crossbase präsentiert das Release 4 seiner PIM- und Crossmedia-Lösung auf der SuisseEMEX 2010

28.06.2010 | 217812


crossbase ist Austeller auf der größten Fachmesse für Marketing und Kommunikation in der Schweiz (Zürich) vom 24.8 – 26.8.2010. Rund 13.000 marktorientierte Unternehmer und Fachspezialisten aus allen Marketingrichtungen schätzen das erlebnisreiche Konzept mit den integrierten Foren für hochkarätiges Fachwissen.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Das neue Release 4 wurde für das neue Betriebssystem Windows 7 entwickelt und ist seit diesem Jahr im Praxiseinsatz. Doch nicht nur die neue Oberfläche und Bedienung, sondern auch die vielen neuen Funktionen, waren ausschlaggebend für die erfolgreiche Einführung:

Das PIM-Datenpflegemodul wurde um eine Vollständigkeitsprüfung mit direkten Hotlinks zu den Bearbeitungsdialogen erweitert. Der erste Einsatz erfolgte bei Franke GmbH – sehen Sie die Software auf der Messe im Praxiseinsatz!

Das Release 4 erhielt viele Neuerungen für die Datenpflege, die viel Liebe zum Detail beweisen. Eine Textbearbeitungsfunktion zeigt zum Beispiel farblich die Textänderungen zweier Versionen an. Für den Übersetzer ist dies eine produktive Unterstützung. Eine Massenpflegefunktion erlaubt das Verknüpfen von vielen Zubehörteilen gleichzeitig an mehrere ausgewählte Produkte. Über Excel wurde eine Lieferantenanbindung geschaffen, die insbesondere für Handelsunternehmen den Datenaustausch stark vereinfacht.

Die Printproduktionswerkzeuge wurden im Release 4 für Versandhändler weiter optimiert. Die Seitenplanung wurde dahingehend optimiert, dass Sortimentsänderungen jetzt visuell im alten Katalog (PDF) dargestellt sowie neu hinzugekommene Artikel auf Knopfdruck angezeigt werden können. Die bidirektionale Schnittstelle von crossbase zu InDesign ermöglicht es zudem, auch Layoutanpassungen in Tabellen zurückzuspeichern. Außerdem kann jetzt auch die Layoutvorlagenerstellung in InDesign erfolgen und in den crossbase-Layouteditor importiert werden.

Die Verbindung zwischen crossbase und ERP-Systemen, insbesondere SAP, Navision und proAlpha, wurde weiter optimiert. Dies betrifft zum einen die Datenformate (XML), die Ansteuerung über parametrisierbare, zeitgesteuerte Jobs als auch die Möglichkeit, crossbase für die Artikelanlage sowie den Product Life Cycle zu verwenden und den Artikelstamm nach Verkaufsfreigabe an das ERP-System zu übertragen.



Neue umfangreiche Broschüre zum Thema PIM und Cross Media Publishing

Passend zu der Fertigstellung des Release 4 wurde auch die Broschüre „Der Weg zur crossmedialen und marktspezifischen Porduktkommunikation“ mit 48 Seiten neu aufgelegt. Um die Broschüre kostenfrei zu bestellen, nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf, oder fordern Sie Ihr Exemplar über das Kontaktformular auf der Webseite an.

Gerne können Sie auch einen Termin für ein Beratungsgespräch auf der Messe vorab vereinbaren und eine vergünstigte Eintrittskarte erhalten. Sprechen Sie einfach Frau Korinna Fiel unter der Telefonnummer 00435574 / 64880 – 42 darauf an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen!



weiterführende Infos / Links :
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Anmerkungen:



Firma: crossbase mediasolution GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -