Tag der offenen Tür mal anders

24.06.2010 | 216687
Am 18 Juni 2010 organisierte Aktor Interactive in Lyon eine Rekrutierungskampagne für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“.

Unter dem Motto eines Talentaufrufs, veranstalteten Aktor Interactive und Sang Neuf eine Rekrutierungskampagne als Tag der Offenen Tür für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“. Jungen Absolventen und Berufsanfängern wurde die Möglichkeit geboten das Bankgewerbe durch Gespräche und kurze Interviews, so genannte Job Dates ganz ungezwungen kennen zu lernen.

Dank eines globalen Marketings, welches die Rekrutierungskampagne im Internet, Radio, und durch Street-Marketing Aktionen ankündigte, konnte diese Aktion als voller Erfolg verbucht werden. Im Laufe des Tages wurden rund 250 Kandidaten von professionellen Anwerbern der Caisse d’Epargne in kurzen Job Dates befragt. Mehr als die Hälfte der Kandidaten wurden nun für ein zweites Vorstellungsgespräch eingeladen.

Den Kandidaten zufolge wurde die lockere Atmosphäre der kurzen Job Dates als positiv empfunden. Im Vergleich zu klassischen Interviews hatten die Bewerber die Möglichkeit professionelle Anwerber und andere Mitarbeiter der Bank in einem zwanglosen Umfeld auf Augenhöhe zu begegnen. Die Caisse d’Epargne Rhône Alpes ist sehr zufrieden mit der Bilanz dieser Rekrutierungskampagne und sieht sich auch in der Zukunft für ähnliche Aktionen mit Aktor Interactive zusammenarbeiten. Als Spezialisten im Bereich der HR Kommunikation können Aktor Interactive und Sang Neuf beide auf ein großes Wissensrepertoire für Aktionen dieser Art zurückgreifen.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Aktor Interactive SA

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

AKTOR Interactive…

Ist seit seinem Gründungsjahr auf internationales E-Recruiting und Personalmarketing im Internet spezialisiert. Die Agentur berät Personal suchende Unternehmen bei der Auswahl der geeigneten Internetmedien, um die gewünschte Kandidatenzielgruppe anzusprechen und setzt Employer-Branding-Kampagnen in ganz Europa um. Das internationale Team der Aktor Gruppe (Aktor Interactive, Sang Neuf und Kioskemploi) betreut von seinen Büros in Lyon und Paris (FR) Kunden aus mehr als 30 Ländern und realisiert für Sie Mediakampagnen in Zusammenarbeit mit mehr als 500 Internetmedien auf der ganzen Welt.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -