Tag der offenen Tür mal anders
Am 18 Juni 2010 organisierte Aktor Interactive in Lyon eine Rekrutierungskampagne für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“.Dank eines globalen Marketings, welches die Rekrutierungskampagne im Internet, Radio, und durch Street-Marketing Aktionen ankündigte, konnte diese Aktion als voller Erfolg verbucht werden. Im Laufe des Tages wurden rund 250 Kandidaten von professionellen Anwerbern der Caisse d’Epargne in kurzen Job Dates befragt. Mehr als die Hälfte der Kandidaten wurden nun für ein zweites Vorstellungsgespräch eingeladen.
Den Kandidaten zufolge wurde die lockere Atmosphäre der kurzen Job Dates als positiv empfunden. Im Vergleich zu klassischen Interviews hatten die Bewerber die Möglichkeit professionelle Anwerber und andere Mitarbeiter der Bank in einem zwanglosen Umfeld auf Augenhöhe zu begegnen. Die Caisse d’Epargne Rhône Alpes ist sehr zufrieden mit der Bilanz dieser Rekrutierungskampagne und sieht sich auch in der Zukunft für ähnliche Aktionen mit Aktor Interactive zusammenarbeiten. Als Spezialisten im Bereich der HR Kommunikation können Aktor Interactive und Sang Neuf beide auf ein großes Wissensrepertoire für Aktionen dieser Art zurückgreifen.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Aktor Interactive SA
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
AKTOR Interactive…Ist seit seinem Gründungsjahr auf internationales E-Recruiting und Personalmarketing im Internet spezialisiert. Die Agentur berät Personal suchende Unternehmen bei der Auswahl der geeigneten Internetmedien, um die gewünschte Kandidatenzielgruppe anzusprechen und setzt Employer-Branding-Kampagnen in ganz Europa um. Das internationale Team der Aktor Gruppe (Aktor Interactive, Sang Neuf und Kioskemploi) betreut von seinen Büros in Lyon und Paris (FR) Kunden aus mehr als 30 Ländern und realisiert für Sie Mediakampagnen in Zusammenarbeit mit mehr als 500 Internetmedien auf der ganzen Welt.
Verwandte Themen
- Werbung -