Frische Brise weht am Saarufer
Idyllische Hafenstädtchen, grüne Deiche, kilometerlange Sandstrände, eine einzigartige Inselwelt, dazu das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. An der Nordsee lässt es sich wunderbar ausspannen, neue Kraft schöpfen, durchatmen – kurz: Urlaub machen! Wer schon mal dort war, wird es vermissen – und wer nicht, der kann eine der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands jetzt näher kennen lernen: Denn die Nordsee präsentiert sich vom 16. bis 18. April im Saarland.Bei der Touristikmesse „Die Nordsee zu Besuch in Saarbrücken“ können sich die Besucher über die niedersächsischen Küstenorte und die Sieben Ostfriesischen Inseln informieren. Am Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr erwartet den Besucher ein buntes, umfangreiches Unterhaltungs- und Informationsprogramm. Das Angebot reicht vom Faltblatt bis zum Fischbrötchen: In einer maritim gestalteten Zeltlandschaft mit mehreren Messeständen können die Besucher bei Vertretern von Städten, Gemeinden und Hotels sowie von Reedereien und Fluggesellschaften Angebote einholen. Aber es geht auch darum, den rauen Charme der Nordsee mit allen Sinnen zu genießen: Einmal sehen, riechen und schmecken wie sich der Norden anfühlt. Wie wäre es beispielsweise mit einem ordentlichen Fischerschmaus? Landestypische Köstlichkeiten wie Krabben, Heringe, Backfisch oder Matjes haben die Norddeutschen ebenso im Gepäck wie Gerstensaft aus dem Friesischen Brauhaus zu Jever. Auf einer Live-Bühne werden Shanty-Chöre ihre Seemannslieder schmettern – unter anderem treten auch die Bisttalmöwen aus Differten auf. Es wird sich schnell einstellen: Das Gefühl von Urlaub und Meer!
Bei der Nordsee-Präsentation im Saarland steht vor allem das Wattenmeer im Fokus. Im Sommer vergangenen Jahres wurde diese weltweit einzigartige Naturlandschaft in die Liste der UNESCO als Weltnaturerbe der Menschheit aufgenommen. Es steht damit in einer Reihe mit weltberühmten Naturwundern wie dem Great Barrier Reef in Australien, dem Grand Canyon in den USA, dem Kilimandscharo in Afrika oder den Galapagos-Inseln. „Das Wattenmeer ist ein Naturraum, der in dieser Form einzigartig auf der Welt ist. Ihn gilt es zu schützen – und das Bewusstsein für diese Besonderheit in den Köpfen der Menschen zu verankern“, macht Melchert deutlich.
In den vergangenen Jahren war die Touristikmesse mit großem Erfolg in Nordrhein-Westfalen zu Gast: Erste Station war 2006 Düsseldorf, es folgte Essen und ein Jahr darauf Münster. Im Vorjahr strandete man in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Auf einer Fläche von insgesamt über 1.000 Quadratmetern soll jetzt bei der fünften Auflage endlich auch im Saarland nordisches Flair verbreitet werden. "Wir glauben, dass die Nordsee auch für Erholungs- und Erlebnishungrige aus dem Saarland genau das Richtige ist“, betont Oliver Melchert abschließend.
weiterführende Infos / Links :
Die Nordsee GmbH
Oliver Melchert
Olympiastraße 1
26419 Schortens
Telefon: 044 21 / 95 60 99-7
Telefax: 044 21 / 95 60 99-9
E-Mail: presse@die-nordsee.de
Internet: www.die-nordsee.de
Anmerkungen:
Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne weiteres Informationsmaterial zu – nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Der Text und das Bild sind honorarfrei. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.
Firma: Pressebüro Pascal Blum
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pascal Blum
Stadt: 66399 Mandelbachtal
Telefon: 06803 / 391 815
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Nordsee, Touristikmesse, Saarland, UNESCO-Weltnaturerbe, Urlaubsregion ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
niedermeier+ berät Unternehmen und Institutionen bei absatzorientierten Fragestellungen und im Projektmanagement. Seit September 2005 firmiert das Unternehmen als niedermeier+ Marketing PR Events GmbH. Das Unternehmen versteht sich als umsetzungsorientierte Marketing- und PR-Beratung und unterstützt seine Kunden bei der Realisation der Konzepte. Der Unternehmensbereich Eventmanagement konzipiert, plant und veranstaltet Events aller Art - vom Firmen-Incentive bis zum öffentlichen Großevent. Branchenschwerpunkte sind: Sport; Konsumgüterindustrie & Handel; Dienstleistungsbranche; Öffentlicher Sektor; Tourismus & Verkehr.Verwandte Themen
- Werbung -