System-Optimierung für SAP-Anwender

31.03.2010 | 185261
In Zeiten schrumpfender Budgets mit innovativen IT-Lösungen die SAP-Betriebskosten optimieren.

Aachen, 31.03.2010 – In Zeiten schrumpfender Budgets sind innovative IT-Lösungen gefragt wie nie. Durch automatisierte Prozesse und eine zentrale Systemvermessung lassen sich die SAP-Betriebskosten optimieren. Auf den Infotagen 2010 berichten Anwenderunternehmen aus erster Hand, welche Vorteile und welchen Nutzen sie in der Praxis daraus ziehen konnten.

Viele IT-Abteilungen klagen darüber, dass der Spagat zwischen schrumpfenden Budgets auf der einen und dem Betrieb von SAP-Systemen auf hohem Niveau auf der anderen Seite kaum noch zu bewerkstelligen sei. Auf den Infotagen 2010 berichten Anwender-Unternehmen, wie sie es geschafft haben, ihre SAP-Betriebskosten stark zu reduzieren. „Mit syslink Xandria kann eine Kostenreduktion von 50 % bis 60 % erreicht werden – bei einer Implementierungszeit von zwei bis drei Stunden“, erklärt Patrick Bächli von der Migros IT-Services, dem größten Detailhändler der Schweiz und Kunde der syslink Vertriebs GmbH. „Wir wollen, dass auch andere SAP-Anwender von unseren Erfahrungen profitieren.“ Dimitri Lerner, SAP Managing Consultant bei Cognis, wird von der alternativen SAP-Systemvermessung der SecurIntegration GmbH berichten: „Die Erfassung der tatsächlich genutzten SAP-Lizenzen (Anzahl und Typ) ist eine Herausforderung für jedes Unternehmen. Erfahren Sie, wie Schluss mit Über- und Unterlizenzierungen sein kann und wie Sie sich effizient auf mögliche Preiserhöhungen vorbereiten können.“

Infotage 2010 ist eine zweitägige Veranstaltung für SAP-Anwender, die mit alternativen SAP-Konzepten ihre IT-Kosten in der Praxis reduzieren wollen. Die detaillierte Agenda sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.infotage2010.de.





weiterführende Infos / Links :
Seestern IT Forum
Dennewartstr. 25-27
D-52068 Aachen
Tel: +49.241/ 1602.908
Fax: +49.241/ 400.29.107
presse@seestern-forum.de
www.seestern-forum.de

Ansprechpartner: Axel Susen
axel.susen@seestern-forum.de

Anmerkungen:



Firma: Seestern IT Forum

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Susen
Stadt: Aachen
Telefon: 0241 1602908

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
SAP, Infotage2010, Seestern IT Forum, Betriebskosten ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Seestern IT Forum ist eine Interessengemeinschaft von Software Anwendern aus Deutschland. Wir verbessern die IT Organisation von über 2 Millionen Mitarbeitern. Seit drei Jahren kommen an unterschiedlichsten Orten aus ganz Deutschland Big Player und nicht ganz so große Player zusammen, weil sie ein Problem vereint: Das kostengünstige Bewirtschaften von Software-Lizenzen trotz möglicher Abhängigkeit von Lieferanten mit monopolähnlichem Verhalten.

Das Seestern IT Forum ist die ideale Plattform, Gleichgesinnte zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Probleme zu analysieren und zu lösen. Durch die Bildung einer starken Gemeinschaft. Zum Beispiel einer Einkaufsgemeinschaft. Oder gemeinsame Strategien entwickeln für Verhandlungen mit Software-Unternehmen. Oder einfach Lizenzen untereinander austauschen. Es gibt viele Ideen, die in Zukunft viel Geld sparen können, für alle Beteiligten. Auf dem Seestern Forum werden sie geboren und umgesetzt.
www.seestern-forum.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -