Pressekonferenz zur Veröffentlichung von zwei aktuellen Solarenergiestudien auf der Intersolar Europe 2010
Am 9. Juni wird auf der weltgrößten Leitmesse der Solarindustrie, der Intersolar Europe, die „Markt- und Branchenanalyse Solarthermie 2010“ sowie die Studie „Der deutsche Photovoltaikmarkt 2010 – die Fünf-Gigawatt-Krise“ veröffentlicht. Die Intersolar Europe wird gemeinsam mit dem Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) und dem Marktforscher EuPD Research erste Ergebnisse der Studien vorstellen.Im Auftrag der Intersolar Europe erstellt der Bonner Markforscher EuPD Research erstmals eine vollständige Markt- und Branchenanalyse zur deutschen Solarthermiebranche. Das Gutachten ermöglicht einen Einblick in die politischen Rahmenbedingungen, berücksichtigt die heute angewandten Technologien sowie den Unternehmensstandort Deutschland und den deutschen Absatzmarkt seit dem Jahr 2000. Ein weiterer Fokus der Studie liegt zudem auf der Analyse der wichtigsten europäischen Ländermärkte Italien, Frankreich, Polen und Großbritannien.
Daneben verfasst EuPD Research im Auftrag der Intersolar Europe und des BSW-Solar eine neue Studie zum deutschen Photovoltaikmarkt. Der Fokus der diesjährigen Untersuchung liegt auf dem Marketing-Mix, der aufgrund des Wandels vom Verkäufer- zum Käufermarkt für die Photovoltaikunternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Ein weiterer Fokus liegt auf der Vergütung für den Eigenverbrauch von solar erzeugtem Strom, die seit 2009 existiert und einen neuen, lukrativen Absatzkanal für Unternehmen bildet.
Informationen zur Pressekonferenz
Die Pressekonferenz findet am 9. Juni 2010 von 11.30 bis 12.30 Uhr im Anschluss an die Eröffnungspressekonferenz der Intersolar Europe im Pressekonferenzraum Presse Ost der Neuen Messe München statt. Durchgeführt wird sie von den Veranstaltern der Intersolar Europe – der Solar Promotion GmbH und der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG – dem Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) sowie dem Marktforscher EuPD Research. Interessierte Journalisten wenden sich bitte an die verantwortliche Presseagentur der Intersolar Europe, fischerAppelt Kommunikation München GmbH.
„Markt- und Branchenanalyse Solarthermie 2010“
Basis der Untersuchung bildet eine Befragung im Sinne einer Vollerhebung unter Herstellern und Großhändlern mit Sitz in Deutschland sowie Vertretern des deutschen Handwerks. Ziele dieser Erhebungen sind eine detaillierte Abbildung der deutschen Solarthermiebranche, ihrer industriepolitischen Bedeutung und der mittelfristigen Perspektiven. Daneben werden die Auswirkungen der politischen Rahmenbedingungen auf die weitere Marktentwicklung aufgezeigt. Ergänzt wird die Untersuchung durch eine Analyse des heimischen Absatzmarktes sowie einer umfassenden Darstellung der vielversprechendsten europäischen Auslandsmärkte.
„Der deutsche Photovoltaikmarkt 2010 – die Fünf-Gigawatt-Krise“
Die neue Studie zum deutschen Photovoltaikmarkt von EuPD Research ist bereits der sechste Berichtsband in Folge, der sich mit dem weltweit wichtigsten Markt der Solarbranche beschäftigt. Neben dem Marketing-Mix und dem Eigenverbrauch wird auf die historische Entwicklung des Marktes seit dem Jahr 2000 eingegangen und eine Prognose für die weitere Entwicklung gegeben. Daneben werden die vorhandenen Marktsegmente, die Preisentwicklungen, das aktuelle Geschäftsklima und die wichtigsten ausländischen Ländermärkte analysiert.
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Mit Fragen zu den Studien wenden Sie sich bitte an:
EuPD Research
Adenauerallee 134
D-53113 Bonn
Fon +49 (0)228 97143-0
Fax +49 (0)228 97143-11
press@eupd-research.com
www.eupd-research.com
www.eupd-research.com/intsolar
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Mit Fragen zur Pressekonferenz wenden Sie sich bitte an:
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Frau Iris Funke
Infanteriestraße 11a
D-80797 München
Fon +49 (0)89 747466-221
Fax +49 (0)89 747466-66
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Intersolar Europe, Solarenergie, Photovoltaik, Solarthermie, solar ene ...
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Über den Autor
EuPD Research ist ein international tätiger und auf B2B-Marktforschung fokussierter Dienstleister. Wir kombinieren tief greifende Marktkenntnis mit methodischer Professionalität und bieten somit unseren Kunden nicht nur profunde Marktdaten, sondern darüber hinaus praktische und zukunftsorientierte Entscheidungshilfen. Dadurch sichern wir Ihnen den optimalen Mehrwert durch praktische Anwendungen. Unsere Forschung umfasst die gesamte Bandbreite quantitativer sowie qualitativer Methoden und wird von unseren Analysten effizient und kundenorientiert eingesetzt. Die Forschungsdaten werden von einem spezialisierten und multilingualen Interviewercenter erhoben und unseren weltweit tätigen Kunden zur Verfügung gestellt.Verwandte Themen
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