SAP-Drittwartung: Nun sparen auch deutsche Anwender

15.04.2010 | 189391
Mit Drittwartung aus der gefühlten Abhängigkeit lösen

Aachen, 14.04.2010 – Noch nimmt SAP eine Monopol-Stellung bei der Wartung ihrer Produkte ein – oft zum Leidwesen der Anwender. Das Interesse an Drittwartung wächst sowohl auf Anbieter- als auch auf Anwenderseite. Auf den Infotagen 2010 demonstriert die Reiff Management und Service GmbH, wie sich Supportkosten drastisch reduzieren lassen – ganz ohne Qualitätseinbußen.

Verglichen mit anderen Ländern, steht der Markt für Drittwartung in Deutschland noch am Anfang seiner Entwicklung: In den USA beziehen bereits Großkonzerne wie Toshiba oder die Union Pacific Railroad, Amerikas größte Eisenbahngesellschaft, Support von einem Drittanbieter. Nun beginnen auch deutsche SAP-Anwender, ihre IT-Strategie zu hinterfragen; die letztjährige Debatte um die Durchsetzung des Enterprise-Supports hat ihnen schmerzlich gezeigt, wie abhängig sie tatsächlich vom Software-Lieferanten SAP sind. „Doch es gibt Möglichkeiten, sich aus der gefühlten Abhängigkeit von SAP zu lösen – und nebenbei die Supportgebühren drastisch zu reduzieren“, erklärt ein Sprecher des Unternehmens. „Dabei haben Anwender keinerlei Einschnitte bei der Qualität zu befürchten.“ Wer alles sparen kann, wie genau das funktioniert und worauf zu achten ist, erfahren Anwender im Workshop „SAP-Drittwartung“ bei den Infotagen 2010.

Infotage 2010 ist eine Veranstaltung für SAP-Anwender, die mit alternativen SAP-Konzepten ihre IT-Kosten in der Praxis reduzieren wollen. Die detaillierte Agenda sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.infotage2010.de.






weiterführende Infos / Links :
Seestern IT Forum
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Tel: 0241.1602.908
Fax: 0241.400.29.107
eMail: presse@seestern-forum.de
Web: www.seestern-forum.de

Ansprechpartner: Axel Susen

Anmerkungen:



Firma: Seestern IT Forum

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Susen
Stadt: Aachen
Telefon: 0241 1602908

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
SAP, Infotage 2010, Drittwartung, Support ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Kurzprofil seestern IT Forum
Das Seestern IT Forum ist eine Interessengemeinschaft von Software Anwendern aus Deutschland. Wir verbessern die IT Organisation von über 2 Millionen Mitarbeitern. Seit drei Jahren kommen an unterschiedlichsten Orten aus ganz Deutschland Big Player und nicht ganz so große Player zusammen, weil sie ein Problem vereint: Das kostengünstige Bewirtschaften von Software-Lizenzen trotz möglicher Abhängigkeit von Lieferanten mit monopolähnlichem Verhalten.

Das Seestern IT Forum ist die ideale Plattform, Gleichgesinnte zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Probleme zu analysieren und zu lösen. Durch die Bildung einer starken Gemeinschaft. Zum Beispiel einer Einkaufsgemeinschaft. Oder gemeinsame Strategien entwickeln für Verhandlungen mit Software-Unternehmen. Oder einfach Lizenzen untereinander austauschen. Es gibt viele Ideen, die in Zukunft viel Geld sparen können, für alle Beteiligten. Auf dem Seestern Forum werden sie geboren und umgesetzt.
www.seestern-forum.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -