Web Game Conference versammelt führende Marktteilnehmer am 29. April in Paris

29.03.2010 | 184428
Paris, 29. März 2010 - Vor dem Hintergrund des starken Wachstums von Videospielen im Internet veröffentlicht die erste Web Game Conference, die am 29. April in Paris stattfindet, ihr Programm und ihre Sprecher, darunter die führenden Marktteilnehmer Europas: Ankama, Travian und Bigpoint.

Die von Owlient initiierte Web Game Conference wird in Partnerschaft mit Hi-Media/Allopass, der Pariser Université De Vinci und dem SNJV, dem nationalen französischen Verband der Spiel-Entwickler, durchgeführt. Die Veranstaltung adressiert führende Repräsentanten der zur Zeit dynamisch wachsenden Marktsegmente Online-Spiele und Social Games. Der Tag dreht sich um Konzeption und Vermarktung dieser Spiele, die momentan einen starken Zulauf durch die Öffentlichkeit erfahren, und fokussiert dabei die Rolle der Marktführer in diesem Segment. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern ein Forum für den Erfahrungsaustausch zu bieten und Wege für ein erfolgreiches Wirken in diesen neuen Märkten aufzuzeigen.

Zu den zwei Hauptthemen und den neun Roundtables mit 30 Rednern aus ganz Europa werden 200 Besucher in Paris erwartet, einschließlich Rednern von Travian Games, Ankama, Bigpoint, Allopass, Deal United, Owlient und eRepublik. Das Programm umfasst acht Panels:

Konzeption und Entwicklung von Videospielen

* Wie Game-Design und grafische Gestaltung den Erfolg von Online-Spielen beeinflussen
* Schnittstellen von klassischen Browserspielen und Plattformen wie Facebook oder iPhone
* Recruitment im Gaming-Markt
* Monetarisierung im Umfeld einer überwiegend jungen User-Community

Erfolgreiche Vermarktung von Videospielen

* Die Erweiterung der virtuellen Erfahrungswelt in die reale Welt über physische Güter
* Welche Monetarisierungsmodelle und Zahlungsvarianten sind am erfolgreichsten?
* Verschiedene Ansätze für die Internationalisierung
* Finanzierung eines Web-Games

„Heute bewegt sich die Videospielindustrie so stark wie noch nie Richtung Digitalisierung und auch Social Media tendieren hin zu Vertriebsmodellen mit virtuellen Gütern. Daher ist die Web Game Conference eine einzigartige Gelegenheit für alle in diesem Bereich Tätigen, die sich für das Modell aus Spiel, Community und virtuellen Gütern interessieren, sich zu treffen und sich mit Europas wichtigsten Akteuren in diesem Bereich auszutauschen“, erläutert Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient.



Die Web Game Conference wird in diesem Jahr am 29. April zum ersten Mal ausgerichtet. Veranstaltungsort ist die Pôle Universitaire Léonard de Vinci in Paris-La Défense. Weitere Informationen und der detaillierte Programmablauf finden sich unter http://www.webgameconf.eu. Zur Konferenz registrieren kann man sich unter http://www.webgameconf.eu/register.


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Owlient SA

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR-COM GmbH - Susanne Koerber
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Owlient

Auf Basis des Konzeptes „Passion Games“ entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Neuestes Online-Game von Owlient ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 10 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert. Rund 70 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -