Vom benutzerzentrierten Gestalten über Social Media bis zu Multitouch – UID auf der Internet World 2010
Mit Social Media im E-Commerce punkten – wie das geht, zeigt die User Interface Design GmbH (UID) auf der Internet World 2010 am 13. und 14. April 2010 in München. Neben Social Commerce informiert UID die Besucher über benutzerzentriertes Gestalten und Multitouch.+++ Interaktive Case Study: HUK24 bietet Nutzern Usability und Attraktivität +++
Der UID-Stand steht ganz im Zeichen des benutzerzentrierten Gestaltens: 2009 betreute UID den Website-Relaunch des Online-Versicherers HUK24. Anhand dieses Projekts machen die multimedialen Messewände von UID den benutzerzentrierten Gestaltungsprozess erfahrbar. Von der Analyse über den Usability Test des Prototyps bis zum Screen Design – die Besucher können so Schritt für Schritt die Entstehung der neuen, benutzungsfreundlichen HUK24-Website nachvollziehen.
+++ Ausgezeichnete Anwendung: UID zeigt das interaktive UID-Portfolio für den Surface +++
Am UID-Stand erleben die Messebesucher eines der bekanntesten Multitouch-Produkte hautnah: den Microsoft Surface. Dabei können sie das interaktive UID-Portfolio ausprobieren und so mehr über das Ludwigsburger Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen erfahren. Mit der eigenentwickelten Anwendung gewann UID 2009 den weltweiten Multitouch-Wettbewerb „Touch First Developer Challenge“ von Microsoft.
+++ Über die Internet World Fachmesse & Kongress +++
Mit 170 Ausstellern, Sponsoren und Partnern und rund 4.000 Besuchern ist die Internet World Messe der Branchentreff für Web-Professionals. Im Internationalen Congress Center München bietet die Fachmesse den Besuchern ein vielfältiges Angebot zu den Schwerpunkten Online-Marketing, E-Commerce, E-Payment, Usability und Internet-Technologien. Parallel findet der gleichnamige Kongress mit über 80 Referenten statt.
+++ Die UID-Aktivitäten im Überblick +++
Der Stand
Standnummer: 22
Schwerpunkte: Benutzerzentrierte Gestaltung, Multitouch
Der Vortrag
„User Experience im E-Commerce“
Andreas Selter, Manager Web Solutions bei UID
Slot „E-Commerce“
Mittwoch, 14. April, 10.45–12.00 Uhr
Infoarena I
Die Guided Tour
Besucher der Fachmesse können kostenfrei an themenspezifischen Guided Tours teilnehmen.
Mittwoch, 14. April, 15.45 Uhr Guided Tour Usability
Startpunkt: Infoarena II
Besuchen Sie uns am Stand Nr. 22 auf der Internet World am 13. und 14. April 2010. Unsere User-Interface-Experten stehen gerne für vertiefende Gespräche bereit.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: User Interface Design GmbH (UID)
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Gottschling
Stadt: Ludwigsburg
Telefon: 07141-37700-0
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Internet World Messe, User Interface Design, Social Media, E-Commerce, ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
+++ Informationen zur User Interface Design GmbH (UID) +++„Neue und komplexe Technologien sollen für alle Menschen leicht nutzbar gemacht werden. Sie sollen das Leben bereichern und verschönern, niemand soll aus dem Informationszeitalter ausgeschlossen werden.“ Dies ist die Vision der User Interface Design GmbH, die seit über 10 Jahren Unternehmen in allen Fragen einer software-ergonomischen Produktgestaltung berät. Dabei entwirft und erstellt UID Benutzungsoberflächen, die sich durch eine hohe Nutzungsqualität und anspruchsvolle Gestaltung auszeichnen.
UID ist eines der weltweit führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Nutzerfreundlichkeit. Über 65 Experten – Softwareentwickler, Psychologen, Ingenieure und Designer – am Hauptsitz in Ludwigsburg und in den Geschäftsstellen in Dortmund, Mannheim und München, analysieren, konzipieren, entwickeln und testen Benutzungsoberflächen für interaktive Produkte. Die Projekte sind von einem Lösungsansatz geprägt, bei dem der Nutzer im Mittelpunkt steht, damit die entwickelten Produkte eine hohe Akzeptanz bei den Zielgruppen erreichen.
Seit vielen Jahren betreut UID renommierte Kunden, wie 1&1 Internet AG, ARD, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Corel Corporation, Daimler, expedia.de, FIDUCIA IT AG, Fronius International, GMX, Hewlett-Packard, Kodak, Loewe, Miele, Nokia, Pharmatechnik, Premiere, SAP, Sony, Siemens, Swiss Re, Telekom Austria, TRUMPF, Vaillant u.v.a.
Die Qualität der Arbeit von UID wird regelmäßig auf Konferenzen sowie in Artikeln und Büchern vorgestellt.
UID unterstützt die Aktivitäten des German Chapters der Usability Professionals Association (www.germanupa.de). Außerdem engagiert sich UID als Sponsor bei Veranstaltungen wie dem World Usability Day (www.worldusabilityday.de) oder der Konferenzreihe Mensch & Computer (www.mensch-und-computer.de).
Verwandte Themen
- Werbung -