspeichern entwickelte Greenergetic eine umfassende SaaS-Plattform zur Vermarktung von weiteren Energieeffizienzprodukten wie Ladestationen für Elektroautos und Heizsysteme. Die Konfiguration bzw. Bestellung der Produkte erfolgen über in die EVU-Website integrierte White-Label-Planungsportale und Vertriebstools für Energieberater und Vertrieb.Optional unterstützt Greenergetic Energieversorger bei Marketingkampagnen und kümmert sich im Namen des Lizenzpartners um den gesamten Kundenservice: Leadmanagement, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Einkauf und Logistik. Installiert werden die Anlagen von einem Handwerkspartner aus der jeweiligen Region. Für die Kombination aus digitalem Geschäftsmodell und lokaler Dienstleistung ist Greenergetic vom pv magazine mit dem Award „top business model“ ausgezeichnet worden.
Greenergetic ist ein 100%iges Tochterunternehmen der innogy SE.
Verwandte Themen
- Werbung -