Great@Work – Digitalisierung, Zukunft und Arbeit
Im Rahmen einer Breakout Konferenz zum Employer Excellence Day erfahren interessierte Besucher, wie sie Ihre Mitarbeiter mit neuen Technologien wie digitale Assistenten oder Virtual Reality unterstützen können und so ein produktiveres Arbeiten ermöglichen.
Los geht’s um 19:00 Uhr mit einem ganz besonderen Highlight: Thomas Bönig, CDO der Stadt München wird die Konferenz mit einer Keynote eröffnen und darlegen, wie sich die Digitalisierung einer Stadt wie München gestalten lässt.
Im Anschluss nimmt Sie Christoph Ostler von Connected Reality mit auf eine Reise in virtuelle Welten: Mit Virtual Reality eröffnen sich ganz neue Wege in der Mitarbeitergewinnung, Ausbildung aber auch zu Themen wie Stressbewältigung und Burn-Out Prävention.
Danach stellt Iwe Kardum von inSyca Ihnen „digitale Assistenten“ vor: Diese Software-Roboter sind in der Lage, zeitraubende und hoch-volumige Routinearbeiten am Computer zu übernehmen und Fachkräfte von Monotonie und Langeweile zu befreien.
Schließlich gibt Corinna Strube von Metafinanz einen Einblick in „virtuelle Lernpfade“: Dieses praktische System erleichtert künftig Mitarbeitern die Einarbeitung bzw. Weiterbildung in z.B. neue Themenbereiche.
Nach den Vorträgen wird genügend Zeit sein um Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Lassen Sie sich diesen Abend nicht entgehen und schauen Sie vorbei, am 01. April, im Haus der Bayerischen Wirtschaft!
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Weitere Infos sowie das Anmelde-Formular finden Sie im nachstehenden Link.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: inSyca IT Solutions GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Zimmert
Stadt: Ottobrunn
Telefon: 089-21546094
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
inSyca IT Solutions ist ein im Januar 2019 gegründetes Unternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen.Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kleinen und mittelständischen Unternehmen in Sachen digitale Transformation zur Seite zu stehen. Hier gilt unser Augenmerk vor allem der Verbesserung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, von der Produktion bis hin zu Bereichen wie Service, Kommunikation (intern und mit Lieferanten/Kunden) oder auch Vertrieb und Marketing.
Ein weiterer Schwerpunkt sind die Themen RPA – Robotic Process Automatization und Chatbots. Mit diesen „digitalen Assistenten“ können wir unseren Kunden zum einen Lösungen anbieten, um die Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeiter zu verbessern (z.B. Routineaufgaben vermindern). Zum anderen haben Unternehmen hier aber auch die Chance, z. b. ihren Kundenservice zu optimieren.
In unserem Arbeitsalltag legen wir sehr viel Wert auf eine offene, aufrichtige Kommunikation und ein faires Miteinander.
Verwandte Themen
- Werbung -