4. KarmaKonsum Konferenz am 25. und 26. Juni 2010 in Frankfurt
„Empowering a new Spirit in Business“gezeigt, dass ein Wandel zu einer nachhaltigen Welt stärker als bisher angenommen von Wirtschaft und Zivilgesellschaft vorangetrieben werden muss. Vor diesem Hintergrund präsentiert die KarmaKonsum Konferenz innovative Lösungen, wie Nachhaltigkeitsströmungen auf Unternehmens- und Konsumentenseite gestärkt (Empowerment) und vernetzt (Networking) werden können. Welche Sennsüchte haben die nachhaltigen Konsumenten von morgen? Wie kann sich eine Organisation auch intern nachhaltig entwickeln? Welche Bedeutung hat authentische, unternehmerische Verantwortung in moralischen Märkten und in Zeiten des Web 2.0s?
Diesen und weiteren Fragen rund um den Wachstumsmarkt Nachhaltigkeit widmet sich die KarmaKonsum Konferenz am 25. und 26. Juni 2010 in Frankfurt am Main. Die KarmaKonsum Konferenz findet bereits zum vierten Mal statt und setzt die erfolgreichen Veranstaltungen der Vorjahre in 2010 fort.
Umdenken, neu denken und Nachhaltigkeit als Erfolgsstrategie Zu der von der UN im Rahmen der UN-Dekade für nachhaltige Bildung ausgezeichneten Veranstaltung in der IHK Frankfurt werden rund 800 Teilnehmer erwartet. Die KarmaKonsum Konferenz startet mit einer Business-Konferenz mit hochkarätigen Referenten aus Forschung, Wirtschaft, Politik und Kultur, die aus
unterschiedlichen Perspektiven und anhand von Best-Practice-Beispielen eine
Neudefinition des Faktors „Wirtschaft“ aufzeigen. Neu in diesem Jahr ist eine Messe für Produkte und Dienstleistungen für nachhaltigere Geschäftsprozesse.
Führende Anbieter präsentieren beispielsweise nachhaltige Büroartikel, Öko-Druckereien und Merchandising oder grüne Finanzierungen, nachhaltige Aus- und Weiterbildung, Strategie- und Kommunikationsberatung. Am zweiten Tag der Konferenz findet eine innovative Ideen- und Networking-Börse, das sogenannte GreenCamp, statt.
Branchenübergreifender Treffpunkt für Vordenker
Zielgruppe der Business-Konferenz sind ökosoziale Vordenker aus Industrie,
Wirtschaft und Presse. Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer und
Entscheider aus der ökologischen und konventionellen Konsumgüterbranche,
Produktmanager, CSR-Verantwortliche, Marketingfachleute, Journalisten und Markt- und Trendforscher. Aufgrund des branchenübergreifenden Ansatzes können sich alle Branchen von Lebensmittel und Kosmetik über Mode und Mobilität bis hin zu Banking und Energie angesprochen fühlen. „Wir sehen die KarmaKonsum Konferenz als eine ideale Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen. Hier treffen sich die Kreativen und Macher, die für einen neuen Wohlstand sorgen werden“, so einer der Veranstalter Christoph Harrach. Die Teilnahme an der Business-Konferenz inklusive der Abendveranstaltung (19. Juni) kostet 499,- Euro; Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2010.
26. Juni 2010 - GreenCamp - Konferenz 2.0
Das GreenCamp ist ein neues basisdemokratisches Konferenzformat, bei dem die Teilnehmer selbst über die Inhalte entscheiden. Mit dem Green Camp bringen die Veranstalter Kreative, Startups, Trendsetter und Menschen, die einen nachhaltigen Lebensstil leben, zusammen. Auch die Eintrittspreise für die Teilnahme am Green Camp bestimmen die Teilnehmer selbst. Nach dem Motto „Pay what you want“ ist die Veranstaltung damit für alle Menschen zugänglich. Die Anmeldung und das Einreichen von Themenvorschlägen ist online möglich: www.karmakonsum.de/greencamp.
Das GreenCamp wird mit kreativen Aktionsformaten wie einer Öko-Graffiti-Aktion auf dem Börsenplatz abgerundet. Ein Elektromobilitätspark auf dem Außengelände sowie eine Spontanaktion (Flashmob) unter dem Motto „Parkingday“ ist ebenfalls geplant.
Ökosoziale Gründer gesucht
Zum zweiten Mal wird im Rahmen der Business-Konferenz der KarmaKonsum
Gründer-Award verliehen. Die Verleihung findet im Rahmen der Abendveranstaltung am ersten Konferenztag statt. Noch bis zum 25. April 2010 sucht KarmaKonsum in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt und GreenVenture.net Existenzgründer mit öko-sozialen Geschäftsideen. Ziel des Awards ist es, Gründern im neogrünen und sozialen Markt mit einer fundierten Förderung zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, relevante Branchenkontakte zu knüpfen. Weitere Detailinformationen zum ersten KarmaKonsum Gründer-Award und ein Fragebogen für die Bewerbung stehen unter www.karmakonsum.de/award.
Eine ausgezeichnete Veranstaltung
Die KarmaKonsum Konferenz ist ein offizielles Projekt der Weltdekade 2009/2010 „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ der Vereinten Nationen (www.bne-portal.de) und wurde in die Allianz „Nachhaltigkeit lernen“ aufgenommen.
Prominente Unterstützer
Unterstützt wird die Veranstaltung von der Öko-Leitmesse Biofach, der IHK und der Wirtschaftsförderung Frankfurt sowie von führenden, nachhaltigen Unternehmen wie Bionade, Dr. Hauschka Kosmetik, GLS Bank, Memo, Sonnentor, St. Leonards, Triodos Bank und Waschbär Umweltversand. Medienpartner der KarmaKonsum Konferenz sind Biorama, brandeins, info3, Forum Nachhaltig Wirtschaften, Schrot & Korn und die tageszeitung.
weiterführende Infos / Links :
KarmaKonsum – ÖKO-Lifestyle Marketingberatung
Burgstr. 3 – 60316 Frankfurt
T.: 069.45003880
E.: presse@karmakonsum.de
W: www.karmakonsum.de
Anmerkungen:
Firma: KarmaKonsum
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Harrach
Stadt: Frankfurt
Telefon: +49(0)69.45003878
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Veranstalter der Konferenz sind Christoph Harrach und Noel Klein-Reesink, Inhaberdes alternativen Nachrichtenportal karmakonsum.de. Der Internet- und LOHAS-
Experte und freiberufliche Marketingberater Christoph Harrach ist mit dem von ihm
2007 gegründeten Portal einer der Wegbereiter des neogrünen Lebensstils in Deutschland. Zusammen mit seinem Geschäftspartner, dem
Kommunikationswissenschaftler und Privatdozent Noel Klein-Reesink, realisiert er Projekte, die soziale und ökologische Dimensionen mit wirtschaftlichem Handeln in Einklang bringen.
Verwandte Themen
- Werbung -