ITB 2020 - Fairmas stellt neue Softwarelösung für die Umsatzplanung aller Hotelabteilungen vor
Neues Fairmas Hotelfinanzplanungsmodul ermöglicht Umsatzplanung für alle Abteilungen auf täglicher BasisDer Advanced Revenue Planner ermöglicht erstmals webbasiert die Planung und Kontrolle aller Hoteleinnahmen auf täglicher Basis ohne Mehraufwand, da der Datentransfer aus den Property Management Systemen (PMS) und den Revenue Management Systemen (RMS) automatisiert ist. Als Erweiterung für die webbasierte Finanzplanungssoftware FairPlanner ist der Advanced Revenue Planner speziell für das proaktive Hotelmanagement, die Führungskräfte der Hotelabteilungen sowie das Revenue Management entwickelt worden. Es ermöglicht ein schnelles Agieren bei Planabweichungen.
Dabei ist der Hotelspezialist für Digitalisierung und Optimierung von Finanzplanungs-, Revenue Monitoring und Management-Reporting-Prozessen schon lange kein Branchenneuling mehr. Derzeit vereinfachen die hotelspezifischen Softwarelösungen der 2003 in Berlin gegründeten Fairmas den Arbeitsalltag von mehr als 11.000 Anwendern in über 4.000 Hotels weltweit. Der Blick in die Fairmas Kundenliste zeigt die ganze Diversität des Hotelmarkts und Vielfalt der Akteure. Vertreten ist die ganze Bandbreite, vom unabhängigen Individual-Hotel bis zum großen internationalen Kettenhotel, von der weltweit agierenden Hotelbetreibergesellschaft bis zum eigentümergeführten Boutiquehotel.
"Wir wissen, dass unsere Nutzer unterschiedliche Funktionen und Informationsanforderungen haben. Darum ist es für uns wichtig, für die verschiedenen Entscheidungsebenen die jeweils relevanten Informationen aus den unterschiedlichsten Systemen per Knopfdruck darzustellen.", sagt Frithjof Niessen, Leiter des Produktmanagements der Fairmas. Der Advanced Revenue Planner umfasst unter anderem einen flexiblen Veranstaltungskalender mit historischen und zukünftigen Daten sowie eine Kommentarfunktion, die die Zusammenarbeit und Transparenz auf breiter Ebene fördert.
"Die ersten Kundenmeinungen zum Advanced Revenue Planner sind überaus positiv. Die vielseitige, modulare Anwendung kann leicht in FairPlanner, die GuV-Planungs- und Berichtssoftware basierend auf dem USALI-Hotelkontenplan, integriert werden. Damit erhalten unsere Kunden einen umfassenden 360-Grad-Überblick über die Leistung ihres Hotels für ihre strategischen Entscheidungen. „Das Besondere, der Advanced Revenue Planner kann auch als eigenständige Lösung für die reine Umsatzplanung genutzt werden.", fügte Niels Schröder, Geschäftsführer von Fairmas, hinzu.
Wie bei allen Fairmas-Produkten ist die Integration von Drittsystemen und das Angebot einer Vielzahl an Schnittstellen ein wesentlicher Bestandteil. Aktuell umfasst das Schnittstellenangebot mehr als 30 verschiedenen Property Management Systeme (PMS) und Revenue Management Systeme (RMS), die laufende Erweiterung ist geplant.
Auf der ITB ist die Fairmas GmbH wie in den Jahren zuvor in Halle 10.1, Stand 115 vertreten. Besucher der ITB können im Vorfeld auf der Fairmas Webseite unter https://fairmas.com/home/kontakt/treffen-sie-uns-auf-der-itb/ individuelle Präsentationstermine für FairPlanner, PickupTracking sowie den Advanced Revenue Planer vereinbaren.
Weitere Informationen über Fairmas und ihre hotelspezifischen Softwarelösungen erhalten Sie unter www.fairmas.com
weiterführende Infos / Links :
Fairmas GmbH
Verena Bock
Marketing & Communications
verena.bock@fairmas.com
+49 (0)30 – 322 940 5 43
Sachsendamm 2
10829 Berlin
Anmerkungen:
Fairmas GmbH
Verena Bock
Marketing & Communications
verena.bock@fairmas.com
+49 (0)30 – 322 940 5 43
Sachsendamm 2
10829 Berlin
Firma: Fairmas GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Bock
Stadt: Berlin
Telefon: +4930322940520
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Hotel, Finanzplanung, Fairmas, Hotelcontrolling, Revenue Monitoring, I ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Fairmas GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt webbasierte Lösungen für Finanzplanung, Controlling und Management-Reporting sowie tägliches Benchmarking (nur in Deutschland) speziell für die Hotelbranche. Die Softwarelösungen von Fairmas lassen sich problemlos in die bestehende IT-Softwareumgebung der Hotels integrieren und ist effizient mit allen wichtigen Property Management Systemen (PMS), Buchhaltungssystemen und Dokumentenmanagementsystemen u.a. via Schnittstellen verbunden. Gegenwärtig arbeiten über 11.000 User in mehr als 4.000 Hotels weltweit mit den Software-Lösungen des Unternehmens – vom global agierenden Kettenhotel über die Leisure-Hotellerie bis hin zum privat geführten Haus. Damit hat sich das vor mehr als 15 Jahren gegründete Unternehmen als starker Partner für die Hotellerie etabliert. Erfahrene Führungskräfte aus der Branche sichern das Hotellerie-Knowhow, ein Team aus 43 Hotel- und IT-Spezialisten sorgt für die ständige Neu- und Weiterentwicklung der speziell für die Hotellerie maßgeschneiderten Software-Produkte.Verwandte Themen
- Werbung -